Stammtisch Januar 2010
Moderator: corsarino
Stammtisch Januar 2010
Da unser Wirt Alex Anfang Januar etwas Ruhe braucht, treffen wir uns am 5.1.2010 einfach ein paar hundert Meter weiter in der Pizzeria "La Strada".
Gäste aus Mainz sind auch willkommen, einen Parkplatz für´s Dreirädle wird sich finden.
Um 20 Uhr rum geht´s los...
Gruß, Andreas
Gäste aus Mainz sind auch willkommen, einen Parkplatz für´s Dreirädle wird sich finden.
Um 20 Uhr rum geht´s los...
Gruß, Andreas
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- Morinisti
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früher , als ich noch geschwätzig war haben wir sowas hier ausdiskutiert....Horst Anschütz hat geschrieben:Noch läufts Drei-Rädle nicht. Letzte Woche ein paar Std. dran geschraubt, gestern und heute auch, aber der Fehler ist nicht zu lokalisieren.
BLÖDE ZICKE!!!
und immer den fehler gefunden .
blöde zicke zählt nich
was`n los
günni
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
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OK, ich wollte auch schon fragen ob Sprit im Tank ist, muß aber erst Günni lassengünni hat geschrieben: ...
früher , als ich noch geschwätzig war haben wir sowas hier ausdiskutiert....
und immer den fehler gefunden .
blöde zicke zählt nich
was`n los
günni
Was hat sie denn nun, die Guzzi?
Elektrik? dann kann Norbert helfen
Gruß, Andreas
Also Horscht,
kuckst du erma nach den Massen, die sich ja aufgrund der Feiertagsschlemmerei mitunter etwas verschieben, was widerum gut für einen niedrigeren Schwerpunkt ist. Dann ziehst du die beiden gelben vom Regler ab, läßt sie einmal kreuzen und führst sie längs durch den Schädel vom Karpfen (falls nicht vorhanden einmal ums rechte Schlüsselbein der Gans wickeln) und zurück an den Regler. Dann nimmst du irgendein Teil eines Japaners, steckst sieben Stecknadeln hinein und legst es ins Boot. Dann nimmst du den Mund voll mit Oldesloer Hochzeitsweizen und prustest diesen über das gesamte Gespan und singst dabei: "Ich bin der Horscht und hab´noch Dorscht". Daraufhin nimmst du noch ´n anständigen Schluck und legst endlich den Killschalter um.
Wirst sehen, das klappt, machen wir hier oben im Norden immer so
salute norbert
kuckst du erma nach den Massen, die sich ja aufgrund der Feiertagsschlemmerei mitunter etwas verschieben, was widerum gut für einen niedrigeren Schwerpunkt ist. Dann ziehst du die beiden gelben vom Regler ab, läßt sie einmal kreuzen und führst sie längs durch den Schädel vom Karpfen (falls nicht vorhanden einmal ums rechte Schlüsselbein der Gans wickeln) und zurück an den Regler. Dann nimmst du irgendein Teil eines Japaners, steckst sieben Stecknadeln hinein und legst es ins Boot. Dann nimmst du den Mund voll mit Oldesloer Hochzeitsweizen und prustest diesen über das gesamte Gespan und singst dabei: "Ich bin der Horscht und hab´noch Dorscht". Daraufhin nimmst du noch ´n anständigen Schluck und legst endlich den Killschalter um.
Wirst sehen, das klappt, machen wir hier oben im Norden immer so
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- Morinisti
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Du Norbertle...
Aber mal zur Vermutung was he sei könnt... Bin momentan dabei den vorderen Motorhaltebolzen am einsulchen mit Rostlösemittel. Dann die Krümmer abbauen und hoffen das der Motorbolzen auch rausgeht. Dahinter erwartet mich dann garantiert ne übergesprungene Nockenwelle...
Horst
Aber mal zur Vermutung was he sei könnt... Bin momentan dabei den vorderen Motorhaltebolzen am einsulchen mit Rostlösemittel. Dann die Krümmer abbauen und hoffen das der Motorbolzen auch rausgeht. Dahinter erwartet mich dann garantiert ne übergesprungene Nockenwelle...
Horst
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
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- Morinisti
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zahnräder ?
ich habe noch `nen guten abgestandenen satz russischer stirnräder.
hab aber für die betonmischer schon beide umrüstvarianten gesehen. zahnriemen und auch stirnräder. die originale kette mal aussen vor, welche umrüstvariante favorisiert man denn eigentlich in der guzzi-szene ?
munter bleiben
günni
ich habe noch `nen guten abgestandenen satz russischer stirnräder.
hab aber für die betonmischer schon beide umrüstvarianten gesehen. zahnriemen und auch stirnräder. die originale kette mal aussen vor, welche umrüstvariante favorisiert man denn eigentlich in der guzzi-szene ?
munter bleiben
günni
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günni
when nothing goes right ... go left
günni
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versteh ich nicht ganz. am zahnriemen dürfte es eher nicht scheitern und an den rädern ist nahezu verschleiß. stein-dinse hatte damals glaub ich dayco-riemen verkauft.Horst Anschütz hat geschrieben:Also so wie ichs bisher mitbekommen habe ist der Zahnriemen ziemlich außen vor, weils kaum noch Ersatzteile gibt. Die meisten belassens bei der Kette und diejenigen die optimieren bauen Stirnräder ein.
Horst
da stirnräder auch nicht das gelbe vom ei sind , ist die gute alte kette wohl die beste wahl. die hatten doch sogar überdimensionierte duplex-ketten , wenn mich nicht alles täuscht.OHNE SPANNER?
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
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ich kenn mich ja bei den guzzis nich so aus . hatte nur mal eine saison ´ne mille gt mit eml speed .
aber kann es sein , dass centauro,daytona und rs serienmäßig ´nen zahnriemen hatten
scheiße meine tastaur gibt gerade den geist auf . fragezeichen isss nich mehr
aber kann es sein , dass centauro,daytona und rs serienmäßig ´nen zahnriemen hatten
scheiße meine tastaur gibt gerade den geist auf . fragezeichen isss nich mehr
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günni
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