Heute berichte ich mal kurz über ein Erfolgserlebnis.
Als ich meine MM vor 4 Jahren bekam, habe ich die Instrumente bei Ka Ja Tachodienst überholen lassen. Dennoch war ich mit der Funktion des Drehzahlmessers überhaupt nicht zufrieden. Er zeigte im Prinzip das an, was er gerade wollte. Besonders das sekundenlange Abfallen der Nadel im normalen Fahrbetrieb ging mir sehr auf den Keks. Das Prüfen aller Kontakte brachte keine Verbesserung und auch war der DZM an der richtigen Zündbox angeschlossen.
Ich hatte dann resigniert aufgegeben und die Anzeige als Veglia typisch akzeptiert.
Letztens stellte ich fest, dass an meiner MM die Massebrücke zwischen den Zündboxen fehlt. Im Handbuch fand ich hierzu den Hinweis, dass diese Brücke im Rahmen der Fehlersuche beim DZM zu kontrollieren sei.
Also habe ich eine Brücke gemacht und eingebaut und siehe da: Jetzt klappt das. Zitterfreie und ruhige Anzeige, so wie man das eigentlich gewohnt ist.
Fazit: das Handbuch hat mal wieder Recht. Kleine Ursache, große Wirkung.
Grüsse von der Niederelbe