Anneau du Rhin

...damit ihr wisst, ob die Winterschrauberei auch erfolgreich war!
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Anneau du Rhin

Beitrag von Grufti »

Ich schreib mal hier hinein, obwohl Wolfgang mit der Einladung auf die Privatstrecke nicht unbedingt ein Renntraining veranstalten wollte.
Erstmal vielen Dank an Wolfgang und Helfer, wir hatten weniger Spaß erwartet.
Die steigende Zahl der Teilnehmer mit klassischen Morinis ist erfreulich. Wenn die Tendenz anhält, können vielleicht im nächsten Jahr langsame Oldtimer und schnelle Superbikes im Wechsel fahren. Mit den 16 PS am Hinterrad der Motobi stand ich vielen im Weg. Wieviel Dampf dagegen schon in einer 3 1/2 steckt hab ich mit Iris "Renner" erfahren.
Gut, daß einige Regenschauer für ausgleichende Gerechtigkeit sorgten. Die schnellen Bikes wurden eingebremst oder verließen die Strecke (ins Fahrerlager natürlich) und jetzt war die Ideallinie auch für "Alteisen" frei. War echt super!
Wir freuen uns auf 2011
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Hallo Hartmut, schau dir mal die Strecke in der Nähe von Metz an. Der FVF war letzte Woche in Chambley. Die längste Gerade ist ca. 500m, ansonsten nur Kurven. Auch über einen Korkenzieher verfügt die Strecke.

:winke: Horst
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Horst, den kannte ich noch nicht.
Enorm viel Kurven auf 3,3 km und für uns in etwa 5 Stunden zu erreichen.
Die Preislage ist uns unklar.
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Gonzow
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 20:38
Wohnort: 78052 VS-Villingen

Beitrag von Gonzow »

Hallo

das Renntraining war toll
obwohl ich nicht mitgefahren bin
sondern auf eigener Achse mit der MOrinir angereist bin
war es toll mal wieder mit den vielen Bekannten
ein Schwätzchen zu halten

Gruß Guido
pablo99
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 63
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 11:58

Beitrag von pablo99 »

servus miteinander,

so. die pferdchen sind im trailer und warten schon wiehernd auf die sonntägliche anfahrt nach anneau.
mit dabei hab ich

  • meinen 350er renner (heuer auf rennschlappen statt wie 2011 auf 10jährigen bt45ern)
    und meine saturno (motor leider noch serie, dafür auf scharfen bt090)
ich freu mich schon arg auf ein buntes starterfeld und ich schickte während des verladens bereits unzählige stossgebete zu petrus er möge uns montag gnädig sein.

wir sehen uns!
rennsportliche grüsse
pablo
Stefan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:17
Wohnort: Landshut

Beitrag von Stefan »

KEINE 3,5er!

Statt dessen Mito und Sat :wink:
Mehr geht nicht in den Bus und auf Hänger hab ich keine Lust!

Bis Montag
Stef
mantaray
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 669
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 19:52
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von mantaray »

Einige Morini's die ich montag gesehen habe.
Morini's in action stehen in die camara von Iris,vielleicht kommen die auch
Gruss Raymond
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Raymond,
schön dass du noch die Morinis abgelichtet hast.
Iris schickt dir die Bilder aus ihrer Kamera, ...such die schönsten aus.

Wolfgang hat den Termin für das nächste Jahr am 12. August geplant.
Fahrer aus dem Norden oder Osten Deutschlands müssen wohl ein bis zwei Urlaubstage einplanen, damit kein Stress aufkommt.
Breisach und der Rhein ist nah und Übernachtungsmöglichkeiten sind viele.
Und der Wein ist Spitze :D :D :D
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Kollegen
Schöne Bilder und bestimmt viel Spaß gehabt, oder? Wollte auch erst kommen, da ich aber recht weit im Norden wohne wären tatsächlich einige Tage Urlaub nötig gewesen. Das ist nun wieder momentan leider nicht möglich. Schade!!! Bin nun seit 2007 nicht mehr mit dem Morini-Renner gefahren. Wäre mal wieder eine Gelegenheit gewesen mit anderen Morini Fahrern gemeinsam den Asphalt zu massieren. Vielleicht fahre ich am Ende meines diesjährigen Urlaubs, 27.09., beim Biketoberfest mit der Ducati. Die Zahn-Brüder sind mit ihren Bimota DB 2 auch dabei.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Ekkes
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 23:09
Wohnort: Heitersheim

Beitrag von Ekkes »

Hallo Hartmut, hallo Raymund,

schön Euch wieder getroffen zu haben!
Mit hat der Tag riesig Spaß gemacht. Es war nun schon das 5. mal dort.
Leider habe ich mit der Morini nicht ganz so viel Spaß gehabt, ja ja die Fahrwerksbaustelle kommt auch bald dran,
Dafür wurden es 300km mit der Duc. Auf öffentlichen Straßen traue ich mir die Schräglagen nicht zu, viel zu gefährlich.
Und beim nächstenmal läuft auch die Freccia-Nervensäge!!

Gruß Ekkehard
mantaray
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 669
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 19:52
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von mantaray »

Ekkes hat geschrieben: Und beim nächstenmal läuft auch die Freccia-Nervensäge!!

Gruß Ekkehard
Ich hab mal gesucht nach das tankdeckel von de freccia was ich noch irgentwo hatte.

Und habe dabei das einzigste teil was noch an meine dart fehlte gefunden, nl das chrometeil von das tankschloss.

Is das Moped komplett, dann freut sich der Mensch :D :D :D
Stefan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:17
Wohnort: Landshut

Beitrag von Stefan »

Hi zusammen,

toll war´s.
Die Morini von Pablo (die Orange) mal auszuprobieren war gar nichts so verkehrt, so
bin ich zumindest dieses Jahr schon einmal mit einer 3,5er gefahren.
War doch um einiges wendiger als die Sat und die Mito, zumindest was die
spitzen Winkel in den Kurven anging.

Mit der Leistung zwar etwas mau auf der elendiglangen Geraden, aber dafür
ist sie ja auch nicht gebaut. Da sollte dann doch ein 501er rein oder zumindest
ein scharfer 400er!
Und dann matchen wir uns beim nächsten Mal!!mit den Morini´s und den großen Motoren!!

Ciao
Stef
Antworten

Zurück zu „Renntraining“