kolbenringe

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

mantaray
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 669
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 19:52
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

kolbenringe

Beitrag von mantaray »

Morgen,
mein friend hat seine machiene ausenander genommen weil er seimlich viel rauch produciert hat. (vorne zyl)

Er hat dabei bemerkt das der ölringe an der kolbe falsch montiert war (beide zylinder)
Also hat er die ringe umgedreht.

RESULTAT:

Vorne kein rauch mehr
ABER ... jetzt hinten und wie ein 2 takter :-(
Seine frage : kan eine falsch montierde ölringe der zylinder schädigen ?

Oder hat jemanden eine andere idee ? (vergaser?)

Gruss aus Belgien
Zuletzt geändert von mantaray am Dienstag 23. März 2010, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Hallo Raymond,
welche Ringe?
Bei alten einteiligen Ölabstreifern gab es schon mal Abweichungen bezüglich der Schlitze. Sören kann da was erzählen. Ölt in jeder Lage!
Der mittlere Ring hatte eine leicht Abschrägung und unten eine kleine Kante zum Ölabstreifen.
Von Beschädigung des Zylinders durch Verwechslung der TOP-Lage habe ich noch nichts gehört.
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Moin Raymond,
mein Problen hatte möglicherweise aussergewöhnlichen Charakter, aber du kannst hier ein bisschen darüber lesen. Vielleicht hilft es beim Fehlersuchen weiter:
http://ital-web.de/forum/viewtopic.php? ... roblemkind
http://morinist.dk/morini/tyskmorinitraefpost2009.php - unten
http://morinist.dk/morini/tyskloggen20097morini.php
Gruß
Søren
mantaray
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 669
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 19:52
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von mantaray »

Grufti hat geschrieben:Hallo Raymond,
welche Ringe?
Bei alten einteiligen Ölabstreifern gab es schon mal Abweichungen bezüglich der Schlitze. Sören kann da was erzählen. Ölt in jeder Lage!
Der mittlere Ring hatte eine leicht Abschrägung und unten eine kleine Kante zum Ölabstreifen.
Von Beschädigung des Zylinders durch Verwechslung der TOP-Lage habe ich noch nichts gehört.
der ölabstreifringe denke ich
mantaray
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 669
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 19:52
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von mantaray »

Also war das loch im kolbe der fehler Søren ?
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

mantaray hat geschrieben:Also war das loch im kolbe der fehler Søren ?
...denke ich, jedefalls. Das ist alles nur eine Vermutung, da ich ja nicht neue Teile beim Fehlersuchen verwendet habe, sondern nur Teile mit "akzeptablem bis gutem" Zustand ;)
Wuselin
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 18. August 2007, 19:48

Beitrag von Wuselin »

Hallo
Ich glaube dass der Ring verschliessen ist und zuviel Stoss-Spiel hat.
Wenn Dein Freund Zei hat schicke Kolben (mit oder Ohne Zylinder) zu meinen Vater und Du bekommst günstig Ersatzring(e)
Gruss
Klaus
Kolben-Wahl Junior
Antworten

Zurück zu „Motor“