Sandpapier im Motor

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Sandpapier im Motor

Beitrag von jost42 »

Hallo zusammen,

hab heute mal wieder einen Ölwechsel beim Kamel gemacht. Weil ich grundsätzlich faul bin, hab ich schlicht den Filterdeckel abgeschraubt, das Kamel nach rechts gekippt und die Suppe laufen lassen. Und was kam - neben 3 Litern Castrol GTX in schwarz - raus? Ein Stück 50x 60mm großes Stück Schleifpapier geschätzt Körnung 180 ...
Soll ich mir jetzt Gedanken machen oder läuft das in der Kategorie "Motor neu geschliffen" ?
Bild
Nein, Kamel läuft prima (bis auf die immer noch zu fette Einstellung des vorderen Zylinders - warum auch immer). Ich wollte nur einen Beitrag für das Kuriositäten-Kabinett liefern.

Grüße,

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1663
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Jost,

weiter als das Ölsieb ist es ja sicherlich nicht gekommen und der Sand hängt ja auch noch am Papier - also würde ich mir keine Sorgen machen.
War der Motor schon mal geöffnet worden?
Gehört das etwa zur Grundausstattung der Ur-Camel oder war da gar ein böser Mensch mal dran vielleicht auch bei Deinem Ausflug - vielleicht wollten Dich Japanfahrer bremsen :lol: ?

Gruß Erhard
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Re: Sandpapier im Motor

Beitrag von corsarino »

jost42 hat geschrieben:...Und was kam - neben 3 Litern Castrol GTX in schwarz - raus? ...
Grüße,

Jost
Hallo Jost,

damit dein Kamel auch weiterhin "original" bleibt, kann ich dir einen 5 Liter Kanister "GTX" schenken. Der Kanister ist noch ungeöffnet und stand die letzten Jahrzehnte in der Garage eines Bekannten rum.

Interesse?

Ein Stück Sandpapier lege ich dir auch noch dazu... :roll:

Gruß, Andreas
Bild
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Re: Sandpapier im Motor

Beitrag von gk »

corsarino hat geschrieben:
Ein Stück Sandpapier lege ich dir auch noch dazu... :roll:

dabei solltest du aber beachten,dass du kein synthetisches schleifpapier nimmst. das verträgt sich nicht mit dem mineralischen GTX :winke:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Sandpapier im Motor

Beitrag von jost42 »

corsarino hat geschrieben:
jost42 hat geschrieben:...Und was kam - neben 3 Litern Castrol GTX in schwarz - raus? ...
Grüße,

Jost

damit dein Kamel auch weiterhin "original" bleibt, kann ich dir einen 5 Liter Kanister "GTX" schenken. Der Kanister ist noch ungeöffnet und stand die letzten Jahrzehnte in der Garage eines Bekannten rum.

Interesse?
Hallo Andreas,

danke für das Angebot, ich nehme das Öl gern, wird ja nicht schlecht ...
Sandpapier habe ich noch ausreichend, auch in anderen Körnungen - das kannst Du in Deine eigenen Motoren stecken :wink:

Sag mir, wohin ich die Portokosten überwiesen kann!

Besten Gruß,

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
seb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 717
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 10:27
Wohnort: 77972 mahlberg

Beitrag von seb »

hallo jost,

ich finde, das schleifpapier gehört dem vorbesitzer deiner maschine. der sucht es bestimmt verweifelt und weiß nicht mehr weiter.

ach, übrigens... ich lege die ölwanne innen mit topfreiniger aus. so sauber waren die töpfe (kerzen, kolbenböden) noch nie. :D

bei deinem kamel ist aber ohne zweifel sandpapier angebracht.
vielleicht findest du weiter hinten im getriebe ja noch ein paar kamelzähne?

gruß
seb.
ist die morini gesund, freut sich der mensch.
Antworten

Zurück zu „Motor“