kolbenringe
-
- Morinisti
- Beiträge: 669
- Registriert: Sonntag 1. März 2009, 19:52
- Wohnort: Belgien
- Kontaktdaten:
kolbenringe
Morgen,
mein friend hat seine machiene ausenander genommen weil er seimlich viel rauch produciert hat. (vorne zyl)
Er hat dabei bemerkt das der ölringe an der kolbe falsch montiert war (beide zylinder)
Also hat er die ringe umgedreht.
RESULTAT:
Vorne kein rauch mehr
ABER ... jetzt hinten und wie ein 2 takter
Seine frage : kan eine falsch montierde ölringe der zylinder schädigen ?
Oder hat jemanden eine andere idee ? (vergaser?)
Gruss aus Belgien
mein friend hat seine machiene ausenander genommen weil er seimlich viel rauch produciert hat. (vorne zyl)
Er hat dabei bemerkt das der ölringe an der kolbe falsch montiert war (beide zylinder)
Also hat er die ringe umgedreht.
RESULTAT:
Vorne kein rauch mehr
ABER ... jetzt hinten und wie ein 2 takter
Seine frage : kan eine falsch montierde ölringe der zylinder schädigen ?
Oder hat jemanden eine andere idee ? (vergaser?)
Gruss aus Belgien
Zuletzt geändert von mantaray am Dienstag 23. März 2010, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Raymond,
welche Ringe?
Bei alten einteiligen Ölabstreifern gab es schon mal Abweichungen bezüglich der Schlitze. Sören kann da was erzählen. Ölt in jeder Lage!
Der mittlere Ring hatte eine leicht Abschrägung und unten eine kleine Kante zum Ölabstreifen.
Von Beschädigung des Zylinders durch Verwechslung der TOP-Lage habe ich noch nichts gehört.
welche Ringe?
Bei alten einteiligen Ölabstreifern gab es schon mal Abweichungen bezüglich der Schlitze. Sören kann da was erzählen. Ölt in jeder Lage!
Der mittlere Ring hatte eine leicht Abschrägung und unten eine kleine Kante zum Ölabstreifen.
Von Beschädigung des Zylinders durch Verwechslung der TOP-Lage habe ich noch nichts gehört.
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Moin Raymond,
mein Problen hatte möglicherweise aussergewöhnlichen Charakter, aber du kannst hier ein bisschen darüber lesen. Vielleicht hilft es beim Fehlersuchen weiter:
http://ital-web.de/forum/viewtopic.php? ... roblemkind
http://morinist.dk/morini/tyskmorinitraefpost2009.php - unten
http://morinist.dk/morini/tyskloggen20097morini.php
Gruß
Søren
mein Problen hatte möglicherweise aussergewöhnlichen Charakter, aber du kannst hier ein bisschen darüber lesen. Vielleicht hilft es beim Fehlersuchen weiter:
http://ital-web.de/forum/viewtopic.php? ... roblemkind
http://morinist.dk/morini/tyskmorinitraefpost2009.php - unten
http://morinist.dk/morini/tyskloggen20097morini.php
Gruß
Søren
Søren
morinist.dk
morinist.dk
-
- Morinisti
- Beiträge: 669
- Registriert: Sonntag 1. März 2009, 19:52
- Wohnort: Belgien
- Kontaktdaten:
der ölabstreifringe denke ichGrufti hat geschrieben:Hallo Raymond,
welche Ringe?
Bei alten einteiligen Ölabstreifern gab es schon mal Abweichungen bezüglich der Schlitze. Sören kann da was erzählen. Ölt in jeder Lage!
Der mittlere Ring hatte eine leicht Abschrägung und unten eine kleine Kante zum Ölabstreifen.
Von Beschädigung des Zylinders durch Verwechslung der TOP-Lage habe ich noch nichts gehört.
...denke ich, jedefalls. Das ist alles nur eine Vermutung, da ich ja nicht neue Teile beim Fehlersuchen verwendet habe, sondern nur Teile mit "akzeptablem bis gutem" Zustandmantaray hat geschrieben:Also war das loch im kolbe der fehler Søren ?
Søren
morinist.dk
morinist.dk