kolben modification
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- Morinisti
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kolben modification
mit extra luftoffnung
Bringt aber weniger ps
Bringt aber weniger ps
Raymond,
schöne Bilder. Meine Ferndiagnose: Der Kolben ist kaputt!! :shock:
Jetzt aber sachlich.
Die Beschädigung ist unter dem Einlassventil
Hitzeschäden an den Kanten der Kolbenmulde sind nicht zu erkennen.
Eine "Umkehrkante" durch den oberen Kolbenring ist an dieser Stelle selten,
deshalb ist auch ein Ringbruch dort selten.
Die Klemmspuren am Kolben außerhalb der Bruchzone sehen nicht nach einem üblichen Kolbenklemmer aus.
Warum also der Schrott?
Fremdkörper angesaugt.
Zündelektrode oder Isolatorteil abgebrochen.
Ventil bei hoher Drehzahl auf Kolben aufgesetzt.
Kolbenringbruch mit Vergrößerung des Nutspiels und Verkantung des Rings.
Schlechte Gemischeinstellung mit Spritüberflutung im Teilbereich.
Raymond, als Spardose kannst du den Kolben noch brauchen.
Sigrid wirft sicher einige Euro hinein.
.
schöne Bilder. Meine Ferndiagnose: Der Kolben ist kaputt!! :shock:
Jetzt aber sachlich.
Die Beschädigung ist unter dem Einlassventil
Hitzeschäden an den Kanten der Kolbenmulde sind nicht zu erkennen.
Eine "Umkehrkante" durch den oberen Kolbenring ist an dieser Stelle selten,
deshalb ist auch ein Ringbruch dort selten.
Die Klemmspuren am Kolben außerhalb der Bruchzone sehen nicht nach einem üblichen Kolbenklemmer aus.
Warum also der Schrott?
Fremdkörper angesaugt.
Zündelektrode oder Isolatorteil abgebrochen.
Ventil bei hoher Drehzahl auf Kolben aufgesetzt.
Kolbenringbruch mit Vergrößerung des Nutspiels und Verkantung des Rings.
Schlechte Gemischeinstellung mit Spritüberflutung im Teilbereich.
Raymond, als Spardose kannst du den Kolben noch brauchen.
Sigrid wirft sicher einige Euro hinein.
.
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Raymond,
schöne Bilder. Meine Ferndiagnose: Der Kolben ist kaputt!!
Jetzt aber sachlich.
Die Beschädigung ist unter dem Einlassventil
Hitzeschäden an den Kanten der Kolbenmulde sind nicht zu erkennen.
Eine "Umkehrkante" durch den oberen Kolbenring ist an dieser Stelle selten,
deshalb ist auch ein Ringbruch dort selten.
Die Klemmspuren am Kolben außerhalb der Bruchzone sehen nicht nach einem üblichen Kolbenklemmer aus.
Warum also der Schrott?
Fremdkörper angesaugt.
Zündelektrode oder Isolatorteil abgebrochen.
Ventil bei hoher Drehzahl auf Kolben aufgesetzt.
Kolbenringbruch mit Vergrößerung des Nutspiels und Verkantung des Rings.
Schlechte Gemischeinstellung mit Spritüberflutung im Teilbereich.
Raymond, als Spardose kannst du den Kolben noch brauchen.
Sigrid wirft sicher einige Euro hinein.
schöne Bilder. Meine Ferndiagnose: Der Kolben ist kaputt!!
Jetzt aber sachlich.
Die Beschädigung ist unter dem Einlassventil
Hitzeschäden an den Kanten der Kolbenmulde sind nicht zu erkennen.
Eine "Umkehrkante" durch den oberen Kolbenring ist an dieser Stelle selten,
deshalb ist auch ein Ringbruch dort selten.
Die Klemmspuren am Kolben außerhalb der Bruchzone sehen nicht nach einem üblichen Kolbenklemmer aus.
Warum also der Schrott?
Fremdkörper angesaugt.
Zündelektrode oder Isolatorteil abgebrochen.
Ventil bei hoher Drehzahl auf Kolben aufgesetzt.
Kolbenringbruch mit Vergrößerung des Nutspiels und Verkantung des Rings.
Schlechte Gemischeinstellung mit Spritüberflutung im Teilbereich.
Raymond, als Spardose kannst du den Kolben noch brauchen.
Sigrid wirft sicher einige Euro hinein.
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
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- Morinisti
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Grufti hat geschrieben: Warum also der Schrott?
nog immer original mit filterGrufti hat geschrieben:Fremdkörper angesaugt.
auch mein ideeGrufti hat geschrieben:Zündelektrode oder Isolatorteil abgebrochen.
hmm gegen 120kmh in 6 ?Grufti hat geschrieben:Ventil bei hoher Drehzahl auf Kolben aufgesetzt.
Ick habe 3 mal gehabt das die machine ingehalten hat auf die autobahnGrufti hat geschrieben:Schlechte Gemischeinstellung mit Spritüberflutung im Teilbereich.
2 mal mit alte auspuf und standart duse, (1 x wenig benzin im tank und kurz fur zuhause) ( und 2 te mal auf autobahn wollte er nicht schneller wie 110 und sind wir zuruck auf die landesstrasse und alles wieder ok)
und diese mal mit
der 1/2 und 125 duse
Alle dusen und nadeln habe ich bei ankauf erneuert
Raymond, die Hauptdüse größer als 118 fahren wir nur mit Powerluftfiltern oder ähnlich offenen Ansaugwegen.
Düse 125 bei Serien 3 1/2 oder Sport ist zu groß. Beschleunigung meistens oK, bei mittlerer Gasstellung ruckelt es und Spitzentempo wird nicht erreicht.
Düse 125 bei Serien 3 1/2 oder Sport ist zu groß. Beschleunigung meistens oK, bei mittlerer Gasstellung ruckelt es und Spitzentempo wird nicht erreicht.
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
nog wat,
Raymond "landstraße alles ok", Tankentlüftung kontrollieren!
nog wat,
der kleine Benzinschlauch zwischen den Vergasern kann bei Erwärmung etwas einknicken und den Zufluß zum hinteren Vergaser behindern.
Aber es sieht nicht nach Überhitzung aus.
Raymond "landstraße alles ok", Tankentlüftung kontrollieren!
nog wat,
der kleine Benzinschlauch zwischen den Vergasern kann bei Erwärmung etwas einknicken und den Zufluß zum hinteren Vergaser behindern.
Aber es sieht nicht nach Überhitzung aus.
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
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- Morinisti
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ah ok die duse war beim 2/1 anlage gelieferdGrufti hat geschrieben:Raymond, die Hauptdüse größer als 118 fahren wir nur mit Powerluftfiltern oder ähnlich offenen Ansaugwegen.
Düse 125 bei Serien 3 1/2 oder Sport ist zu groß. Beschleunigung meistens oK, bei mittlerer Gasstellung ruckelt es und Spitzentempo wird nicht erreicht.
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- Morinisti
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Wen er am sonntag angefangen hat habe ich gleich das tankdeckel und rechter hahn aufgemacht --- kein underscheid --die schlauchen habe ich leider nicht controliert-- die sind aber von plastiek und beinhartGrufti hat geschrieben:nog wat,
Raymond "landstraße alles ok", Tankentlüftung kontrollieren!
nog wat,
der kleine Benzinschlauch zwischen den Vergasern kann bei Erwärmung etwas einknicken und den Zufluß zum hinteren Vergaser behindern.
Aber es sieht nicht nach Überhitzung aus.
Zuletzt geändert von mantaray am Donnerstag 8. Oktober 2009, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Kolbenfresser
Hallo Raymond
Ich bin fast der gleichen Meinung wie Grufti!
Bitte schicke doch den kaputten Kolben mit Bolzen zu meinem Vater!
Wir untersuchen den Kolben auf die möglichen Ursache(n), natürlich kostenfrei!!!
Bei Bedarf können wir d
dir eine fairen PReis für eine nueneKolben machen (muss aber nicht) Gruss
1200 er Corsaro Treiber Klaus
Adresse:
Helmut Wahl
zu Händen Klaus Wahl
Spezialkolben
Gartenstrasse 57/1
D-70734 Fellbach
Ich bin fast der gleichen Meinung wie Grufti!
Bitte schicke doch den kaputten Kolben mit Bolzen zu meinem Vater!
Wir untersuchen den Kolben auf die möglichen Ursache(n), natürlich kostenfrei!!!
Bei Bedarf können wir d
dir eine fairen PReis für eine nueneKolben machen (muss aber nicht) Gruss
1200 er Corsaro Treiber Klaus
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Helmut Wahl
zu Händen Klaus Wahl
Spezialkolben
Gartenstrasse 57/1
D-70734 Fellbach
Kolben-Wahl Junior