E-Drehzahlmesseranschluß

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

Moderatoren: Sir1, Grufti

greifer
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 10:55
Wohnort: Pattensen

E-Drehzahlmesseranschluß

Beitrag von greifer »

Hallo,
wie schließe ich den elektonischen Drehzahlmesser meiner 3 1/2 Bj.73 an die
neueren Zündboxen (schwarz-rund) ohne sep. Kontakt an? Es gab eine Anleitung in der Straga, ist mir aber nicht zugänglich.Oder besser umbauen auf Mechanik, da bräuchte ich den Anschluß an die Nockenwelle.
Danke
Horst
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Der untere Winkeltrieb für den mechanischen DZM und die entsprechende Pickupmutti sind sehr schwer aufzutreiben (paßt evtl. was von den Guzzis?)

norbert
seb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 716
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 10:27
Wohnort: 77972 mahlberg

Beitrag von seb »

hallo horst und norbert,

weder winkeltrieb noch mutter sind mir an meiner (kleinen) guzzi begegnet.

gruß
seb.
ist die morini gesund, freut sich der mensch.
andre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:47
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Beitrag von andre »

Hallo Horst,
um den elektronischen DZM anzuschließen, brauchst Du eine separate Schalteinheit, die den Impuls vom roten Pickup-Kabel bezieht. Diese Schaltung bekommst Du bei Wolfgang Tritsch. Sie ist ziemlich klein und unauffällig und im Kabel eingeschrumpft (siehe Bild).
Gruß
AndreBild
greifer
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 10:55
Wohnort: Pattensen

DMZ

Beitrag von greifer »

Hallo Andre,

danke, das Teil werde ich mir besorgen!

Horst
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Ich klaue mal den Fred: Gibt es auch eine Möglichkeit bei der Koskusan Zündung?
Gurß
Søren
andre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:47
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Beitrag von andre »

Hallo Søren,
ich kann dies nicht genau sagen, denke aber, dass es klappen müsste, wenn man den Impuls von einem Pickup unten an der Lima abgreift. Vielleicht weiß Wolfgang Tritsch es.
Gruß
Andre
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Hallo Sören,
bei meiner "Renn"-Motobi (Kokusan) habe ich den Impuls an der Zündspule abgenommen. Ausgang zum Zündrechner, nicht Zündspule +.
Ging eine Zeitlang gut, dann war der Drehzahlmesser ohne Anzeige.
Mit einem Drehzahlmesser eines anderen Herstellers geht es ohne Probleme.
Also keine Garantie.
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Antworten

Zurück zu „Elektrik“