Rebellino

Hier könnt ihr eure Schätzchen mit Bild und Text zeigen!
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 666
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Rebellino

Beitrag von corsaro1200 »

In meiner Sammlung der "Corsaren" (Corsaro 125 und Corsaro 1200) fehlte mir immer noch eine Corsarino. Ausserdem wollte ich auch ein kleines "Rennerle" mit schmalen Tank und Höcker.

Als Vorbild mußte diese herhalten:
Bild

Im Internet fand ich dann diese:
Bild Bild
im schlechten Zustand, nicht komplett aber der Motor hatte Kompression. Für mein Projekt ideal.

Also wurde alles zerlegt und sauber gemacht, sowie die benötigten Teile besorgt, angefertigt oder improvisiert.
Nachdem ich Vergaser und Auspuff hatte, konnte der erste Probelauf starten, was er nach wenigen Tritten auch machte. Ich war erleichtert.
Bild

Immer mehr vervollständigte sich das Moped, bis schließlich alles im Rohbau fertig war. Zerlegen war wieder angesagt und ab zum Lackierer.
Bild Bild

Nach strahlen und pulverbeschichten des Rahmens begann der finale Zusammenbau:
Bild

bis schließlich alles fertig war.
Bild Bild

Nun noch der Name auf den Lenker, angemeldet und fahren.
Bild

Der kleine 4 Gang Motor läuft nun nach geändeter Bedüsung auch recht ordentlich und macht dabei fast den Sound einer größeren Corsaro 125.
Nebenbei: Leergewicht : 48 kg.

Im April gekauft und im Juli gefahren, gut dass der Sommer so schlecht gestartet ist.

Nun noch der erste "Winterumbau":
Bild

Die Familie wurde somit erweitert:
Bild

Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.

Zurück zu „Morinis der Forummitglieder“