Vergasercoaching

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

scusi tedesci

Vergasercoaching

Beitrag von scusi tedesci »

Moin Morinisti
ich brauche eure Hilfe, um bei meiner 3 1/2 T Bj 75 mit der Vergasereinstellung weiterzu kommen.
Trotz neuer Haupt- und Leerlaufdüsen, neuer Düsennnadel, neuen Chokes , neuen Lufis, neuem Pickup, Umbau auf die Gummiansaugstutzen, neuen Kerzensteckern und einer Einstellung mit dem Twin max.
tut sich der Motor schwer. Spätestens ab 6000 U/min verschluckt sich der Motor und dreht nur unwillig weiter. Es ruckelt heftig und wird um so schlimmer je wärmer der Motor wird.
Der Durchzug ab 3500 Umin selbst im 6. Gang ist bis 5000 U/min ganz ordentlich. Danach wird es erst holprig. Als ich eine Zeitlang ganz ohne Lufi fuhr war das Phänomen viel schwächer. Aber ich trau mich nicht so richtig auf die Lufis zu verzichten.
Die Zündspulen und die Nadeldüse habe ich bisher noch nicht getauscht.
Vielleicht kann mir jemand im Bremer Großraum auch mal beim Einstellen ein paar Tips vor Ort geben. Hier fehlen doch ein bisschen die Austauschmöglichkeiten vor Ort.
Velen Dank im Voraus
Steffen
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Hallo Steffen

versuch doch mal Kontakt zu Helmut aufzunehmen. Der wohnt in Grasberg bei Bremen. Mir fällt nur gerade nicht sein Forumname ein (das weiß aber bestimmt jemand anderes.

ich mach jetzt zum Paddeln nach Schweden ins Mückenparadies.

ciao norbert
Zahnriemenkiller
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2009, 10:21
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Zahnriemenkiller »

Hallo Steffen,

momohe

Gruß
Iris
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Steffen,
nach deiner Schilderung scheint die Hauptdüse zu groß.
Schraub mal 105er oder 110er probehalber ein und schreib deine Beobachtung nochmal hier rein.
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Antworten

Zurück zu „Motor“