Stammtisch Elm/Asse

Infos zum Elm/Asse Stammtisch
MeisterMatze
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 21:32

Beitrag von MeisterMatze »

Hallo Dirk,

findet der Stammtisch als "Rennstammtisch" in Hildesheim statt ?

Ich weiß dass: Ulf, Hagen, Stefan und ich schon ab Freitag in Hildesheim sind, und auch dort Übernachten.

Gruß Matze


Der Renner ist wieder komplett und kann am WoE
starten. Jetzt muß ich nurnoch Rijeka und O-leben durchsetzen. ?!
vorwärts ist die Richtung !
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Matze :P
Wer den Termin des Stammtischs vergißt ohne rechtzeitig, offen und für alle vernehmlich, Ideen zu äußern,(...eventuell auch hier), seine Vorhaben anzumelden oder einen Gedanken daran zu verschwenden, daß Andere daran interessiert sein könnten, sitzt dann halt allein beim Bier auf einem kalten Flugfeld und harrt der Dinge die da kommen sollen. :roll:
Außerdem wärt Ihr da nicht die ersten, die nun, noch nicht einmal allein dort sitzend, die Sterne anschauen und von Rennsiegen träumen. :cry:
Vielleicht seid Ihr ja auch garnicht ganz allein. Es starten ja wohl noch einige andere. Und am Samstag kommt eh der Rest der Truppe vorbei.
Schade, dann sehen wir uns am Freitag nicht. Der Stammtisch-Termin findet natürlich wie gewohnt, für alle erreichbar, in Veltheim statt. Ich wünsche der Rennsportgemeinschaft Heise & Co. viel Glück mit dem Wetter und viel Spaß, und vor allem eine professionellere Abwicklung des Rennbetriebs als im letzten Jahr.
Ciao Dirk :wink:
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Ciao Tifosi :wink:
Der September Stammtisch fand aufgrund anderweitiger Aktivitäten einiger Teilnehmer in recht konzentrierter Form statt. Es fand sich sozusagen die Ursuppe, die Gründer der Morini Szene in Braunschweig und Umgebung ein. An der einen Ecke saßen bei drei Mann allein 86 Jahre Morini Erfahrung gebündelt beim Wein. Auf der anderen Ecke des Tischs waren es bestimmt auch locker über 50 Jahre mit gemeinsam zwei Dutzend Fahrzeugen am Start. :!:
Das nächste Mal rechne ich mal die gefahrenen Gesamtkilometer zusammen. Da wird so manches Lebenswerk offenbar. Gleichzeitig aber die Wahrnehmung der Tatsache, daß man oftmals nicht mehr zum Fahren kommt, weil das Haus, die Kinder, der Job und die äußerst verständnisvolle Frau auch ihren Anteil am eigenen Leben haben und dieser Anteil immer wichtiger wahrgenommen wird. Das Motorradfahren hat in der postpubertären Erwachsenenphase einfach nicht mehr die Priorität wie in der späten Jugend. Das fordert seinen Tribut. Trotzdem ist das Gespinst Motorrad, Morini im Speziellen, immer wieder neu präsent und fördert die Phantasie. Carpe Diem solange Eure Wade noch den Kicker treten kann.
Altersheim ole. 8)
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
MM-Micha
Colomi
Colomi
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 15:59
Wohnort: Meine

September-Stammtisch Elm-Asse

Beitrag von MM-Micha »

Hallo,
ich wollte nur noch mal die Uhrzeit des Stammtisches nachfragen. War von 19:00 - 19:30 in der Gaststätte Lindenhof in Veltheim - allerdings allein... :cry: Naja, mußte aufgrund anderer Termine der Familie wieder los und habe dann wohl Euer Meeting verpasst... Schade, vielleicht klappt es beim nächsten Mal.
Gruß
Micha
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Freunde
Nächster Stammtischtermin findet statt am Freitag 05.10.07 ab, na ja, wenn der erste kommt, 19:30 bis 20:00 Uhr. Es kann passieren, daß man vor acht schon mal allein etwas warten muß. Wir sitzen meist im Clubzimmer, links neben der Theke. Die Bedienung weiß bescheid. Bei schönem Wetter draußen vor der Tür, im "Biergarten", neben den Mopeds. Wir haben es schon erlebt, daß die begeisterten Heizer dreimal am Treff vorbeigefahren sind weil sie nicht vom Moped zu holen waren. (In Wirklichkeit stand keine Morini vor der Tür, es waren aber Morinisti drinnen, und der Betreffende hatte keine Lust selber der Erste zu sein und nutzte das Wetter für drei weitere Elmrunden.) Komisch sonst wollen alle immer als erste dran kommen und so den Sieg davontragen. Na ja, ich werd mal schauen ab 19:00 pünktlich zu sein. Nehm ich mir halt ein wenig Fachlektüre mit.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Leute :P
Nächster Stammtischtermin ist Freitag, 02.11.07, ab Eintreten der Dunkelheit im Lindenhof Veltheim. Komme etwas später, muß noch arbeiten. :cry:
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Sorry Kollegen
Tut mir leid, bin selber nicht mehr in den Lindenhof gekommen. Hätte beinahe Febe`s 50. Geburtstag vergessen und bin nach der Arbeit schnell zu ihm rübergedüst. Es waren dort aber auch einige andere Stammtischmitglieder vor Ort. Es war eine richtig schöne Feier! Schade nur, daß ich nach drei Stunden Schlaf wieder zum Dienst antreten durfte.
Na, ja. Vielleicht kann ja jemand erzählen was alles los war in Veltheim?
Ciao, bis zum nächsten Mal
Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Ciao Kollegen
Nächster Stammtischtermin ist am Freitag den 07.12.07 in Veltheim am bekannten Ort zur bekannten Zeit.
Ciao bis dann, Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Leute :P
Der nächste Stammtisch findet am Freitag den 04.01.08 in Veltheim am bekannten Ort statt.

:P :lol: 8)
Ich wünsche allen Stammtischmitgliedern aus dem Raum Elm/Asse, aber auch allen Lesern und Schreiberlingen in diesem Forum im Namen unseres Stammtischs, ein schönes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Neues Jahr.
:D :!: :!:

Auf, daß es mal wieder einen richtigen Winter gibt (...und Eis zum Eishockey spielen) und anschließend ein schönes Frühjahr mit entsprechendem Sommer im Anschluß. Und träumt alle schön vom Morini-Bollern!
Ciao Dirk :wink:
Immota fides. Nec aspera terrent
Moto amanti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 19:39
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Moto amanti »

Hallo Dirk

Wollte mal fragen wo der Stammtisch immer stadtfindet?

Grüße Lucas
Moto_Marzzini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 03:43
Wohnort: 38176 Wendeburg Stammtisch Elm/Asse

Beitrag von Moto_Marzzini »

Moin Lucas,

wir sind heute Abend hier:

Hotel und Restaurant Lindenhof
in Veltheim
Kannste Dir auch im Netz angucken: einfach mal guuuugeln

Wo kommst Du denn her, evtl. kann Dich einer von uns einsammeln...

Gruß
Martin
Zuletzt geändert von Moto_Marzzini am Montag 28. April 2008, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Moto amanti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 19:39
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Moto amanti »

Hallo Martin

Komme aus Braunschweig. Na ja dieses mal wird es leider nichts aber vielleicht kann ich ja beim nächsten Stammtisch dabei sein.

Grüße Lucas
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Lucas :P
Schade, daß Du nicht kommen konntest. Es war für einen Termin im Januar ein gut besuchter und damit sehr schöner Abend mit vielen angeregten Unterhaltungen. Du hättest mit Deinen Plänen zum Motorsport sicher viele aufgeschlossenen Gesprächspartner gefunden. Vielleicht klappt es dann beim nächsten Mal.
Ciao Dirk :wink:
Immota fides. Nec aspera terrent
Moto amanti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 19:39
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Moto amanti »

Hallo alle zusammen.

Hätte vielleicht noch jemand Moto Morini Aufkleber die es nicht mehr brauch?

Grüße Lucas
Moto amanti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 19:39
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Moto amanti »

Hallo alle zusammen......
Ich lebe auch noch :D
Ich habe gerade ein problem und zwar wie viel Kugenln kommen in das Lenkkopflager bei der Morini 3 1/2 Sport???? Weiss das jemand????

Grüße Lucas
Antworten

Zurück zu „Stammtisch Elm/Asse“