nur kurze Zeit!!!: internat. Presse

...hier bitte interessante Links eintragen!

Moderator: gk

norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4228
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

nur kurze Zeit!!!: internat. Presse

Beitrag von norbert »

Ahoi Freunde der Sonne

Meine spanischen Freunde lassen Euch grüssen und haben einiges an internationaler Presse zusammengetragen. Ich vermute mal, dass auch den Archivaren unter uns nicht alle diese Artikel bekannt sind aus Spanien, England und Italien, darunter einiges über Fridegotto und Valentini).

Ich stelle die Uploadlinks hier nur für ganz kurze Zeit rein, weil ich kein Bock auf Copy-Right-Generve habe (im Zweifelsfall kannst du es auch sofort löschen, Achim, wenn du meinst, dass es zu gewagt sei). Also ladet euch den Kram lieber sofort runter.

Saludos norberto

Link

Link

Link

Link

Link

Link

Link

Link

Link

Link

Link

Link

Link

Link

Link

Link

Link

Link

Link

Link

Link

Link

Link

Link

Link

Link

Link

Link

Link

Link

Link

Link

Link

Link
mantaray
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 669
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 19:52
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von mantaray »

Vielen dank Norbert

Gruss
Raymond
morini
Site Admin
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

Perfekt Norbert,

@Corsarino
Archivierst du das in der Schweiz?
Danach schmeissen wir es hier raus.

Gruß&Dank
Achim
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

morini hat geschrieben:Perfekt Norbert,

@Corsarino
Archivierst du das in der Schweiz?
Danach schmeissen wir es hier raus.

Gruß&Dank
Achim
jo, kann weg..
Bild
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4228
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

und weiter geht´s:

Bueno aquí va otra andanada.
Este es un artículo de la revista italiana Motocorriere de 1973, es decir una de las primeras unidades de la 350
http://www.megaupload.com/?d=FUCRNE5W

Este otro de 1974 de la revista italiana Motociclísmo con otra prueba de las primeras unidades de la 350
http://www.megaupload.com/?d=UULLUWVW

En tercer lugar, dos en español, el primero de la desaparecida revista Motorcycle Performance de 1998 sobre una 350
http://www.megaupload.com/?d=7SMT8JX0
Y este otro de Motociclísmo Clásico más actual
http://www.megaupload.com/?d=AL6STLBA

Este lo dedico a Agustí (trinxol) es una comparativa entre Guzzi y Morini
http://www.megaupload.com/?d=4W2QT1DV

Y por último, por hoy, va por Malgaba (como es polígono y dice que se aclara bien con los idiomas) a ver si tiene co..nes y nos lo traduce , es un artículo (supongo) de la revista del Riders Club de 1982:
http://www.megaupload.com/?d=IK1AH54P
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

wann gibt es denn endlich die übersetzungen von dir ?
:hmmmm:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4228
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Uff!

Im spanischen Forum habe ich 1091 posts in 22 Monaten geschrieben. Kannst du dir vorstellen, was da an Übersetzungsarbeit mit drinnen steckt?

Der interessanteste Artikel in spanisch ist sicher derjenige von der 500er mit dem geradverzahnten Primärtrieb von Fridegotto, die immerhin 2 dritte Platze in 3 Stundenrennen gegen die 100er Konkurrenz u.a. von Laverda, Guzzi etc. errungen hat. Vielleicht nehme ich mir den mal vor.
Auch bei den 24h von Montjuich hat eine 500er Morini von und mit Eduardo Carol (charismatischer Rennfahrer und zeitweise spanischer Generalimporteur der leider vor 1 1/2 Jahren verstorben ist) teilgenommen.

Das Morinifieber ist vor allem in Catalunya erneut ausgebrochen. Dieses WE trifft sich die halbe Blase aus Barcelona zum Klassik-Renntraining in Castelloli.

Für mich steht fest, daß ich spätestens 2011 wieder runter will (mit Dulcinea!!!). Ich gedenke die Nummer so zu manipulieren, daß ein erneutes Morinitreffen in einer Woche Abstand zu einer entsprechenden Rennveranstaltung stattfinden wird. Es könnte auf Mai oder Oktober hinauslaufen.Vielleicht kriegt es ja der eine oder andere gebacken ein solches Unternehmen langfristig schon mal anzumelden. Dieses Jahr war ich trotz anfänglicher allgemeiner Begeisterung ja der einzige Teutone, der dort aufgeschlagen ist. Überlegt´s euch mal :roll:

Wenn ich den spanischen Artikel übersetze, wer macht das denn mit den italienischen Fridegotto/Valentiniartikeln? Für mich zumindest sind das die interessantesten.

Im spanischen Forum ist man übrigens der Meinung, daß solange keine finanziellen Interessen im Spiel sind, uns nichts passieren wird.

Haben wir den Kollegen im Tausch auch etwas anzubieten an Artikeln, Bildern, Videos, die sich sich runterladen könnten?

ciao norbert
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4228
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

und noch ein paar Artikel für die Archivare:

Publicado: Lun Nov 16, 2009 19:13 Asunto:

--------------------------------------------------------------------------------

Hola a todos,
Espero me sepan disculpar Vds. por el abandono de la causa. Estoy muuuu liao.
Bueno a lo nuestro. Ahí va otra remesa:
Esto son la herramientas especiales para desmontar un motor Morini (fots y planos acotados):
http://www.megaupload.com/?d=AL7N06TK

No recuerdo si puse el manual de usuario de la 350. Por si acaso:
http://www.megaupload.com/?d=VS5V0OGJ

Articulito de la revista Classic Motorcycle:
http://www.megaupload.com/?d=KG2EN95J

Este de MC Sports:
http://www.megaupload.com/?d=XT0S9LQG

Este otro de la revista La Moto:
http://www.megaupload.com/?d=VRTI6K04

Uno de Motoremotion:
http://www.megaupload.com/?d=RAW07P88

Este de Moto Journal:
http://www.megaupload.com/?d=6NWPW6HW

Y por último uno de Motosprint:
http://www.megaupload.com/?d=TZKS0R9O

Espero que os gusten. No me extiendo más he de salir "escopetao".
Saludos
Antworten

Zurück zu „Links“