Corsaro gesucht!!!

Hier kommt alles rein zur 175er, Corsaro etc. pp.

Moderator: Werner Wilhelmi

lemmy62
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 22:59

Corsaro gesucht!!!

Beitrag von lemmy62 »

Männers! mein Kumpel sucht ne corsaro zum aufbauen, oder eine zum fahren,
falls einer was weis bitte melden! danke,Sven
bernie
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 17:41
Wohnort: Freiburg

Guckst du...

Beitrag von bernie »

guckst du
www.subito.it
mindstens zwei unter 800 in Norditalien...
lemmy62
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 22:59

Beitrag von lemmy62 »

Danke Bernie, aber zuweit wech!
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 667
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaro1200 »

Hallo Sven,

guckst du bei einer schönen Fahrt ins Allgäu hier vorbei :
Corsaro
für 350,00 EUR ein fairer Preis.

Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
lemmy62
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 22:59

Beitrag von lemmy62 »

Danke Dieter!
gerhardt versucht bollgruen gleich zu ereichen!
wär cool mit 2 fühen piraten im dorf!
Gruss Sven :lol:
GerhardF
Colomi
Colomi
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 14:09
Wohnort: Hartenholm

Beitrag von GerhardF »

Moin Moin,
Die Suche war erfolgreich, aber
zuerst ein Vorstellung meinerseits:

Ich bin neu hier, schon etwas älteren Jahrganges (hart an der Rente)
und seit einigen Jahren mit Guzzi-Altmetall unterwegs.
Jedoch, vor kurzem hat der Sven mich mit dem Morini-Virus infiziert. :D

Nun ist die Bolle-Corsaro also hier im Norden angekommen und
auch schon für einen Wiederaufbau zerlegt.
Ich werde mir dafür aber Zeit lassen und sicherlich auch
noch das eine oder andere Bauteil benötigen.

Steht dann in der "Suche-Ecke" ....

Gruss
Gerhard
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 667
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaro1200 »

Hallo Gerhard,

na also, ist das Forum doch immer wieder gut.

Meine Corsaro 125 kam auch von Bolle, sah aber noch deutlich schlimmer aus (selbst auf den Fotos, wobei die noch oft besser aussehen, als die Realität).
Aber läuft seitdem einfach prima.

Wünsche dir ebenfalls viel Spaß beim Restaurieren und natürlich auch fahren.

Als Bayer kann ich nur sagen, dass die Corsaro so leider ganz schön weit weg vom Heimatland gekommen ist. Hoffe, sie sieht auch mal "bella Italia" wieder :wink:

Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
lemmy62
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 22:59

Beitrag von lemmy62 »

Na Gerhard! hab grad den 57er kolben,und den veloce kopf, die nocke, und ne nagelneue kupplung verbaut! jetzt muss nur noch die zündung Überlisten? mein fliekraftregler macht was er will?aber 90 im dritten ist schon drin!
dass ding dreht wie die hölle!fällt ja fast alles ab, wer hatt denn mal ein fliehkraft regler über? werner du vieleicht?
tschüss ausn flensland,sven :D
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

lemmy62 hat geschrieben:...

den veloce kopf, die nocke...

tschüss ausn flensland,sven :D
Hallo Sven,

erzähl mal mehr von dem Kopf, den Ventilen und der Nocke...

Bilder wären auch schön :roll:

Gruß, Andreas
Bild
lemmy62
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 22:59

Beitrag von lemmy62 »

Moin Andreas! du die ventile haben die grösse der späteren sport modelle hab die durchmesser jetzt nicht im kopf,glaub das war 25 mm einlass und 23 auslass ,das lustige ist von aussen kannst du den kopf nicht unterscheiden von den alten rund köpfen! zur nocke kann ich nur sagen das der hub geringer ist als bei der originalen, denk mal das es wegen der 2mm mehr kompessionhöhe des kolben so ist? geht ja ganz schön eng dort oben zu, hoff ja nicht das ich den motor in der nächsten zeit zerlegen muss! aber beim nächsten mal mess ich mal die steuerzeiten mit der gradscheibe nach?
die teile waren ein echter glücks griff aus italien :lol:
Gruss Sven
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1172
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

lemmy62 hat geschrieben:Moin Andreas! du die ventile haben die grösse der späteren sport modelle hab die durchmesser jetzt nicht im kopf,glaub das war 25 mm einlass und 23 auslass ,das lustige ist von aussen kannst du den kopf nicht unterscheiden von den alten rund köpfen! zur nocke kann ich nur sagen das der hub geringer ist als bei der originalen, denk mal das es wegen der 2mm mehr kompessionhöhe des kolben so ist? geht ja ganz schön eng dort oben zu, hoff ja nicht das ich den motor in der nächsten zeit zerlegen muss! aber beim nächsten mal mess ich mal die steuerzeiten mit der gradscheibe nach?
die teile waren ein echter glücks griff aus italien :lol:
Gruss Sven
Stimmt so! Die Nockenwelle der Veloce hat weniger Hub als die anderen Nockenwellen der Corsaros. Der Zylinderkopf ist nur an den größeren Ventilen zu erkennen. Der Kolben ist höher für mehr Verdichtung und das Getriebe hat andere Gangstufen.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
lemmy62
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 22:59

Werner Du Hast Mir Gefehelt!

Beitrag von lemmy62 »

Na Werner! flocke wierder gesund?
das mit de kugelschreiber feder lassen ich doch lieber,wenn du ma was hörst oder findest.kauf die direkt! anzug gut aber stottern im teilast bereich?
Gruss Sven :lol:
Antworten

Zurück zu „Alles vor der Tremezzo“