Tresette Kupplung

Hier kommt alles rein zur 175er, Corsaro etc. pp.

Moderator: Werner Wilhelmi

DUCATI-FAN
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 19. Mai 2007, 18:49
Wohnort: 26180 Rastede

Tresette Kupplung

Beitrag von DUCATI-FAN »

Moin Männer,
ich bin auf der Suche nach Kupplungsbelägen und Reibscheiben für den 175er Tresette Motor.
Habe bei Surflex angefragt, die haben mich auf Hans de Raadt Motoricambi verwiesen.
Fehlanzeige, die Firma de Raadt beliefert nur Händler.
Wer hat eine Adresse für mich bei der ich eine kompl. Kupplung bekomme?
Ich meine eine Adresse wo man bestellen, bezahlen und geliefert wird.
Danke im Voraus.
Gruß
Uwe
thomas
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 11:01
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von thomas »

Hallo,

ich hatte heute morgen auf der Suche nach Ersatzteile für meine Morinis mit Herrn Tritsch gesprochen.

Er hat normalerweise nichts für die älteren Modelle, aber ich haben bei Ihm die Gummis für den Ruckdämpfer bekommen. Er hat auch noch Dichtsätze, etc.

Ein Versuch ist es wert.

Dann wäre da noch was.
Ich Suche für eine 125 Cosaro Sport noch eine Satz Schutzbleche vorne und hinten, sowie den Nummerschildträger mit Rücklicht.
Ich freue mich über jeden Hinweis. Danke!

Die Milano Taranto 2011 wartet.....

Gruß Thomas.
Zahnriemenkiller
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2009, 10:21
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Zahnriemenkiller »

Hallo Uwe,
wir haben bei Gerd Erb www.erb-motorentechnik.de für unsere 175 Motobis neue Mitnehmerscheiben und Reibscheiben nach Muster anfertigen bzw. belegen lassen. Bis jetzt 0-Problemo.

Gruß
Iris
DUCATI-FAN
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 19. Mai 2007, 18:49
Wohnort: 26180 Rastede

Beitrag von DUCATI-FAN »

Hallo,
habe auch schon an Erb-Motorentechnik gedacht. Bin mir aber nicht sicher ob es mich nach hinten umhaut was nachher den Preis betrifft.
Ich weiß, wenn man sonst nichts bekommt muß man in den sauren Apfel beissen aber es sollte doch einen gewissen Rahmen nicht sprengen.
Ich würde ja auch gerne eine komplett neue Kupplung anfetigen lassen, also Kupplungglocke, Kupplungsscheiben und Stahlscheiben. Aber das ist mit sicherheit nicht bezahlbar.
Ich verstehe auch nicht warum Surflex nicht an den Endverbraucher liefert und einen Händler nennt der aber nur an Händler liefert und dieser Händler die Kupplung nicht hat und auch nicht besorgen kann. Schon sehr suspekt, oder?
Nicht jeder, der ein altes Moped restauriert, verfügt über eine Geldbörse die man kaum tragen kann.
Wenn ich da an meine Aermacchi oder meine Ducati denke, ist es überhaupt kein Problem an entsprechende Teile zu kommen.
Aber die kleinen Morinis sind da wohl eine etwas andere Hausnummer. Obwohl es sich um Brot und Butter Mopeds handelt.
Ich war schon überglücklich das der Werner mir mit einer Kupplungsglocke ausgeholfen hat. Dafür nochmals DANKE Werner. Mit dem Rahmen kriegen wir schon noch hin.
Gruß
andyman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 12:23
Wohnort: Österreich Bruck/Glstr.
Kontaktdaten:

Beitrag von andyman »

Hallo Uwe!
Nun Kupplungen werden deshalb kanpp weil der Primärtrieb an den 175er Motoren ein bekanntes Problem ist. Mit hoher Laufleistung haben die Zähne meist ordentliches Karies.

Was die Kupplungsscheiben betrifft. Ich habe meine laut der Ersatzteilzeichnung auf der Surflex Seite herausgesucht und dann mit den Teilenummern einfach per Email bestellt.
Hat super geklappt und es haben mich die Beläge samt der Druckplatte etwa 70,- gekostet. :?: :?: :?: :?:

Welches Problem hast du beim Rahmen?

lg

Andreas
lg

Andy (Morini 175 Settebello Replika)
Antworten

Zurück zu „Alles vor der Tremezzo“