Neu Einspeichen

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

Moderatoren: Sir1, Grufti

knopi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 191
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 20:09
Wohnort: Berlin

Beitrag von knopi »

Hallöchen,

ich habe mich jetzt doch für Chrom entschieden, da dies der schnellste Weg war, meine Räderchen wiederzubekommen. Ich hätte für Edelstahlspeichen jemanden suchen müssen, der diese nach Muster herstellt. So habe ich aber meine Räder diese Woche wieder.
Wenn meine Diva wieder funktionsbereit und hübsch geputzt ist, werde ich sie hier präsentieren..
Bis dahin, danke für die Infos
Knopi
diesel
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 05:10
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von diesel »

Hallo!

Hab vor 2 Jahre eine Tresette neu eingespeicht. Zuerst Rad auf Dorn aufnehmen und gegen Anschlag drücken. Von einer Referenzkante das Maß bis Mitte Felge messen, dann ausspeichen, nicht Speichen durchknipsen, damit man nachher weiß in welcher Reihenfolge man einspeichen muß. Neue Chromfelgen und Chromspeichen habe ich nach Muster bei BMW-Stemler gekauft, zwar kein Italo-Spezialist aber gute Qualität und nicht weit weg. Dann Nabe polieren, wachsen, Lager neu, wieder auf den Dorn und los gehts mit dem Einspeichen. Etwas Fett ans Gewinde kann nicht schaden. Zuerst Höhenschlag minimieren, dann Seitenschlag. Zum Schluß spannen nach Gefüüühl.

Leider konnte ich wg. wichtigerer Dinge das Projekt noch nicht abschließen, aber der nächste Winter kommt bestimmt!
Bild
Gruß:
diesel
Öl ist das Werk des Diesels!
Antworten

Zurück zu „Fahrgestell“