Neuvorstellung

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

BanburyFlyer
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 28. September 2010, 14:50

Neuvorstellung

Beitrag von BanburyFlyer »

Neu im Forum und deshalb eine kleine Vorstellung: Back to the roots - so könnte ich meinen Motorradweg von 75 bis heute beschreiben: Kreidler RS 50, RD 350, Morini 3 1/2 Sport, RD 250 LC, RD 350 LC, Yamaha DT 250, SRX 600, BMW R 60/6 und R 100 RS und dann... ´wieder eine Morini 3 1/2. Ich habe mir am WE eine Sport, Bj. 78 zugelegt (es gibt viel zu tun...) und die letzten Tage im Forum verbracht um mich wieder in die Materie einzuarbeiten. Der Zahnriemen ist angebl. 6 Jahre alt bei insgesamt nur 2000 km Laufleistung.... Also werde ich mir dazu erst einmal ein Neuteil besorgen. Da nichts dabei war, die Frage: welches spezielle Werkzeug ist für die Morini notwendig (Abdrückschraube Polrad ist schon da).
Danke für Rückmeldungen
mantaray
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 669
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 19:52
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von mantaray »

ein tool womit man das polrad halten kan

Bild

-----------------------------------------------------------
fur die kupplung schrauben oder selber basteln
Bild

----------------------------------------------------------------------------------------
2 alte kupplunsscheiben zusammenbasteln =haltetool fur kupplung
Bild



Grün= nicht absolut notwendig
Zuletzt geändert von mantaray am Dienstag 5. Oktober 2010, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
BanburyFlyer
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 28. September 2010, 14:50

Beitrag von BanburyFlyer »

Danke für die Rückantwort :D
mantaray
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 669
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 19:52
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von mantaray »

;-)
die haltetools sind nicht absoluut notwendig (gang einlegen und hinterbremse betatigen) aber die machen es ein bisschen einfacher
seb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 717
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 10:27
Wohnort: 77972 mahlberg

Beitrag von seb »

hallo banbury,

bisher hab ich mir an speziellem werkzeug zugelegt:
polradabzieher,
haltewerkzeug für den kupplungskern (3. bild bei raymond),
haltewerkzeug für das nockenwellenrad,
hakenschlüssel für die auspuffmuttern. edelschlüssel gibts gelegentlich bei michael wehe.

demnächst brauch ich noch was für die mutter an der ölpumpenschnecke - bzw. ich tausch sie gegen sechskant.
gruß
seb.
Zuletzt geändert von seb am Montag 11. Oktober 2010, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
ist die morini gesund, freut sich der mensch.
mantaray
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 669
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 19:52
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von mantaray »

seb hat geschrieben: hakenschlüssel für die auspuffmuttern.

.
Diese ist wichtig :oops:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“