Gepäck auf der Corsaro

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

karschtibaby
Colomi
Colomi
Beiträge: 6
Registriert: Montag 21. September 2009, 20:58

Gepäck auf der Corsaro

Beitrag von karschtibaby »

Hallo Corsaro-Gemeinde,
habt ihr Ideen wie ich auf meiner Corsaro Bj. 05/2006 Gepäck befördern kann ohne das es bei dem Drehmoment davonfliegt. Würde gern mal eine Mehrtagesfahrt machen.

Das Geld für den Morini-Tankrucksack (ca. 200 Euro) wollte ich lieber in Sprit und Vortrieb investieren. Auch sieht dieser sehr klein aus.
Am besten gefällt mir so ein Klicksystem mit Adapter für den Tankdeckel. Aber die angebotenen Adapter passen nicht bei der Corsaro, da der Innenring keine Verschraubungen hat.

Gibt es auch etwas für die Seite oder hinten?
Vielleicht hat jemand 'ne zündende Idee, bevor ich anfange zu basteln.

Biker-Grüße
Karsten
Globetrotter81
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 336
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
Wohnort: Kathendorf

Beitrag von Globetrotter81 »

Hallo

ich hab den Morini TARU gehabt war nicht so begeistert davon
Verarbeitung ist Top aber die Sitzposition geht mit dem Ding gar nicht

Bild

Hab mir dann den TARU von FAMSA gekauft
Klick -> EBAY
der stört nicht beim Fahren und es passt auch mehr rein da man den mittels Reißverschluss vergrößern kann

für Lange Touren hab ich ne Hecktasche von BagsConnection
ist zwar etwas fummelig das Ding fest zumachen so das hinterher nix am Auspuff verschmort aber das Ding sitzt dann bombenfest und da geht locker ne ganze Woche an Gepäck rein und zur Not kann man noch ne Rolle oben drauf schnallen

Bild Bild

ich hab da nur noch ne Antirutschmatte runter gepackt zur Sicherheit das mir der Lack nicht zerkratzt

So und nun viele schöne Kilometer mit der Corsaro
Bild bei Bild :shock:
aber ein Dauergrinsen beim Fahren :D
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen :D
karschtibaby
Colomi
Colomi
Beiträge: 6
Registriert: Montag 21. September 2009, 20:58

Beitrag von karschtibaby »

Danke Globetrotter81 für die Informationen :idea:

Auf den Bildern sehe ich unter den Rucksack zum Schutz die Tankhaube von Morini. Ist diese magnetisch, da FAMSA hauptsächlich TARUs mit Magneten herstellt?

Die Hecktasche sieht super aus, der Sozius kann sich eh bei dem Vortrieb hinten kaum halten :wink:

Noch eine schöne Herbstsaison
Karsten
Globetrotter81
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 336
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
Wohnort: Kathendorf

Beitrag von Globetrotter81 »

nein die Tankschutzhaube ist nicht magnetisch
hab diese zusammen mit dem Morini TaRu verkauft

der FAMSA TaRu bringt eine eigene "Trägerplatte" mit die mit 4 Riemen am Rahmen verzurrt wird und an der, der TaRu mit einem Reißverschluss befestigt wird

guck --> hier noch mal bei Ebay da sieht man das ganz gut :wink:

so und jetzt mit der Corsaro auf zur Maloche
Bild bei Bild :shock:
aber ein Dauergrinsen beim Fahren :D
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen :D
McGraesch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 53
Registriert: Montag 9. Februar 2009, 20:03
Wohnort: Donauwörth, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Gepäck auf der Corsaro

Beitrag von McGraesch »

karschtibaby hat geschrieben:Hallo Corsaro-Gemeinde,
habt ihr Ideen wie ich auf meiner Corsaro Bj. 05/2006 Gepäck befördern kann ohne das es bei dem Drehmoment davonfliegt. Würde gern mal eine Mehrtagesfahrt machen.

Das Geld für den Morini-Tankrucksack (ca. 200 Euro) wollte ich lieber in Sprit und Vortrieb investieren. Auch sieht dieser sehr klein aus.
Am besten gefällt mir so ein Klicksystem mit Adapter für den Tankdeckel. Aber die angebotenen Adapter passen nicht bei der Corsaro, da der Innenring keine Verschraubungen hat.

Gibt es auch etwas für die Seite oder hinten?
Vielleicht hat jemand 'ne zündende Idee, bevor ich anfange zu basteln.

Biker-Grüße
Karsten
Falls Du an einer Gepäckbrücke auf dem Sozius-Sitz interessiert bist, kannst Du hier mal schauen.
Gepäckbrücke

Grüße
Willi
Grüße aus Bayern

Willi
FrankG
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 22
Registriert: Montag 28. September 2009, 21:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von FrankG »

Diese beiden Möglichkeiten sind mir noch bekannt:
Ventura
Hattech
-Frank-
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

FrankG hat geschrieben: Hattech
-Frank-
die idee kommt mir irgendwie bekannt vor :evil: ideenklau! ok , meine selbstgebaute platte iss nich schwatz....aber diese variante ist immer noch die optisch harmonischste lösung für eine gepäckunterbringung auf`m heck.

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
karschtibaby
Colomi
Colomi
Beiträge: 6
Registriert: Montag 21. September 2009, 20:58

Beitrag von karschtibaby »

FrankG hat geschrieben:Diese beiden Möglichkeiten sind mir noch bekannt:
Ventura
Hattech
-Frank-
danke, der kleine heckträger sieht gut aus, hoffentlich gibt es den auch in schwarz.

was haltet ihr von den kleinen satteltaschen "Drive" von polo, könnte das mit unseren abgasschloten hinten dennoch gehen?

bis denne
Karsten :)
gast
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 22:54
Wohnort: Entenhausen

Beitrag von gast »

karschtibaby hat geschrieben:
danke, der kleine heckträger sieht gut aus, hoffentlich gibt es den auch in schwarz.

was haltet ihr von den kleinen satteltaschen "Drive" von polo, könnte das mit unseren abgasschloten hinten dennoch gehen?

bis denne
Karsten :)
Moin,
kommt ganz drauf an,aus welchem Material die Innenseite der Taschen ist.
Also die,die am Hitzeschild anliegt. Wenn die etwas hitzebeständig ist,sollte es funktionieren.Der Boden,was auch immer sie damit meinen,ist ja aus hitzebeständigem Material.
Ich glaube Stephan nutzt doch eine ähnliche Variante. Oder?
Globetrotter81
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 336
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
Wohnort: Kathendorf

Beitrag von Globetrotter81 »

naja also ICH finde diese Gepäcklösungen von McGraesch , Hattech und Ventura einfach nur hässlich

wenn ich mir überlege das ich dann am Urlaubsort ohne Gerödel unterwegs bin :roll:
oh nee ich ich würde mich für die Corsaro schämen :oops:
und am liebsten um die Ecke parken das mich keiner sieht :!:

dann lieber ne Tasche Bagsconnection und am Urlaubsort ein schönes Motorrad
Bild bei Bild :shock:
aber ein Dauergrinsen beim Fahren :D
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen :D
McGraesch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 53
Registriert: Montag 9. Februar 2009, 20:03
Wohnort: Donauwörth, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von McGraesch »

na ja, und ICH würde mir im Leben nicht so'nen Gepäck-Klotz auf den Tank schnallen, der mir die Sicht auf's Cockpit nimmt und mich beim Fahren / Tanken einengt.
Über Ästhetik laßt sich bekanntlich ja streiten.
Außerdem würde mich es aufregen, wenn ich jeden Tag mein Gepäck zeitaufwendig hinfummeln muß mit den Taschen und ich der letzte bin, der fertig ist und die anderen ständig auf mich warten müssen.
Dann schon lieber den Wechselsitz mit der Gepäckbrücke, mit der ich in knapp 2 Minuten alles verzurrt habe und fertig bin.
Zur Not, also wenn ich ohne Gepäck fahren will, kann ich meine Sozius-Abdeckung ja mitnehmen in den Urlaub, und die in ca. 15 Sekunden einklicken.
Grüße aus Bayern

Willi
Mankalita
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 19. September 2009, 12:16
Wohnort: Augsburger Ecke

Beitrag von Mankalita »

Erst mal Hallo an alle :)

Also, ich war dieses Jahr in Kroatien (noch nicht mit der Avio)... mit so nem Heck-Taschensystem... NIE WIEDER!!!

Vom Fahren her, das war ok, kein Problem, nur, bis ich erst mal alles so verzurrt hatte, dass der Lack garantiert keinen Schaden nimmt... die Grundplatte richtig fest (und mittig) befestigt war... neeee sowas tu ich mir nicht nochmal an. Zumal der Regenschutz für die anklickbaren Taschen (die danach nicht vertrauenerweckend fest saßen und noch mit Spanngurten verzurrt wurden) nach ca. 50 km Fahrt die ersten Rissen an ner Naht hatten.... nach 100 Km zerfetzt waren... bei 8 Stunden Fahrt im Regen wären meine Klamotten wohl mehr als durchnässt gewesen, hätt ich nicht alles vorsorglich in Müllbeutel verpackt....

Ich kenn die von Bagsconnection nicht wirklich, vielleicht ist die einfacher zu befestigen und wasserdicht....mag ich ja nicht abstreiten, für mich kommt sowas allerdings nicht mehr in Frage. Ich hab mir (samt zweiter Soziussitzbank) die Gepäckbrücke von McGraesch geholt, Gepäckrolle drauf und gut ist's. Und falls sie mich wirklich stören sollte, die Gepäckbrücke, dann schraub ich sie eben weg. Aber... für die Dauer des Urlaubs kann ich mit der Gepäckbrücke gut leben :wink:

Hab mir auch die anderen (Hattech und Ventura) angeschaut. Ich geb ja zu, dass die von Hattech sportlicher aussieht, mehr mit der Corsaro harmoniert, jedoch wenn ich in Urlaub fahre ist mir das praktische wichtiger als die Optik, und da gewinnt - für mich persönlich - die von Mc Graesch. Außerdem: die hatte mein Händler vor Ort, die konnt ich live anfassen und sehen, dass die Qualität stimmt :wink: und gleich mitnehmen.

Aber... es halt wie immer... jeder hat nen anderen Geschmack, legt auf anderes wert - muss letztendlich jeder für sich alleine entscheiden. :)

Netten Gruß - Christine
>> 4 wheels move the body - 2 wheels move the soul <<
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

na christine , kannst du diese nacht vor aufregung überhaupt richtig schlafen ?
morgen ist ja weihnachten und ostern zu gleich . :wink:
morgen abend wollen wir hier aber von deiner ersten begegnung mit dem silbernen herbst lesen. :wink:

das schöne an der gepäckvariante mittels sozusisitz ist halt die ultraschnelle rückrüstung auf den serienzustand . keine aufwendig angebauten und verstrebten gepäckträger oder taschenhalter etc.
für "extremtouren" mit viel gepäck samt seitentaschen klebe ich die lackteile zwecks kratzschutz immer noch mit durchsichtiger möbelfolie ab.
ist halt billiger als die typische lackschutzfolie , aber auch nicht ganz so unauffällig wie diese.


munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
karschtibaby
Colomi
Colomi
Beiträge: 6
Registriert: Montag 21. September 2009, 20:58

Beitrag von karschtibaby »

Moin,
die Variante von Ventura ist dennoch gut, falls man auf dem Sozius einen liegengebliebenen Triple-Fahrer mitnehmen muss ... so als gute Geste unter Bikern.

Optisch geben die Heckträger übern Nummernschild nie was her.

Jetzt 'ne ernste Angelegenheit.

Hat schon mal jemand versucht, einen Adapter von einem Quick-Look-System auf den Tankstutzen zu basteln.
Geht das überhaupt? :?:

Don't loose your grip!
Karsten
Mankalita
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 19. September 2009, 12:16
Wohnort: Augsburger Ecke

Beitrag von Mankalita »

Hallo Günni,

naja, schlafen konnt ich schon, lauf aber schon seit gestern vormittag, seit ich es weiß, mit dem berühmten Dauergrinsen durch die Welt :wink: :wink: :wink:

Ja, das hat mir auch so gut gefallen, an Mc Graesch's Lösung: Sitzbrötchen wechseln und gut ist's, find ich klasse!

Möbelfolie... auch keine schlechte Idee! Ich hatte mir diese Moosgummigriffe für Fahrradlenker gekauft. Diese langen für die gebogenen Lenker (keine Ahnung wie die heißen), hab die mittig geteilt, längs aufgeschnitten und unter die Zurrgurte gelegt, hat prima funktioniert. Eigentlich wollt ich sie ja über die Zurrgurte stecken, hat aber nicht geklappt da sich der Verschluß nicht durchfädeln lies, war zu breit.

So, und nu muss ich noch bissel den Kopf beieinander halten und arbeiten gehen - um 14.00 Uhr die Bella anmelden uuuuund daaaaaannnnnnnn :lol: :lol: :lol:

Bis dann - LG - Christine
>> 4 wheels move the body - 2 wheels move the soul <<
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“