Drehzahlmesser

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Drehzahlmesser

Beitrag von Sir1 »

Kurze Frage
Ist der Drehzahlmesser der Excalibur mechanisch?
Gruss
Søren
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Ja, der Drehzahlmesser ist mechanisch.
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Ja, und weiß ist er auch und damit sind die Uhren neben den Motoren eigentlich das Beste an der Excalibur. Leider geht der Tacho nur bis 180, hat aber keinen Anschlagstift für die Nadel. Also nach oben offen, kann man 2 1/2 mal rumdrehen (hahaha).
Ich wüßte gern, ob das Vorderrad der Excalibur 18 Zoll hat, wie ich annehme. Alles andere wäre sehr ärgerlich.

Hätte übrigens noch einen gut erhaltenen Excaliburtank abzugeben, falls jemand Interesse hat.

Ciao norbert
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Norbert,
mach dir keine Gedanken über die Größe des Vorderrades. Alle Veglias haben eine s. g. Wegdrehzahl von 1,0, d. h. 1 Umdrehung am Tachoantrieb ist 1 Meter. Unterschiedliche Raddurchmesser bzw. -umfänge werden durch unterschiedliche Übersetzungen im Tachoantrieb auf diese Wegdrehzahl gebracht. Viel Spass an den weissen Instrumenten. Die sind nach meiner Erfahrung übrigens sehr genau!
Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“