Spreewaldring

...sagt auch alles, oder?!
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Spreewaldring

Beitrag von Laubfrosch »

War einer hier aus dem Forum letzte Woche auf dem Spreewaldring???

Horst
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
spaetzuender
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 11:11
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von spaetzuender »

Hallo Horst,
es waren 3 Morinisten auf dem Spreewaldring unterwegs.
Die Veranstaltung war spitzenmäßig. Die Strecke eignet sich hervorragend für die alten Morinis. Viele langgezogene Kurven und enge Passagen, wenige Geraden.
Und hier kann man sich das selbst mal in einem kleinen Video ansehen:
http://www.gaskrank.tv/tv/rennstrecken/ ... -12134.htm
Dazu gibt es noch Bilder:

http://www.guzzi-mz-training.info/categ ... p?cat_id=4

Grüsse vom Spätzünder und der "kleinen grünen Hölle"
750caffelizia
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2008, 16:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 750caffelizia »

Moin.
Am 8.05. Ist ein italienerträchtiges Training
am Spreewald-Ring. Fürs freie Fahren sind noch
Plätze frei. Ist wer von hier dabei?
Meiner einer macht auf Streckenposten...

Gruß
Michael
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Nicht schlecht das Filmchen. Auf der weißen Morini ist das ein TZ Tank?

Horst
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Scotchman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 133
Registriert: Donnerstag 4. März 2010, 20:20
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotchman »

Der Film ist wirklich gut... Im Übrigen sieht der Spreewaldring sehr interessant aus.

Viele Grüße

Ulli
provini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 223
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 08:25
Wohnort: 74834 Elztal, Stammtisch Odenwald(-Neckartal)
Kontaktdaten:

Beitrag von provini »

Hallo Horst !
Es war supertoll am Spreewaldring. Uli (Spätzünder), mein Sohn Manuel und ich waren für zwei Tage dort um ein bißchen im Kreis rumzufahren.
Da hat sich mal wieder gezeigt,daß wir mit unseren kleinen Morinis auch mit den meisten dicken Brummern vom Schlage einer 900er Ducati oder gr. Guzzi gut mithalten können oder ihnen teilweise sogar überlegen sind. Zumindest auf diesem Kurs. Frag mal Deinen Kumpel, der auch dort war.
Mein Sohn,der alte Schlingel hat sich natürlich energisch dem Verbot widersetzt,seinen Vater zu überholen :( :wink: , war der "schrägste Morinist" und wir sollten ihn in Zukunft in Anlehnung an Rossis früheren Kampfnamen "Manu-fumi" nennen.
Der Tank seiner 125er mit Dart-Motor stammt übrigens von einem Ducati Einzylinder-Racer. Siehe auch in der "Galerie" unter "Die Morinis meiner Familie".
Gruß
Dieter
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Wenn ich groß bin, mach ich glaub ich auch mal mit, auch wenn ich nur im Weg rumstehen werde. Das scheint ja ein echter Morinikurs zu sein!

norbert
3einhalb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 149
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 21:57

Beitrag von 3einhalb »

Hallo
Weiß von Euch jemand wie die Lärmbeschränkungen
am Spreewaldring aussehen ?
Wie laut oder leise fahrt ihr da ?

Hört sich ja interessant an , auch recht nah ....

Danke , Ralf
provini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 223
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 08:25
Wohnort: 74834 Elztal, Stammtisch Odenwald(-Neckartal)
Kontaktdaten:

Beitrag von provini »

Hallo Ralf !
Schau mal auf die Website des Rings www.spreewaldring.de . Dort findest Du ein bißchen mehr zu den Geräuschbestimmungen.
Gemessen wird an einer der schnellsten Stellen dort (zwischen Südkurve und Waldkehre) auf der Geraden in 15m Abstand zur Fahrbahn. Dort beschleunigst Du voll.Trotzdem sind die 87dB in diesem weiten Abstand einzuhalten. Wenn Du ziemlich rechts fährst, bist Du am weitesten vom Meßgerät entfernt und bekommst normalerweise keine Probleme.
Ich kann Dir sagen,daß man mit einem 350er Motor und Valentini 2-1 Anlage keine Schwierigkeiten bekommt. Bis letztes Jahr hatte ich zwei hochgelegte, schlecht zu dämpfende Auspuffe montiert,die wahrscheinlich zu laut gewesen wären. Damit bin ich auch am Anneau du Rhin nur nach großer Trickserei durch die Abnahme gekommen. Was hast Du denn für Auspuffe montiert ?
Gruß
Dieter
3einhalb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 149
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 21:57

Beitrag von 3einhalb »

Moin Dieter
Ich hab ne selbstgebogene ungedämpfte 2 in 2
Anlage unter meiner 3einhalb .
Bei Grab the flag bin ich damit nicht der lauteste , allein schon deshalb weil ich mit Luftfilterkasten fahre .
Aber 87 db/A sind doch ne Ansage mit der ich Probleme hätte.
Für Schleiz müssen wir allerdings auch etwas dämmen , von daher könnte es sein dass ich nochmal neue Dämpfer baue die dann eventuell Spreewaldtauglich ausfallen.
Den nächsten Termin würd ich dann vielleicht wahrnehmen wollen .....

Grüsse und danke , Ralf
Antworten

Zurück zu „VfV Läufe und Rennen“