Seite 1 von 1

easy Tuning 3 1/2 natürlich legal

Verfasst: Freitag 5. Januar 2007, 18:49
von Twinfan
habt ihr vieleicht auch schon das Gefühl gehabt, früher lief die Morini flotter, vor allem die Höchstgeschwindigkeit und der Durchzug war besser.

Es könnte an folgendem liegen:

Zum Hinterradausbau muß man ja nicht an die Kette ran, dank hohlgebohrter Achse. So fristet die Lagerung des Kettenblattträgers unbeachtet ihr dasein und wird beim Reifenwechsel nicht ausgebaut.

Bin gerade am Schrauben und hab jetzt schon die dritte 3 1/2 in den letzten 2 Jahren bei der die Lager des Kettenblatträgers ziemlich schwer drehen und somit hinüber sind. Merkt man erst wenns ausgebaut ist.
Das kostet ganz schön Leistung. Hier sind offene Lager verbaut und wenn der Dichtring verschlisssen ist macht Wasser und Schmutz die Lager hin.
Am besten beidseitig abgedichtete einbauen, die Bezeichnung lautet 6004 2 RS . Den alten Dichtring hab ich trotzdem wieder reingemacht, so wird der Distanzring zentriert ist leichter zum einbauen.
Wie schön dreht das hinterher wieder, bringt bestimmt 10 km/h und der Spritverbrauch sinkt auch :o))
Wenn die Lager bei einer Tour vollends zusammenbrechen , wär schon ärgerlich. Hab ich schon erlebt, beim Kumpel seiner KTM nachmittags in den Vogesen, ja da ist der Tag gelaufen.
So also ran übern Winter und mal nachgeschaut.

Gruß Gerhard Schuster

Verfasst: Samstag 6. Januar 2007, 22:58
von knopi
Hallöchen,

da kann ich nur zustimmen. Meine waren auch total runter.

Gruß
Knopi