Kupplungsglocke 175er Tresette

Hier kommt alles rein zur 175er, Corsaro etc. pp.

Moderator: Werner Wilhelmi

DUCATI-FAN
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 19. Mai 2007, 18:49
Wohnort: 26180 Rastede

Kupplungsglocke 175er Tresette

Beitrag von DUCATI-FAN »

Hallo zusammen,
es ist vollbracht, habe einen Tresette-Motor mit Alu-Zylinder bekommen und bin dabei voll auf die Nase gefallen.
:sternchen:
Die Zähne vom Kupplungskorb ( Primärtrieb ) hat ordentlich Karies. Allerdings ist Nockenwellenrad ok :?:
Hat einer von Euch ein Kupplungskorb für mich?
Wäre sehr dankbar.
Danke für die Hilfe
Gruß
Uwe
andyman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 12:23
Wohnort: Österreich Bruck/Glstr.
Kontaktdaten:

Beitrag von andyman »

Hi!
Hast jetzt was passendes gefunden.
Das mit dem Karies ist ein altes Problem bei den 175er Motoren.
Frag direkt mal bei Surflex an, habe die Beläge problemlos bekommen, ev. gibts auch den Korb zu kaufen.

www.surflex.it

lg

Andreas
lg

Andy (Morini 175 Settebello Replika)
lemmy62
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 22:59

Beitrag von lemmy62 »

:roll: Wenn nix mehr gehen sollte lass die zähne laser auf schweissen?
ruf mal Josef ohlheiser in schmalfeld bei kaltenkirchen an!
tel nr hab ich grad nicht zu hand, der kann dass,gruss von den jungs von der Eichenhofgarage,und dann wird da ein schuh drauss,gruss Sven
:lol:
DUCATI-FAN
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 19. Mai 2007, 18:49
Wohnort: 26180 Rastede

Kupplungsglocke 175er Tresette

Beitrag von DUCATI-FAN »

Hallo Freunde,
habe dem Werner Bilder geschickt, er schaut mal ob was passendes da ist.
Mit dem aufschweissen wäre ne gute Idee. Bei Surflex habe ich diesen Korb nicht gefunden, Kupplung ja. Bin wohl blind 8)
Bei dem Motor, den ich gekauft habe, waren Magnesiumteile (alle Seitendeckel und Ventildeckel) dabei. NEUZUSTAND
Würde gerne ein Bild mit einstellen, aber das kriege ich irgendwie nicht hin :oops:
Wer ein Bild davon möchte kann mir ja schreiben. Das krieg ich hin :roll:
Bis dann
Gruß
Uwe
lemmy62
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 22:59

Beitrag von lemmy62 »

Esel! so schwierig kann das doch nicht sein ein Bild runter zuladen? stell mal das format in menue deiner kamera ein! wahrscheinlich viel zu hohe Auflösung,mit dem korb wird dir schon geholfen,ansonsten meld dich wg des korbes, gruss Sven
DUCATI-FAN
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 19. Mai 2007, 18:49
Wohnort: 26180 Rastede

Beitrag von DUCATI-FAN »

ESEL? Wow, das hat aber gesessen.Bild
Bild :P
Gruß
Uwe
lemmy62
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 22:59

Beitrag von lemmy62 »

Das ist ja wohl erste sahne das teil!!! da kannst du echt stolz drauf sein!
das mit dem Esel? hatt doch gessen hatt doch geklappt wars die auf lösung?
setz doch mal ein vom korb rein Gruss Sven :lol:
DUCATI-FAN
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 19. Mai 2007, 18:49
Wohnort: 26180 Rastede

Hier der Korb

Beitrag von DUCATI-FAN »

Hallo Sven,
danke für die Blumen. Das ist aber das einzige was Sahne am Motor ist. Innen ist Chaos angesagt.
Hier, wie gewünscht das Körbchen.
Bild
Bild
Bild
lemmy62
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 22:59

Beitrag von lemmy62 »

Klar ist das alles angefressen! aber dreh das ding mal auf gerade kanten ab! die meisten schäden entstehen bei unsachgemäsen abbau der des kupplungskorbes , die tragfläche ist das wichtigste, seh zu das du evt risse ein grenzt, sonst schick den schrott mal hoch, wir machen sowas jeden tag!
Gruss Sven
8)
DUCATI-FAN
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 19. Mai 2007, 18:49
Wohnort: 26180 Rastede

Abdrehen?

Beitrag von DUCATI-FAN »

Hallo Sven,
hm, wenn ich Dich richtig verstanden habe dann soll ich versuchen den Bruch stirnseitig abzudrehen, also schmäler drehen. Was ist dann mit dem Nockenwellenrad? Das auf die neue Breite drehen bzw. Stärke zu drehen wird wohl etwas schwieriger.
Der Korb hat sich zerlegt weil sich auf der gegenüberliegenden Seite das Kugellager zerlegt hat. Daduch ist die Welle verkantet und dann gabs REAKTION. Knack knack knack. Das Nockenwellenrad hat nichts abbekommen. Zum Glück.
Wenn der Werner nichts hat schicke ich Dir gerne das Teil.
sag mir dann was Du dafür bekommst.
Adresse wird wohl in der Pannenhelferliste sein.
Ich bin am 09.05. auf dem Nürburgring, Kölner Kurs. Aber nur zum Auge fahren.
Falls Du da bist kann ich das Teil mitbringen.
Danke Dir
Gruß
Uwe
lemmy62
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 22:59

Beitrag von lemmy62 »

Moin wie gesagt wenn Werner nix besorgen kann? schicks den korb und ich fahr damit mal zum ohlheiser der mir mir dann sagen was er da für haben will,der gute macht uns immer super preise,aber der spass wird einiges kosten?
zähne auf lasern abdrehen evt nach fräsen,da gehen einige stunden drauf,
aber wenn nix geht ist es die einzige möglichkeit!
:lol: Gruss sven
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

ich beam den mal hier mit rein . ist zwar selbstabholung, aber vielleicht geht da trotzdem was

175er tutto kompletto

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
andyman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 12:23
Wohnort: Österreich Bruck/Glstr.
Kontaktdaten:

Beitrag von andyman »

Hey Uwe!
Sieht gut aus das Teil!

@günni: Das ist ein Turismo Motor, der Kupplungskorb ist anders. :wink: :wink:
lg

Andy (Morini 175 Settebello Replika)
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

andyman hat geschrieben:Hey Uwe!
Sieht gut aus das Teil!

@günni: Das ist ein Turismo Motor, der Kupplungskorb ist anders. :wink: :wink:
das war auch weniger als antwort auf die kupplungskorbsuche gedacht, sondern sollte eher ein hinweis auf das angebot als solches sein.
watt weiß denn ich, wie oft sowas angeboten wird . :mrgreen:

@ horst, deinen tip könntest du auch in unsere linkliste beamen. :spitze:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Antworten

Zurück zu „Alles vor der Tremezzo“