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Verfasst: Donnerstag 16. September 2010, 18:59
von 3einhalb
Klar liegt das an der Fahrweise . Reifen halten deutlich länger
wenn man die ganze Lauffläche nutzt.
Also öfter mal die Ränder benutzen , das schont die Mitte.

Grüsse aus der kurvenreichen Tiefebene , Ralf

Verfasst: Freitag 17. September 2010, 08:41
von mantaray
corsarino hat geschrieben:
Twinfan hat geschrieben:Hallo Søren,

...

Wird wohl hauptsächlich an der Fahrweise liegen.

a tutto gas :roll:


Gruß Gerhard
Genau, Søren ist ja für seinen defensiven Fahrstil bekannt :roll:

Gruß, Andreas
whoeaaaaaaa

Verfasst: Freitag 17. September 2010, 10:07
von Stefan Bigalke
3einhalb hat geschrieben:Klar liegt das an der Fahrweise . Reifen halten deutlich länger
wenn man die ganze Lauffläche nutzt.
Also öfter mal die Ränder benutzen , das schont die Mitte.

Grüsse aus der kurvenreichen Tiefebene , Ralf
Guter Plan, Ralf!

Hier im Norden heißt das: Auch auf Geraden hin und wieder mal extremes Hang Off fahren, damit der Reifen nicht nur in der Mitte abnutzt. :wink:
... und häufiger mal Ausfahrten bei starkem Seitenwind machen. :)

Gruß, Stefan Bigalke

Verfasst: Freitag 17. September 2010, 16:51
von 3einhalb
Hi Stefan

Hast du dir mal Gedanken gemacht warum jetzt überall
Kreisel gebaut werden ?

Grüsse , Ralf

PS.: Montag gegen 10.00 Uhr bei dir .

Verfasst: Samstag 18. September 2010, 06:02
von Gonzow
wir hier im schwarzen Wald benötigen keine Inselrundfahrten
bei uns wird der Reifen anders rund

Gruß Guido

Verfasst: Sonntag 19. September 2010, 18:10
von Til
Hallihallo ,

habe mal mit Avon Deutschland gemailt , dass die Roadrider nicht mehr so lange halten wie die alten Roadrunner .

Die Antwort war, dass die Schlange in der Mitte mit den 5 mm Profiltiefe in der Mitte nicht maßgeblich sei , und dass daher die Reifen nur unwesentlich kürzer als die Roadrunner halten würden bei sonst verbesserten Fahreigenschaften .Das sei auch dem Tüv bekannt.
Die Mittelrille habe keinen TWI ( Tread Wear Indicator ) und sei daher nicht maßgeblich
Er will noch mal mit dem Stammhaus Rücksprache halten. Ich gebe dann hier Bescheid.

Gruß Til

Verfasst: Sonntag 19. September 2010, 19:55
von norbert
Die gleiche Antwort habe auch ich vom Avonberater vor einigen Jahren erhalten, als es keine Roadrunner mehr gab. Aber erzähl das mal dem Schupo, der mit seinem Block und spitzem Stift neben dem Bock steht :roll:
Ich habe den Roadrider hinten letztendlich auch 12000 gefahren, die Schlange (die angeblich nur zur Geräuschdämmung dienen soll) war damit natürlich vollständig verschwunden.

Danach habe ich noch einen der wahrscheinlich letzten verfügbaren Roadrunner (Danke Dieter :wink: ) montiert. Dieser hatte letztes Frühjahr nach der Spanienausfahrt (recht flotte 5000km Bergstraßen noch mit 501er :roll: ) nach insgesamt 9000km noch 3 von ehemals 7 mm Profil! Der Am 20 vorn hatte nach 1200 noch 2 von 4 mm drauf.

im Groben
Hinten: 33ooo mit 2 Roadrunner, 12ooo mit 1 Roadrider
Vorn: 53ooo mit 3 Roadrunner

ich schmeiße die Reifen aber auch noch nicht mit 2,5 mm weg :wink:

ciao norbert

Verfasst: Sonntag 19. September 2010, 22:40
von Til
Dann sind aber doch 12000 km auf dem Hinterrad noch ne Ansage, braucht man ja ansonsten schon zwei Bridgestone für, oder ? Der Twinfan braucht ja sogar drei .
Die sollen uns das halt mal schriftlich geben oder vielleicht der Tüv ?

Gruß Til

PS meine Morini wird immer unoriginaler , neulich unterwegs ne schöne LOBO Schraube vom Lampenhalter gegen Baumarkt Schrott getauscht,( das sieht vielleicht aus , zum heulen ) heute die Schraube vom Kupplungshebel durch ein gefundenes Holzstückchen ( :!: ) ersetzt . ( immerhin Gewichtsersparnis )
Vom Hauptständer schon mehrfach die Stoppmutter wegvibriert., eine Seitendeckelrändelschraube ....Kugelkopf vom Schaltgestänge,
,dann mal wieder Auspuffmuttern lose. Ja das ist schon super, naja die wichtigen Sachen gehen wenigstens. Vielleicht liegts ja auch an den hohen Drehzahlen , aber sonst bleibts sie ja stehn am Berg. Flach gibts hier ja nicht im Schwatzwald.

reifenlebensdauer

Verfasst: Sonntag 26. September 2010, 09:39
von vdeux
bei mir hielten die Metzeler ca. 6-7000 km.
die bridgestone ca. 6000.
beim hinterradreifen ist dann die mittelrille dann runter, bei den vorderreifen die seitenflanke ohne mindestprofil.

Motorleistung: ca. 35-38 PS aus 402 ccm

grüße Jürgen

Verfasst: Samstag 16. Oktober 2010, 04:30
von laulabiber
Hallo miteinander.

Bin Michelin-fan. Der Macadam hat mich fasziniert, der Pilot Aktive - Nachfolger - ist einfach klasse.
Bei Regen ist der BT besser, in der Haltbarkeit und auf trockener Strasse Nr.1 Michelin. laufleistung 12.000 - 16.000.

Witzig. Bei der 900-ter Boxer halten die gleichen Reifen länger. Morini 500 hat nen guten 'Dampf'.

LG, Kurt.