Fragen zur Kupplungsrevision
hallo norbert,
wenn ich mich recht erinnere, dann ist beim 501er die besagte schraube in der linken gehäusehälfte mit einem sechskant zur aufnahme einer mutter sw10 versehen.
ich vermute, daß dieser sechskant bei den frühen motoren in der rechten hälfte zu finden ist.
das müßte dann zum umdrehen der schraube umgefrickelt werden...
kann das jemand bestätigen?
gruß
seb
wenn ich mich recht erinnere, dann ist beim 501er die besagte schraube in der linken gehäusehälfte mit einem sechskant zur aufnahme einer mutter sw10 versehen.
ich vermute, daß dieser sechskant bei den frühen motoren in der rechten hälfte zu finden ist.
das müßte dann zum umdrehen der schraube umgefrickelt werden...
kann das jemand bestätigen?
gruß
seb
ist die morini gesund, freut sich der mensch.
öl
Hallo Seb,
vermute bei mir ist es auch so. Habe die Entlüftung gewechselt und die Schraube am Gehäuse nachgezogen. Das Ol steht aber immer noch zwischen dem Steg des Kupplungzuges und dem hintern Zylinder.#Habe jetzt endeckt, dass die linke Schraube des Zyliderkopfdeckels überdreht war, sowie Öl auf den Kühlrippen stand. Also neue Dichtung rein und eine 2mm längere Schraube verbaut und vorsichtig angezogen. Bin aber noch nicht gefahren, komme erst übermorgen dazu. Wenn es immer noch ölt hab ich bald die Nase voll. Habe die Kiste im März gekauft und bis jetzt nicht richtig zum laufen bekommen. Die kleine wurde mir mit überholtem Motor verkauft. Der Verkäufer und die ganze Situation war wirklich vetrauenserweckend - scheiße diesmal voll daneben gegriffen. Die Kiste ist richtig verbastelt, nur ein bisschen aufgehübscht aber im Kern vermurkst. Wie es eben so ist, war absolut blind und wollte die Karre haben. Jetzt habe ich angefangen und will das Ding auch zu Ende bringen, nur mir fehlt einfach die Zeit für ne' Grundsanierung.
Gruß
Robert
vermute bei mir ist es auch so. Habe die Entlüftung gewechselt und die Schraube am Gehäuse nachgezogen. Das Ol steht aber immer noch zwischen dem Steg des Kupplungzuges und dem hintern Zylinder.#Habe jetzt endeckt, dass die linke Schraube des Zyliderkopfdeckels überdreht war, sowie Öl auf den Kühlrippen stand. Also neue Dichtung rein und eine 2mm längere Schraube verbaut und vorsichtig angezogen. Bin aber noch nicht gefahren, komme erst übermorgen dazu. Wenn es immer noch ölt hab ich bald die Nase voll. Habe die Kiste im März gekauft und bis jetzt nicht richtig zum laufen bekommen. Die kleine wurde mir mit überholtem Motor verkauft. Der Verkäufer und die ganze Situation war wirklich vetrauenserweckend - scheiße diesmal voll daneben gegriffen. Die Kiste ist richtig verbastelt, nur ein bisschen aufgehübscht aber im Kern vermurkst. Wie es eben so ist, war absolut blind und wollte die Karre haben. Jetzt habe ich angefangen und will das Ding auch zu Ende bringen, nur mir fehlt einfach die Zeit für ne' Grundsanierung.
Gruß
Robert
-
- Morinisti
- Beiträge: 1662
- Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
- Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein
vermurkste Karre
Danke Jungs für den Zuspruch:-)
Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt wollte ich damit eigentlich die MiTa 2009 fahren, nun ja das ist Geschichte. Jetzt setze ich die ganze Hoffnung auf 2010 und bin wild entschlossen den Frühbucherrabatt zu bekommen.-)
Ich brauche nur jemanden der sich mit den Dingern auskennt und dem ich meine Kleine für ein 1/4 Jahr hinstelle so denn er dann sich dem Motor und der Einstellung widmet.
Bin für alle Schandtaten offen
Beste Grüße
Robert
Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt wollte ich damit eigentlich die MiTa 2009 fahren, nun ja das ist Geschichte. Jetzt setze ich die ganze Hoffnung auf 2010 und bin wild entschlossen den Frühbucherrabatt zu bekommen.-)
Ich brauche nur jemanden der sich mit den Dingern auskennt und dem ich meine Kleine für ein 1/4 Jahr hinstelle so denn er dann sich dem Motor und der Einstellung widmet.
Bin für alle Schandtaten offen
Beste Grüße
Robert