Milano Taranto 2011
Milano Taranto 2011
Hallo,
an alle die nächstes Jahr die Milano - Taranto fahren wollten
Es wird Zeit die Anmeldung zu planen.
Ich hoffe auf rege Teilnahme !
http://www.milanotaranto.ch/milanotaranto2011.html
Gruß Thomas
an alle die nächstes Jahr die Milano - Taranto fahren wollten
Es wird Zeit die Anmeldung zu planen.
Ich hoffe auf rege Teilnahme !
http://www.milanotaranto.ch/milanotaranto2011.html
Gruß Thomas
Morini Kurpfalz goes Milano Taranto
Hallo Thomas,
der Moto Morini-Stammtisch Kurpfalz plant mit mindestens 9 Motorrädern zu starten (und hoffentlich auch anzukommen ).
Gruß Susanne
der Moto Morini-Stammtisch Kurpfalz plant mit mindestens 9 Motorrädern zu starten (und hoffentlich auch anzukommen ).
Gruß Susanne
-
- Morinisti
- Beiträge: 667
- Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
- Wohnort: Oberbayern
- Kontaktdaten:
Hallo,
die Anmeldung ist erst ab Ende September möglich.
Wollen auch als Gruppe mitfahren, da muß die kleine Corsaro 125 dann zeigen, was sie kann.
Eine Tour mit 1200 km hat sie schon locker hinter sich gebracht, diesmal sind es dann 1800 km und wärmere Temperaturen.
Es gelten nun neue Bestimmungen und u.a. andere Einteilungen der Motorräder !
Grüße
Dieter
die Anmeldung ist erst ab Ende September möglich.
Wollen auch als Gruppe mitfahren, da muß die kleine Corsaro 125 dann zeigen, was sie kann.
Eine Tour mit 1200 km hat sie schon locker hinter sich gebracht, diesmal sind es dann 1800 km und wärmere Temperaturen.
Es gelten nun neue Bestimmungen und u.a. andere Einteilungen der Motorräder !
Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Der Weg ist weit
Die fast 2000km Milano-Taranto ist das eine, das andere ist das Hinkommen zum Start und v.a. der Rückweg. Gepäcktransport? Ersatzteile?
Hat einer von Euch schon einen guten Plan?
Bleiben wir in Kontakt. Damit können wir zumindest das "Ersatzteillager" sinnvoll gestalten.
Grüsse
Susanne
Hat einer von Euch schon einen guten Plan?
Bleiben wir in Kontakt. Damit können wir zumindest das "Ersatzteillager" sinnvoll gestalten.
Grüsse
Susanne
-
- Morinisti
- Beiträge: 667
- Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
- Wohnort: Oberbayern
- Kontaktdaten:
Hallo zusammen,
guckst du hier:
neue Regularien
Guppenrabatt gibt es leider nicht mehr.
Ersatzteile (hoffentlich nicht benötigt) sind im eigenen Begleitbus.
Grüße
Dieter
guckst du hier:
neue Regularien
Guppenrabatt gibt es leider nicht mehr.
Ersatzteile (hoffentlich nicht benötigt) sind im eigenen Begleitbus.
Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Hi,
das mit den neuen Regularien sieht aus wie die Jahre zuvor, nur mit der Einschränkung der Disquali bei Mißachtung der STVO
Wobei gesagt werden muß, daß hier Verstöße sogar von Seiten der Rennleitung
angestoßen wurden wie z.B. Überfahren von Roten Ampeln im Corso.
Außerdem wird man sicher nicht erwischt, wenn man bedenkt, daß ich mir vor 3 Jahren ein Rennen auf der Landstraße mit einem der Begleitfahrzeuge geliefert habe...........
Also hört sich eher nach Verschlimmerung an. Passieren wird höchstwahrscheinlich gar nichts.
Ciao
Stefan
das mit den neuen Regularien sieht aus wie die Jahre zuvor, nur mit der Einschränkung der Disquali bei Mißachtung der STVO
Wobei gesagt werden muß, daß hier Verstöße sogar von Seiten der Rennleitung
angestoßen wurden wie z.B. Überfahren von Roten Ampeln im Corso.
Außerdem wird man sicher nicht erwischt, wenn man bedenkt, daß ich mir vor 3 Jahren ein Rennen auf der Landstraße mit einem der Begleitfahrzeuge geliefert habe...........
Also hört sich eher nach Verschlimmerung an. Passieren wird höchstwahrscheinlich gar nichts.
Ciao
Stefan
-
- Morinisti
- Beiträge: 667
- Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
- Wohnort: Oberbayern
- Kontaktdaten:
Hi Stefan,
für deine 3 1/2er ändert sich z.B. nichts.
Aber, es gibt nun auch die "La Gloriose", Fahrzeuge die damals echt mitgefahren sind und die Klasse "Storica" geht nun bis Baujahr 1965, meine Corsaro 125 fährt somit mit einem weißen Startnummern Schild.
Die Klasse "Sport" geht nun bis Baujahr 1986. Somit müssen einige spätere z.B. 3 1/2er (bisher bis Baujahr 1980) nicht mehr in der "Verkoster" Klasse fahren.
Übrigens ist die MiTa seit 1960 kein Rennen mehr, sondern eine "Zeitfahrt"
Wäre jedenfalls schön, die Morini-Quote etwas zu heben.
Grüße
Dieter
für deine 3 1/2er ändert sich z.B. nichts.
Aber, es gibt nun auch die "La Gloriose", Fahrzeuge die damals echt mitgefahren sind und die Klasse "Storica" geht nun bis Baujahr 1965, meine Corsaro 125 fährt somit mit einem weißen Startnummern Schild.
Die Klasse "Sport" geht nun bis Baujahr 1986. Somit müssen einige spätere z.B. 3 1/2er (bisher bis Baujahr 1980) nicht mehr in der "Verkoster" Klasse fahren.
Übrigens ist die MiTa seit 1960 kein Rennen mehr, sondern eine "Zeitfahrt"
Wäre jedenfalls schön, die Morini-Quote etwas zu heben.
Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
2000 Kilometer sind für eine 3 1/2er so gut wie nichts.
Aber wie ist es mit dem Gesundheitsattest für die Fahrer?
Da gibt es doch das gefürchtete Morinivirus, welches Doc Schneider entdeckt hat. Einziges Gegenmittel zur Zeit soll nur ein Pleuelabriss sein, defekte Zündladespulen helfen nur kurzfristig.
Aber wie ist es mit dem Gesundheitsattest für die Fahrer?
Da gibt es doch das gefürchtete Morinivirus, welches Doc Schneider entdeckt hat. Einziges Gegenmittel zur Zeit soll nur ein Pleuelabriss sein, defekte Zündladespulen helfen nur kurzfristig.
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Morini-Virus-Epidemie
Der zu Recht gefürchtete Morinivirus ist immernoch hoch aktiv und weitet sich aus und die Milano-Taranto ist die geeignete Platform, um die Krankheit voll auszuleben. Da viele der Befallenen eine Zweitmorini besitzen, nützt auch ein Pleuelabriss nichts. Die Durchmischung mit anderen Viren (Ducati-, Motobi-, Gilera-, Moto Guzzi-Virus) könnte jedoch einen positiven Effekt auf den Krankheitsverlauf haben. Zu Studienzwecken wird Doc Schneider das Opfer bringen und selbst mitfahren.