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<  Corsaro 1200  ~  Steuerkettenwechsel

ARMPAS
Verfasst am: 18.11.2010, 11:36 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 09.09.2010 Beiträge: 637 Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Super... vielen Dank!!

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Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

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DrPneu
Verfasst am: 26.5.2011, 11:22 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 29.01.2011 Beiträge: 57 Wohnort: Braunschweig
Moin Siggi,
wäre es möglich. eine Skizze des Abziehers zu bekommen.
Ich wollte mir einen fertigen kaufen und brauche etwas, um zu beurteilen, ob der lang genug ist.
Gruß,
Didi

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Wieviel Mopped(s) braucht der Mensch?
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Globetrotter81
Verfasst am: 16.4.2012, 19:09 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 336 Wohnort: Kathendorf
Moin Siggi

da die Ersatzteilversorgung zur Zeit ja etwas schwächelt

und ich nächsten Winter das auch durch ziehen muss

hast du evtl. ne komplette Liste was für den Kettenwechsel alles an Material gebraucht wird

oder gibt es da ein komplettes Kit mit allem was man braucht

hab jetzt schon die Ersa Liste durch geakert aber die vielen Dichtungen sind ja überall verstreut

mfg Stephan

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Siggi
Verfasst am: 16.4.2012, 20:55 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 355 Wohnort: Stuttgart
Hi Stephan,
es gibt einen Kit, der die neue, breitere Kette, die breiteren Räder, die Kettenschienen, eine Buchse, Schraube und Scheibe enthält. Sollte bei März zu beschaffen sein unter Nr. R161.3010; kostet 194.-, brauchst du aber 2 mal.
Dichtungen mußt du extra besorgen. Die am Kopf kann man wieder verwenden, wenn man sie nicht verhunzt. Also D. für linken und rechten Seitendeckel sollte bereit liegen. Laß den Kupplungsdeckel drauf, du mußt sowieso den ganzen rechten Deckel abnehmen. Und die Dichtung am Wasserpumpendeckel sollte man auch erneuern. Nicht vergessen: Bier besorgen!
Viel Spaß
Siggi
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Globetrotter81
Verfasst am: 16.4.2012, 21:24 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 336 Wohnort: Kathendorf
OK

die Schienen brauchen ja eigendlich nicht neu wenn man schon die breitere Kette hat

gut dann werde ich mal die Einzelteile Anfragen

hoffe das ich dann alle bis zum Winter zusammen hab Rolling Eyes

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Siggi
Verfasst am: 17.4.2012, 8:49 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 355 Wohnort: Stuttgart
du kannst die bretere kette nicht auf die alten Schienen legen, die liegt da nicht mehr richtig drauf. Die Verbreiterung geht einseitig nach außen und die Schienen haben ein "U" zwischen dem die Kette läuft. Aber in dem genannten Kit ist alles dabei, außer den Dichtungen.
Siggi
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Globetrotter81
Verfasst am: 17.4.2012, 9:15 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 336 Wohnort: Kathendorf
ich hab doch ne 2008er und geht davon aus das da schon die breite drin ist

aber nach meiner Preisanfrage ist es eh günstiger das Kit zubestellen als die Einzelteile

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Siggi
Verfasst am: 17.4.2012, 13:47 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 355 Wohnort: Stuttgart
ach so, aber wenn sie schon die breite hat, reicht eine neue Kette, kostet 70,30. Dann sollten auch die alten Schienen gehen, und die Räder erst recht!
Gruß
Siggi
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corsarino
Verfasst am: 17.4.2012, 13:59 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 2202
Siggi hat Folgendes geschrieben:
ach so, aber wenn sie schon die breite hat, reicht eine neue Kette, kostet 70,30. Dann sollten auch die alten Schienen gehen, und die Räder erst recht!
Gruß
Siggi


neue Kette auf alte Räder?

Obwohl, bei den Japanern wird das auch gemacht soweit ich mich erinnern kann...

Gruß, Andreas
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Ebi
Verfasst am: 17.4.2012, 20:37 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 19.11.2010 Beiträge: 1204 Wohnort: Backnang
Zitat:
neue Kette auf alte Räder


Ich meine, die Steuerkettenräder verschleißen in 100 Jahren nicht......

Bei meiner Husky war auch lediglich Steuerkettenwechsel nach 30TKM vorgeschrieben unter Verwendung der alten Räder.

Gruß,
Ebi

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Siggi
Verfasst am: 17.4.2012, 22:05 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 355 Wohnort: Stuttgart
Hallo Andreas,
lt. MM Wartungsplan muß nur die Zahnkette gewechselt werden. Die anderen Räder waren nur wegen des Umstiegs auf die breitere Version nötig. Meine ausgetauschten Zahnräder zeigten überhaupt keinen Verschleiß, auch die Schienen wären wiederverwendbar gewesen. Theoretisch könnte man auch eine neue Zahnkette der alten Version auf die alten Räder legen, aber soviel ich weiß ist die alte Kettenversion nicht mehr verfügbar.
Viele Grüße
Siggi
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ARMPAS
Verfasst am: 18.4.2012, 8:58 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 09.09.2010 Beiträge: 637 Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Sag, Siggi... hast Du an der alten Steuerkette eigentlich Verschleiß (in Form von übermäßiger Längung oder sonstwas) ausmachen können???

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Siggi
Verfasst am: 18.4.2012, 23:54 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 355 Wohnort: Stuttgart
Armin, schau mal auf Seite 1 vom Fred Confused , ich hab die Steuerzeiten vorher/nachher gemessen, da war ein kleiner Unterschied. Die Längung der Endloskette ist direkt nicht einfach messbar. Aber sie hatte augenscheinlich noch einen guten Zustand.
Siggi
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Globetrotter81
Verfasst am: 1.6.2012, 13:48 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 336 Wohnort: Kathendorf
hmpf

so hatte diese Woche mal den Ventildeckel runter um mir klarheit zuverschaffen
und was is ...
noch die alten ketten drin
meine ist EZ 04/2008

Kette sieht aber sehr gut auch und auch an den Kettenrädern nur polierte Flächen kein Verschleiß

die bleibt noch drin

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Rico
Verfasst am: 2.6.2012, 12:05 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
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Nur polierte Flächen Shocked ???
Nich das da was permanent schleift--- Laughing
Spaß, ist schon immer wieder erstaunlich nach welchem (nicht vorhanden) Prinzip da die Modelle zusammengeschraubt wurden.
Ich würd die kleine auch drin lassen, wenn sie noch gut ist.
Frei nach dem Motto: weniger ist mehr

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