kolben modification

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

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mantaray
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kolben modification

Beitrag von mantaray »

mit extra luftoffnung

Bringt aber weniger ps :-(

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Grufti
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Beitrag von Grufti »

Raymond,
schöne Bilder. Meine Ferndiagnose: Der Kolben ist kaputt!! :shock:

Jetzt aber sachlich.
Die Beschädigung ist unter dem Einlassventil
Hitzeschäden an den Kanten der Kolbenmulde sind nicht zu erkennen.
Eine "Umkehrkante" durch den oberen Kolbenring ist an dieser Stelle selten,
deshalb ist auch ein Ringbruch dort selten.
Die Klemmspuren am Kolben außerhalb der Bruchzone sehen nicht nach einem üblichen Kolbenklemmer aus.
Warum also der Schrott?
Fremdkörper angesaugt.
Zündelektrode oder Isolatorteil abgebrochen.
Ventil bei hoher Drehzahl auf Kolben aufgesetzt.
Kolbenringbruch mit Vergrößerung des Nutspiels und Verkantung des Rings.
Schlechte Gemischeinstellung mit Spritüberflutung im Teilbereich.

Raymond, als Spardose kannst du den Kolben noch brauchen.
Sigrid wirft sicher einige Euro hinein.


.
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Grufti
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Beitrag von Grufti »

Raymond,
schöne Bilder. Meine Ferndiagnose: Der Kolben ist kaputt!! :shock:

Jetzt aber sachlich.
Die Beschädigung ist unter dem Einlassventil
Hitzeschäden an den Kanten der Kolbenmulde sind nicht zu erkennen.
Eine "Umkehrkante" durch den oberen Kolbenring ist an dieser Stelle selten,
deshalb ist auch ein Ringbruch dort selten.
Die Klemmspuren am Kolben außerhalb der Bruchzone sehen nicht nach einem üblichen Kolbenklemmer aus.
Warum also der Schrott?
Fremdkörper angesaugt.
Zündelektrode oder Isolatorteil abgebrochen.
Ventil bei hoher Drehzahl auf Kolben aufgesetzt.
Kolbenringbruch mit Vergrößerung des Nutspiels und Verkantung des Rings.
Schlechte Gemischeinstellung mit Spritüberflutung im Teilbereich.

Raymond, als Spardose kannst du den Kolben noch brauchen.
Sigrid wirft sicher einige Euro hinein.
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Beitrag von mantaray »

Grufti hat geschrieben: Warum also der Schrott?
Grufti hat geschrieben:Fremdkörper angesaugt.
nog immer original mit filter

Grufti hat geschrieben:Zündelektrode oder Isolatorteil abgebrochen.
auch mein idee

Grufti hat geschrieben:Ventil bei hoher Drehzahl auf Kolben aufgesetzt.
hmm gegen 120kmh in 6 ?



Grufti hat geschrieben:Schlechte Gemischeinstellung mit Spritüberflutung im Teilbereich.
Ick habe 3 mal gehabt das die machine ingehalten hat auf die autobahn

2 mal mit alte auspuf und standart duse, (1 x wenig benzin im tank und kurz fur zuhause) ( und 2 te mal auf autobahn wollte er nicht schneller wie 110 und sind wir zuruck auf die landesstrasse und alles wieder ok)


und diese mal mit
der 1/2 und 125 duse


Alle dusen und nadeln habe ich bei ankauf erneuert
Grufti
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Beitrag von Grufti »

Raymond, die Hauptdüse größer als 118 fahren wir nur mit Powerluftfiltern oder ähnlich offenen Ansaugwegen.
Düse 125 bei Serien 3 1/2 oder Sport ist zu groß. Beschleunigung meistens oK, bei mittlerer Gasstellung ruckelt es und Spitzentempo wird nicht erreicht.
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Beitrag von Grufti »

nog wat,
Raymond "landstraße alles ok", Tankentlüftung kontrollieren!
nog wat,
der kleine Benzinschlauch zwischen den Vergasern kann bei Erwärmung etwas einknicken und den Zufluß zum hinteren Vergaser behindern.
Aber es sieht nicht nach Überhitzung aus.
Hartmut
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Beitrag von mantaray »

Grufti hat geschrieben:Raymond, die Hauptdüse größer als 118 fahren wir nur mit Powerluftfiltern oder ähnlich offenen Ansaugwegen.
Düse 125 bei Serien 3 1/2 oder Sport ist zu groß. Beschleunigung meistens oK, bei mittlerer Gasstellung ruckelt es und Spitzentempo wird nicht erreicht.
ah ok die duse war beim 2/1 anlage gelieferd
mantaray
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Beitrag von mantaray »

Grufti hat geschrieben:nog wat,
Raymond "landstraße alles ok", Tankentlüftung kontrollieren!
nog wat,
der kleine Benzinschlauch zwischen den Vergasern kann bei Erwärmung etwas einknicken und den Zufluß zum hinteren Vergaser behindern.
Aber es sieht nicht nach Überhitzung aus.
Wen er am sonntag angefangen hat habe ich gleich das tankdeckel und rechter hahn aufgemacht --- kein underscheid --die schlauchen habe ich leider nicht controliert-- die sind aber von plastiek und beinhart
Zuletzt geändert von mantaray am Donnerstag 8. Oktober 2009, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wuselin
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Kolbenfresser

Beitrag von Wuselin »

Hallo Raymond
Ich bin fast der gleichen Meinung wie Grufti!
Bitte schicke doch den kaputten Kolben mit Bolzen zu meinem Vater!
Wir untersuchen den Kolben auf die möglichen Ursache(n), natürlich kostenfrei!!!
Bei Bedarf können wir d
dir eine fairen PReis für eine nueneKolben machen (muss aber nicht) Gruss
1200 er Corsaro Treiber Klaus
Adresse:
Helmut Wahl
zu Händen Klaus Wahl
Spezialkolben
Gartenstrasse 57/1
D-70734 Fellbach
Kolben-Wahl Junior
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