Reifenluftdruck
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- Morinisti
- Beiträge: 575
- Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13
Reifenluftdruck
Hallo Forum,
ich habe in die Reifen meiner 3 1/2er bisher vorne immer 1,7 bar, hinten 2 bar reingepumpt.
Jezt habe ich gelesen, dass Bridgestone für den BT 45 vorne 2,5 bar, hinten 2,8 bar empfiehlt. Das ist doch gewaltig mehr. Wieviel Bar sind bei der 3 1/2er denn nun richtig? Wieviel pumpt ihr auf eure Reifen?
Gruß,
Robert
ich habe in die Reifen meiner 3 1/2er bisher vorne immer 1,7 bar, hinten 2 bar reingepumpt.
Jezt habe ich gelesen, dass Bridgestone für den BT 45 vorne 2,5 bar, hinten 2,8 bar empfiehlt. Das ist doch gewaltig mehr. Wieviel Bar sind bei der 3 1/2er denn nun richtig? Wieviel pumpt ihr auf eure Reifen?
Gruß,
Robert
Hallo Robert,
die modernen Reifen brauchen wohl bisschen mehr Druck als die alten Konstruktionen.
Ich fahre auch ca. 2,5 bar.
Probier´s doch einfach mal aus, nur Versuch macht kluch...
Gruß, Andreas
die modernen Reifen brauchen wohl bisschen mehr Druck als die alten Konstruktionen.
Ich fahre auch ca. 2,5 bar.
Probier´s doch einfach mal aus, nur Versuch macht kluch...
Gruß, Andreas
Zuletzt geändert von corsarino am Mittwoch 28. Juli 2010, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
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- Morinisti
- Beiträge: 1662
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- Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein
Schrumpfgermane?
Hallo Hartmut,
ich dachte du hättest beim Gallischen Nachbarn ...
Salut Erhard
ich dachte du hättest beim Gallischen Nachbarn ...
Salut Erhard
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- Morinisti
- Beiträge: 237
- Registriert: Mittwoch 6. Mai 2009, 10:21
- Wohnort: Remscheid
Mensch Norbert,
hast du einen geeichten Luftdruckmesser, warme oder kalte Reifen, auf Meereshöhe oder auf dem Großglockner, chinesisches oder deutsches Gerät, gucks du von links oder rechts auf den Zeiger, digital oder analog?
Pack 1,9 rein, fahr los, such dir im Norden die Kurven, fahr sie und dann....
Wenn du fällst oder in die Büsche fährst, war der Luftdruck nicht richtig, oder du zu schnell.
Ich fahre normalerweise zwischen 1,8-2,0 Vorne.
Hartmut ist schon mit 0,8 bar gefahren und hat ne Honda CB 400 und ne CBR 600 RR im Bergischen Land abgehanden. Hartmut klagte nur über das schwabbelige Einlenkverahlten in engen, langsamen Kurven. Der Fahrer der CB 400 klagte nach einem Abflug nur über seine zerrissene Jacke.
Gruß und schönes WE
Iris
hast du einen geeichten Luftdruckmesser, warme oder kalte Reifen, auf Meereshöhe oder auf dem Großglockner, chinesisches oder deutsches Gerät, gucks du von links oder rechts auf den Zeiger, digital oder analog?
Pack 1,9 rein, fahr los, such dir im Norden die Kurven, fahr sie und dann....
Wenn du fällst oder in die Büsche fährst, war der Luftdruck nicht richtig, oder du zu schnell.
Ich fahre normalerweise zwischen 1,8-2,0 Vorne.
Hartmut ist schon mit 0,8 bar gefahren und hat ne Honda CB 400 und ne CBR 600 RR im Bergischen Land abgehanden. Hartmut klagte nur über das schwabbelige Einlenkverahlten in engen, langsamen Kurven. Der Fahrer der CB 400 klagte nach einem Abflug nur über seine zerrissene Jacke.
Gruß und schönes WE
Iris
Iris