Fußdichtungen 500-501

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Fußdichtungen 500-501

Beitrag von norbert »

Ich bin ein wenig verunsichert bezüglich der Zylinderfußdichtungen der 500er und 501er.
Bodo hat mir welche zugeschickt und ich bin mir nicht ganz sicher:
Auf die mit dem Innendurchmesser 78,5 mm hat er mir 500
und auf die mit 76 mm 501 geschrieben.
:roll:
Ist es nicht aber so, daß die Nikasilbuchsen der 501er einen größeren Außendurchmesser haben? Ich denke ein 500er Kurbelgehäuse muß aufgespindelt werden, um 501er Zylinder einzusetzen. Oder bin ich falsch gewickelt?

Ich habe z.Z. keine losen Zylinder rumliegen, um das zu überprüfen. Bräuchte die Auskunft aber möglichst bald, da der 500er Dichtsatz weitergereicht werden soll.

märzi schonmal

norbert
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

hat sich erledigt, Dichtungen waren falsch beschriftet
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Norbert, für was denn Dichtungen?

Die 500 sollen doch ohne besser laufen...

Ich habe im Kamel keine Fußdichtungen drinnen und das Ding geht wie die Pest über´n Acker.

Alles andere ist unverändert...

Gruß, Andreas
Bild
Antworten

Zurück zu „Motor“