Cockpitleuchten 3 1/2
Cockpitleuchten 3 1/2
Hab da mal eine Frage.
Für was sind denn eigentlich die ganzen Lämpchen in meinem Cockpit?
Zweite Frage: Gehört das überhaupt zur ersten Serie?
Gruß
Christian
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Für was sind denn eigentlich die ganzen Lämpchen in meinem Cockpit?
Zweite Frage: Gehört das überhaupt zur ersten Serie?
Gruß
Christian
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- Morinisti
- Beiträge: 1662
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- Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein
Hallo Erhard,
vor dem letzten Stammtisch hatte ich mir den Kupferwurm noch nicht so genau angeschaut- der sieht nicht wirklich gut aus.
Na ja, ich werde mir ne neue Batterie gönnen und Mal testen was da so leuchtet oder auch nicht
Gruß Christian
Ach ja, zu welchem Moped gehört jetzt die Blende mit den rechteckigen Lämpchen?
vor dem letzten Stammtisch hatte ich mir den Kupferwurm noch nicht so genau angeschaut- der sieht nicht wirklich gut aus.
Na ja, ich werde mir ne neue Batterie gönnen und Mal testen was da so leuchtet oder auch nicht
Gruß Christian
Ach ja, zu welchem Moped gehört jetzt die Blende mit den rechteckigen Lämpchen?
Hallo Christian,
das ist der Kontrolleuchtenträger der ersten Sport Modelle ( wird mit M 5 Schrauben an der Gabelbrücke befestigt, Halterung für Tacho und DZM sind Einzelteile und werden über die Standrohre unterhalb der Gabelbrücke geschoben).
Das Sport- Emblem gehört bei diesem Baujahr original nicht auf die Gabelbrücke.
Es sind drei runde Kontrolleuchten verbaut. In der Reihenfolge: grün, rot, blau ( grün links rot mittig ).
Viele Grüße
Olaf
das ist der Kontrolleuchtenträger der ersten Sport Modelle ( wird mit M 5 Schrauben an der Gabelbrücke befestigt, Halterung für Tacho und DZM sind Einzelteile und werden über die Standrohre unterhalb der Gabelbrücke geschoben).
Das Sport- Emblem gehört bei diesem Baujahr original nicht auf die Gabelbrücke.
Es sind drei runde Kontrolleuchten verbaut. In der Reihenfolge: grün, rot, blau ( grün links rot mittig ).
Viele Grüße
Olaf
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- Morinisti
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Lämpchen
Kuck Dir mal die Armaturen von dem Mopped aus der Bucht an. Da ist es umgekehrt, Mopped jünger, Lämpchen älter...
http://cgi.ebay.de/MORINI-350-CAGIVA_W0 ... 27b07903df
Erhard
http://cgi.ebay.de/MORINI-350-CAGIVA_W0 ... 27b07903df
Erhard
Hallo Erhard,
diese Version gab es bis ca. 1976 (schon Schrauben M 8 aber noch runde Lampen) . Gehören original nicht zu diesem Motorrad (also Mopped jünger und Lämpchen älter). Die Anordnung der Lampen war bei der ersten Serie wie bereits beschrieben und ist auch so in den Stromlaufplänen festgehalten. Später dann grün, blau und rot.
Aber es kann jeder seine Lampen so anbauen wie es ihm gefällt !
Mir persönlich gefallen die runden Lampen am besten.
Es gab auch Sockel mit vier eckigen Lampen ( blau,grün,rot, gelb). Die waren aber überwiegend an der 500er. Da ist dann die vierte Lampe
( gelb) für den Öldruck.
Viele Grüße
Olaf
diese Version gab es bis ca. 1976 (schon Schrauben M 8 aber noch runde Lampen) . Gehören original nicht zu diesem Motorrad (also Mopped jünger und Lämpchen älter). Die Anordnung der Lampen war bei der ersten Serie wie bereits beschrieben und ist auch so in den Stromlaufplänen festgehalten. Später dann grün, blau und rot.
Aber es kann jeder seine Lampen so anbauen wie es ihm gefällt !
Mir persönlich gefallen die runden Lampen am besten.
Es gab auch Sockel mit vier eckigen Lampen ( blau,grün,rot, gelb). Die waren aber überwiegend an der 500er. Da ist dann die vierte Lampe
( gelb) für den Öldruck.
Viele Grüße
Olaf
Hallo Micha,
das macht auch am meisten Sinn. Problem Öldruck "rot" !!!
Ich habe es auch bei meinen Morinis auf meine eigenen
Bedürfnisse abgestimmt. Und solange der Prüfingenieur
damit einverstanden ist soll es mir recht sein.
Bei den alten runden Leuchten kann mann grün und blau
kaum auseinanderhalten. Darum mache ich die nie nebeneinander.
Viele Grüße
Olaf
das macht auch am meisten Sinn. Problem Öldruck "rot" !!!
Ich habe es auch bei meinen Morinis auf meine eigenen
Bedürfnisse abgestimmt. Und solange der Prüfingenieur
damit einverstanden ist soll es mir recht sein.
Bei den alten runden Leuchten kann mann grün und blau
kaum auseinanderhalten. Darum mache ich die nie nebeneinander.
Viele Grüße
Olaf
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- Morinisti
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Ich hätte nicht gedacht, dass die Funktion und Bedeutung der Kontrollleuchten hier so umfangreich diskutiert wird ...
Ich hab bei meiner 3 1/2 4 Jahre und 3 MM-Treffen gebraucht um den Sinn und Zweck der roten Kontrollleuchte zu verstehen. Die hat nämlich wenn überhaupt, dann immer nur bei Regen geleuchtet.
Haltet mich für verantwortungslos, aber für mich sind diese kleinen Dinger in einem 33 Jhare alten Motorrad eher Fehlerquellen als nützliche Helferlein.
Darum sind beim Kamel auch alle Lämpchen mitsamt Kabel rausgeflogen und schimmeln jetzt im Schrank.
@ Günni: bei 21W am Blinker braucht man selbst bei TÜV keine Kontrolleuchte.
Ich geh jetzt Kamelreiten ... Ahoi
Jost / Heidi
Ich hab bei meiner 3 1/2 4 Jahre und 3 MM-Treffen gebraucht um den Sinn und Zweck der roten Kontrollleuchte zu verstehen. Die hat nämlich wenn überhaupt, dann immer nur bei Regen geleuchtet.
Haltet mich für verantwortungslos, aber für mich sind diese kleinen Dinger in einem 33 Jhare alten Motorrad eher Fehlerquellen als nützliche Helferlein.
Darum sind beim Kamel auch alle Lämpchen mitsamt Kabel rausgeflogen und schimmeln jetzt im Schrank.
@ Günni: bei 21W am Blinker braucht man selbst bei TÜV keine Kontrolleuchte.
Ich geh jetzt Kamelreiten ... Ahoi
Jost / Heidi
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
heidi, ich kann dir gerade nicht folgen. was willste mir damit jetzt sagenjost42 hat geschrieben:
@ Günni: bei 21W am Blinker braucht man selbst bei TÜV keine Kontrolleuchte.
norbert, so hab ich`s auch gemacht. grün ist bei mir jetzt blinkkontrolle und das, wo ich fast nie blinke
munter bleiben
günni
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günni
when nothing goes right ... go left
günni
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- Morinisti
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Hallo Günni,günni hat geschrieben: heidi, ich kann dir gerade nicht folgen. was willste mir damit jetzt sagen
sorry, der Seb hatte über die 21W Blinker am Kamel gelästert ... wo ich doch gerade 10W Blinker verkauft habe ... tut mir leid, dass ich Dich zu Unrecht beschimpft hab .
Der Kommentar vom Seb hätte baer auch zu Dir gepasst !
By the way, ich hab noch ein paar Kontrolleuchten über, vielleicht sollte ich die mal hier feilbieten ...
Grüße aus Fernost,
Jost / Heidi
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Ja ihr habt rechtgehabt, da gehören drei runde Lämpchen rein. Mein Vorbesitzer hat leider auf eckige Kontrollleuchten umgerüstet und die Löcher rausgebissen .
Eine neue Batterie habe ich verbaut und siehe da, alles funzt einwandfrei. Allerdings habe ich vorher ein paar brüchige Kabel getauscht.
Wer einen Kontrollleuchtenträger übrig hat darf sich gerne bei mir Melden.
Wünsch Euch allen frohe Ostern.
Christian
Eine neue Batterie habe ich verbaut und siehe da, alles funzt einwandfrei. Allerdings habe ich vorher ein paar brüchige Kabel getauscht.
Wer einen Kontrollleuchtenträger übrig hat darf sich gerne bei mir Melden.
Wünsch Euch allen frohe Ostern.
Christian