Stammtischpreis

...Hier bitte nur Morini Treffen eintragen!
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Stammtischpreis

Beitrag von Grufti »

Morini-Stammtische aufgepasst!!!
Der in der Morini-Szene sehr bekannte Norddeutsche Künstler N.S. hat einen Stammtischpreis für das kommende Morini-Treffen konstruiert.
Der Stammtisch, der mit den meisten Morinis anreist bekommt ihn ausgehändigt. Für die Gewinner wäre ein Tieflader als Transportmittel angebracht. Wir vom Stammtisch Rhein-Ruhr werden jedenfalls keine Kosten und Mühen scheuen, diese Skulptur nach Hohenberg zu transportieren.
Bild
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Ei ei ei wenn ich die Grundplatte (Meranti?) so im Verhältnis zu dem Verbundpflaster so sehe kommen da mindestens 2,3 m raus, dann noch die Höhe 3 Reihen Verbundpflaster macht ca. 40 cm. = ca. 1,7 cubikmeter.
Bei einer angenommenen Restfeuchte von 12 - 15% wiegt der Kubikmeter ca 7-800 kg Also würde die Grundplatte dann ca.1200 kg wiegen...

Da die Pilzsitze und der Tisch aus Eisen sind (das fällt nicht in meinen Fachbereich) muß da jemand anderes dran mit ausrechnen...

Aber nen Tieflader ist da schon angebracht...

(Puh Glück gehabt ich gehöre keinem Stammtisch an... ergo brauch ich mich auch nicht um den Weitertransport kümmern...)


Horst
Zuletzt geändert von Laubfrosch am Samstag 19. Mai 2007, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hartmut, haste deinen VW Bus gegen eine japanische Rennsemmel getauscht? :wink:

Ich glaube beim Treffen in Hamburg haben wir vom Stammtisch Taunus den Wanderpreis bekommen. Da hat der Stammtisch mit der höchsten Summe der Anfahrtskilometer gewonnen... :shock:

Und wenn ich mich nicht irre, waren nur Werner, Steffi und ich aus´m Taunus da. :twisted:

Gruß, Andreas

Bild
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Das ist alles halb so wild. Es handelt sich bei der Grundplatte um Kirsche, die ist deutlich leichter als Meranti.
Tja, die drei aus dem Taunus (2 davon auf Einzylindern!) hatten seinerzeit tatsächlich 4 km mehr auf der Uhr als der gesamte Großhaufen aus Braunschweig. Angesichts der geographischen Lage Hohenbergs haben die norddeutschen Stammtische dieses Jahr einen guten Grund sämtiche Kräfte zu mobilisieren. Wir sind optimistisch und schicken Cord voraussichtlich mit nem LKW voraus.
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Kirschbaum aha!
Na dann wiegt der kubikmeter ca. 600 Kg...
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Wir hatten´s in Hamburg leicht mit unserem Wanderpokal.

Heiner´s Freundin war mit dem dicken 5er BMW mit Anhänger da.
Durch tatkräftige Unterstützung der Fischköppe hat die Kirschbaumplatte seinen Platz auf der Ladefläche gefunden. :wink:

Also ohne Auto geht da garnix mehr! :twisted:

Gruß, Andreas
Antworten

Zurück zu „Morini Treffen“