ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Teilemärkte  ~  Teilemarkt Novegro Mostra Scambio vom 24-25.02.2007

Gonzow
Verfasst am: 4.1.2007, 22:14 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 443 Wohnort: 78048 VS-Villingen
Hallo Morinisti

ich wollte nur den TErmin für diesen TEilemarkt im Forum hinterlegen

also Messegelände Novegro(milano)
beim Flughafen Linate

vom 24-25.02.2007.(Samstgag und Sonntag)

ich habe vor am Samstag hinzugehen wäre nett noch jemanden aus der Szene zu treffen.

Guido

p.s. ich will die neue funktion Umfrage testen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bernie
Verfasst am: 7.1.2007, 18:12 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 06.01.2007 Beiträge: 168 Wohnort: Freiburg
ist Pflicht für Südbadener, findet Bernie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dg5ym
Verfasst am: 8.1.2007, 15:04 Antworten mit Zitat
Colomi Colomi
Anmeldedatum: 06.01.2007 Beiträge: 6
Habe ja einige Teile angeboten. Die stehen alle in Cremenaga bei Luino
und das liegt auf dem Weg nach Novegro.
Wer es geschickt anstellt und dem Hubi Teile abkauft, bekommt eine
kostenlose Übernachtung in Cremenaga. Ist bestimmt geschickter in Teile zu investieren als in Hotelrechnungen:-))
00390332579182 spricht Deutsch, nee bayrisch

Nachtrag: vom 20.01.07

Weitere Übernachtungen sind "ausgebucht". 3 Leute haben sich angemeldet
und mehr Betten sind nicht vorhanden. Falls Einer von den 3 abspringen sollte, kurz vor dem 24.02.07 anrufen. Dann wäre ja noch was frei.


Zuletzt bearbeitet von dg5ym am 2.2.2007, 20:23, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
volkerx1
Verfasst am: 8.1.2007, 16:44 Antworten mit Zitat
Colomi Colomi
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 9 Wohnort: 95030 Hof
Aus einer ehemaligen Plichtveranstaltung, ist für mich und auch meinen Freunden ein absolut uninteressantes "Mostra Scambio" geworden. Durch die relative Nähe zu den Ländern nördlich der Alpen ist der Teilemarkt bei Fahrzeugen nahezu abgegrast. Außer man bezahlt gerne die deutlich überhöhten Preise der angebotenen Maschinen. Richtig gute Maschinen werden sowieso nicht angeboten und die schlechten, sowie die Schrottmaschinen bekommt man mittlerweile bei EBAY in Deutschland deutlich günstiger. Die Situation ist, dass der ital. Oldie Markt sich immer stärker auf die 70er Jahre fixiert, gerate Modelle wie die MM 3 1/2, Ducati Scrambler und Stradas, Aermacchi 350, Guzzi 250 TS und einige andere kleine Maschinen werden pro Jahre in Novegro um ~ 30% teuerer. In Deutschland ist das so nicht zu sehen. Sowohl vom preislich Rahmen, als auch vom Angebot her, sind die Märkte in Regio Emilia und Imola noch deutlich ergiebiger.
PS: Es gibt in Italien einen Menge kleinerer Märkte bei denen man noch gute Einkäufe tätigen kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
corsarino
Verfasst am: 8.1.2007, 21:22 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 2570
Wir waren im November auf dem Markt in Novegro, Samstag drüber geschlendert. Für jeden der einen Crosser gesucht hat war der Markt perfekt, so viele Moto Cross Mopeds habe ich glaube noch nie gesehen!!
Aber für meine kleinen Italienerinnen habe ich nichts dolles gefunden. Ich bin tatsächlich ohne einen euro auszugeben wieder vom Gelände runter. Den Sonntag haben wir dann lieber im MV Agusta Museum verbracht, das ist gleich um die Ecke und auf jeden Fall empfehlenswerter als der Markt!

Das nächste Mal werde ich mir wahrscheinlich die 1400 km sparen, es Sie denn man kann's wieder mit der EICMA verbinden...

Gruß, Andreas

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bernie
Verfasst am: 8.1.2007, 22:21 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 06.01.2007 Beiträge: 168 Wohnort: Freiburg
...zum Beispiel eine Telegabel fürs Benelli Kraftei Bj. 1972 für 60 Euro, diverse Kettenräder für 124V5 Gilera, Corsaro (150er!) und Guzzi Stornello für 15 bis 20 Euro, Kupplungsscheiben komplett für die Aermacchi 350 für 35 Euro oder das Lenkschloss für dieselbige für 10 Euro. Und der Motor für die Country war 100 Euro (und schlug beim Wegtragen mein Schienbein auf).
Sicher, Mopeds sind deutlich teurer geworden. Aber 200 Euro für eine V35III Guzzi (will eh keiner, außer meinem Spezl, der damit ein Jahr schon zufrieden zumfährt) oder 850 Euro für eine V65 oder 900 Euro für eine V50 Custom sind nicht gerade überteuert. Für 1100 gabs eine sehr gute Cagiva River 600 mit grade 10000 km.
Aber gut, der Termin in Reggio Emilia ist am 31.3./1.4.2007. Ganz interessant auch der in Piacenza vom 28.4/29.4. Sag ich Euch gern, aber nur, weil meine Holde mir dringend abgeraten hat, noch so ein Töff zu holen, (Sie findet, sieben angemeldete reichen...)
Saluti Bernie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
corsarino
Verfasst am: 8.1.2007, 22:43 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 2570
Hallo Bernhard,

Das wird der Country Motor sein, den ich mir auch angeschaut hatte!
Eckiger Kopf, vier Gang, älterer Herr als Verkäufer...

Warum ich ihn nicht einfach mitgenommen habe kann ich mir bis heute nicht erklären.
Wahrscheinlich einfach nur den Ernst der Lage nicht erkannt...

Gruß, Andreas

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.