Simmering Nockenwelle

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

andre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:47
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Simmering Nockenwelle

Beitrag von andre »

Hallo,
noch eine Frage zum 500er Motor (bei der 3½, glaube ich, identisch): Der Simmering an der Nockenwelle unter dem Pickup hat die Maße 13x26x5. Der Händler bei mir hat diesen Simmering nur in 7 mm Dicke. Weiß jemand, ob der auch geht und dem Pickup genügend Platz lässt?
Gruß
Andre
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Nein Andre, sie lässt nicht genug Platz.
Du kannst den Dichtring aber problemlos vorsichtig nach innen drücken, gerade soweit es der Bund am Pic Up erfordert.
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Stefan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:17
Wohnort: Landshut

Beitrag von Stefan »

Hi,

der Aussenring des Siri läßt sich wahrscheinlich auch nochmal um 1mm verkleinern, so ist der Siri nur noch 6mm hoch. Innen ist er eh nicht so tief.
Antworten

Zurück zu „Motor“