Meine olle 76 er Sport - Tüv nach 8 Jahren

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Til
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 22
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 11:01
Wohnort: Gernsbach

Meine olle 76 er Sport - Tüv nach 8 Jahren

Beitrag von Til »

Hallo Tremmezzonis,

Nach langem vielen lesen schreib ich jetzt mal was.
Ich bin ein echter Vielfahrer , und so habe ich nach dem Garage entrümpeln bemerkt, dass da hinten drin meine Morini steht, die fast ganz zusammen ist (muss nur noch bei die Vergaser bei ..)
Also das ist echt kein Zustand nicht , :oops: ,ich gelobe Besserung.

Bild

Habe jetzt mal die Dunlop TT 100 mit DOT 1987 mit neuwertigem Profil gegen Brückenstein BT 45 tauschen lassen und völlig unnötigerweise ne neue Plakette kleben lassen ,( Die alte mit Tüv 2004 war doch auch schon Orange wie 2010) , die Krümmer passend zu den Lafra competizioni lackiert, ein paar Simmeringe gewechselt, Laufleistung seit 2002: 200 km :!:
Aber angesprungen auf den 1. Tritt.( noch mit dem alten Sprit ) Neu hab ich noch die Tarozzi Zurückis von Dieter montiert. Da sitzt es sich doch gleich gepflegter.Die Krümmermuttern haben heute den ganzen Tag dichtgehalten , Danke hierfür an Michael für das super Werkzeug :D .

Ich wußte echt schon nicht mehr wie sich das so fährt - und es fährt sich gruselig , :shock: jedenfalls wenn das Hinterrad stempeln geht im Schiebebetrieb bei jedem Hubbel.Die Originalstoßdämpfer sind nach 34 Jahren wohl nicht mehr so das Gelbe vom Ei. Morgen kriegt sie ein paar AG Strada aus dem Fundus spendiert , dann ist gut.

Naja , die 9 1 / 2 aus Mandello ist irgendwie auch immer gut gefahren,Im April sogar nach Sardinien und wieder zurück. Für die Rote Lache aber nicht das Wahre :( . Habt Ihr vielleicht in Hockene gesehen , die mit dem Alutank. Zwischendurch hat sich auch noch ne Kati LC 4 hier eingenistet , die fährt doch auch ganz nett.

Beim letzten Anlauf vor ein paar Jahren hatte ich schon Servizio gemacht Ventile , Öl , Vergaser gereinigt und für die Competione bedüst mit 122 er. Ein letztes altes Leiden war heute wieder / noch die nasse Trockenkupplung , entweder hat das einkleben von der Hülse nichts gebracht, oder habe ich das nur geträumt und es noch gar nicht gemacht ? Das werde ich ihr schon noch austreiben. Wie gesagt , das geht jetzt schon seit Jahren so.

Mal noch ein Bildchen dabei , später kommen noch neuer Tank und Seitendeckel in RAL 3000 von der ersten Serie dran ( alles schon längst im Fundus ) .Die Embleme ( und viele andere Sachen ) hat sie sich früher mal abvibriert in meiner Sturm - und Drangzeit.

Fazit : Hat mal wieder Spaß gemacht mit der Morini zu fahren. Und das kann jetzt öfter mal vorkommen.


Til
Auch die Zukunft war früher besser
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Glückwunsch Til, da haben andere Morinisti mehr Mühe, vor allem mit dem TÜV
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1351
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

Hallo Till,

freut mich, dass du deine Morini wiederbelebt hast ,wie in Hockenheim versprochen :wink:

Über die Rote Lache bin ich dieses Jahr auch schon zweimal gebraust.

Sehn wir uns beim Klassikertreffen auf der Waldhornhütte 11-12.09.2010?

Gruß Gerhard
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
Til
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 22
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 11:01
Wohnort: Gernsbach

Waldhornhütte

Beitrag von Til »

Hi Gerhard,

mal sehen ob die Kiste bis dorthin läuft, Fahrwerk ist jetzt wenigstens wieder fit .

Jetzt geh ich an die Kupplung . Fährst du BAB oder kommste durch Gernsbach oder so ?

Gruß Til
Auch die Zukunft war früher besser
mantaray
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 669
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 19:52
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von mantaray »

Nach 8 jahren ist eine neue riemen auch nicht slecht ;-)
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1351
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Re: Waldhornhütte

Beitrag von Twinfan »

Til hat geschrieben:Hi Gerhard,

mal sehen ob die Kiste bis dorthin läuft, Fahrwerk ist jetzt wenigstens wieder fit .

Jetzt geh ich an die Kupplung . Fährst du BAB oder kommste durch Gernsbach oder so ?

Gruß Til
Hallo Til,

BAB igitt, klar fahr ich durch Gernsbach. Wir können gern ein Zeitpunkt ausmachen, wann ich bei dir einschlage.

Gruß Gerhard
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“