Stoßdämpfer fest?

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Stoßdämpfer fest?

Beitrag von Robert Reuter »

Hallo Forum,

ich habe mich diesen Sommer gewundert, dass meine Marzocchis so hart sind. Bei jedem Gullideckel einen Tritt ins Kreuz. Gestern habe ich gemerkt, dass die Dinger wenn ich mich draufsetze fast nicht einfedern. Sie stehen auf weichster Stufe. Meine Frage: Ist das denn wirklich möglich, dass ein oder beide Federbeine regelrecht fest gegangen sind? (Ich dachte, alte Federbeine werden immer weicher...)

Auf jeden Fall werde ich sie ersetzen. Ikons gibts ja bei D. Hoffmann, wo aber kriegt man die AG Stradas?

Gruß,
rr
seb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 716
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 10:27
Wohnort: 77972 mahlberg

Beitrag von seb »

hallo robert,

sowas hab ich mal mit konis erlebt. verhielten sich wie ein stück flachstahl.
da hatten sich innen dichtelemente aufgelöst und in ölbohrungen eingenistet. da wollte dann kein öl mehr durch.

die ag strada sind ja leicht zu öffnen, die kriegst du wieder sauber. die dichtringe sind normteile.
wenn du mehr ersatzteile brauchst, die repsätze gibts wohl noch für ca 50 eu - die kolbenstangen sind dann immer noch die alten...

gruß
seb.
ist die morini gesund, freut sich der mensch.
Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Beitrag von Robert Reuter »

Hallo seb,

tröstlich zu hören, dass es diesen Schaden tatsächlich gibt. Ich dachte schon, meine Schwinge wäre festgerostet...

Meine Marzocchis sind die normalen, ohne Ausgleichsbehälter. Ich hab hier im Forum schon gesehen, dass die Rep.sätze rar und selten sind. Aber das eilt nicht, erstmal werde ich mir Ikons gönnen.

Viele Dank, Grüße,
Robert
Antworten

Zurück zu „Fahrgestell“