Durchmesser Schlauch KWG Entlüftung

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

monster_1000
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 14:13

Durchmesser Schlauch KWG Entlüftung

Beitrag von monster_1000 »

Hallo zusammen,
ich war am Sonntag auf dem Weg nach Südtirol mit meiner Corsaro. Kurz nach der deutschen Grenze roch es stark nach verbrannten Kunststoff, war aber Öl ...

Der kurze Schlauch (M97300007400) von der Kurbelgehäuseentlüftung ist eingerissen und sprüht etwas Öl kontinuierlich raus, dass dann aus dem V am Ventildeckel auf den krümmer tropft!

Leider mussten wir schnell weiter und sind auf eine Maschine umgestiegen, am Mittwoch geht es dort wieder vorbei und ich brauche einen Ersatzschlauch

Kennt jemand zufällig den Innendurchmesser von dem Schlauch? Konnte am Sonntag in der Eile nichts mehr demontieren/ ausmessen

Vielen Dank im voraus! Gruß aus Meran
drego
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 30. März 2018, 19:07
Wohnort: Mindelheim

Re: Durchmesser Schlauch KWG Entlüftung

Beitrag von drego »

Hallo,

Meinst Du den kurzen, abgewinkelten? Innen 17mm, Wandstärke 3,5mm => aussen 24mm. Die Schlauchklemme am Gehäuse ist ziemlich fest; schätze da musst Du das Schlauchstück häppchenweise rauspoppeln.

Viel Glück
Robert
Dateianhänge
IMG_3411.jpg
IMG_3411.jpg (67.32 KiB) 480 mal betrachtet
monster_1000
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 14:13

Re: Durchmesser Schlauch KWG Entlüftung

Beitrag von monster_1000 »

Genau den meinte ich :spitze: Vielen lieben Dank fürs ausmessen! Da an der Stelle schon ein nicht originaler (gebogener) Schlauch montiert war, war da bestimmt schonmal einer dran...

Die Klemmen sind zum Glück auch gegen Schraubklemmen getauscht wurden,sodass die Demontage leichter gehen sollte! Ich werde abschließend nochmal berichten :winke:

Vielen Dank nochmal
Gruß
monster_1000
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 14:13

Re: Durchmesser Schlauch KWG Entlüftung

Beitrag von monster_1000 »

Hatte hier gar kein Feedback mehr gegeben: Operation gelungen :) War ein recht großer aufwand die Airbox und alles runter zu bauen aber zu zweit war es dann in ca. 2 Std. vollbracht und lief bis zur Heimkehr unauffällig! Vielen Dank nochmal für die Maße!

P.s: Ist es normal das das Gummi von der Kettenschachtentlüftung nicht spielfrei auf den Metallflansch geht? Hatte es deswegen noch mit einer kleinen Silikonnaht montiert
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“