ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Fahrgestell  ~  Reale Reifenbreiten

Sir1
Verfasst am: 16.9.2010, 14:00 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1477
Hallo,
ich habe beschlossen nächstes Mal auf das Vorderrad 100/90 BT45'er drauf zu tun. Irdgendwie habe ich beim fahren nämlich das Gefühl, dass der 90'er ruhig ein bisschen breiter hätte sein können, und vom Optik her fällt er auch sehr schmall aus.
Um das ein bisschen rechtzufertigen - weil ich ja früher proklamiert habe, dass ich nie wieder das tun wolle - habe ich mal den 90'er nachgemessen. Zum Vergleich habe ich gleich alle Reifen "im Haushalt" gemessen. Alle sind montiert und auf vorgeschriebenen Druck aufgepumpt.
Ergebniss fand ich interessant (und rechtfertigend Wink)

Vorderreifen:
Avon Super Venom 110 - 120 mm
Bridgestone BT45 90 - 83 mm
Dunlop K181 90 - 90 mm
Heidenau K65 100 - 103 mm
Michelin A39 100 - 99 mm

Hinterreifen:
Avon Arrowmax 130 - 136 mm
Bridgestone BT45 120 - 116 mm
Michelin Macadam 150 - 148 mm
Pneumat irgendwas 3.5 - 95 mm
Yokohama World Tour 3.5 - 98 mm

Gruß
Søren

_________________
Søren
morinist.dk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
corsaro1200
Verfasst am: 16.9.2010, 16:29 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 14.01.2009 Beiträge: 480 Wohnort: Oberbayern
Hallo Søren,

ich messe bei meinen
Bridgestone BT45 90 => 87 mm
Bridgestone BT45 110 => 110 mm
montiert auf "Gußfelgen".

Komisch, dass die bei dir so "dünn" sind Question

Vielleicht kannst du beim Händler vorher messen, bevor du sie montieren läßt.

Grüße
Dieter

_________________
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
laulabiber
Verfasst am: 16.10.2010, 4:31 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 28.01.2007 Beiträge: 71
Hi Soren,

wird vorne unhandlich und zäh.

Kurt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir1
Verfasst am: 16.10.2010, 10:57 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1477
laulabiber hat Folgendes geschrieben:
Hi Soren,

wird vorne unhandlich und zäh.

Kurt.

Ist mir schon klar (http://ital-web.de/forum/viewtopic.php?t=1017), aber genau ein bisschen "Zähheit" will ich. Vielleicht hat mein Fahrstil sich geändert oder vielleicht ist der Reifen der ich drauf habe ungewöhnlich schmal. Ich habe aber seit einiger Zeit das Gefühl dass die Morini in den Kurven so zu sagen "reinfällt". Ich hoffe also dass ich mit der von Natur aus schmalen BT45 genau die richtige Breite für mich in der 100/90'er finde. Muss eben versucht werden. Wink

_________________
Søren
morinist.dk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
laulabiber
Verfasst am: 16.10.2010, 15:47 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 28.01.2007 Beiträge: 71
Hallo Soren,

durch die Breite zäher und dann noch den BT45 als zäh noch drauf? Willst du überhaupt noch Kurven fahren?

Pilot Aktive fällt von selber rein - nicht mal lenken, nur denken und gut isses. Wenn nicht, halt nicht 'denken'.

Einmal BT45 auf einer SLR - dabei noch die Gabel etwas durchgesteckt - und das reicht für's Leben. Wenn du wirklich nichts an deiner Gabel gemacht hast - mistiges Öl, orig Federn - geht's noch so lala.

Gruß, Kurt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir1
Verfasst am: 16.10.2010, 17:16 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1477
Hallo Kurt,
du bist der erster von dem ich schlechtes von den BT's höre - finde ich interessant, wo die"Fan-Schar" so groß ist.
Ich selbst habe nur relativ wenig Km hinter mir, aber ich bin noch keinen besseren Reifen als der BT45 gefahren, also bleibe ich dabei. Es sei denn, dass noch mehr und überzeugende Argumente auftauchen sollte.
Wie geschrieben habe ich das Gefühl, dass der 90'er ein bisschen "vor dem Lenken" in den Kurven fällt und ich fast gegenlenken muss, und hoffe mal, dass die Morini den "Lenkzeitpunkt" mit einem 100'er genau richtig trifft.
(Übrigens, der Pilot Activ gibt's nur als 100 oder 110 in 18 Zoll, also würde man mit dem sowieso nur eine "unhandliche und zähe" Morini haben.)
Gruß
Søren

_________________
Søren
morinist.dk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.