31. INTERNATIONALES MOTO MORINI-TREFFEN

...Hier bitte nur Morini Treffen eintragen!
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Hallo,
es war echt ein tolles Wochenende, auch von mir vielen Dank an die Veranstalter. Besondes hat mir das gute Feedback der zahlreichen 1200er Fahrer auf das Treffen gefallen.
Meine Kanguro X1 hat natürlich ebenfalls die 1200km am Wochenende ohne Probleme zurück gelegt. Verbrauch: 3,7 -3,8 l/100km bei normaler Landstrassenfahrt.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Beitrag von Robert Reuter »

Hi Forum,

die Daheimgebliebenen würden sich gerne Fotos vom Treffen anschauen. Gibts da schon was?

Gruß,

Robert
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ndi »

Hallo Robert,
ein paar gibt es bereits bei mir auf der Seite (ca. 60 Stk), auch die Ausfahrt als Soundfile.

Grüße
Andi
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
andre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:47
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Beitrag von andre »

Hallo Norbert,
hast Du schon Hornhaut unter das Gesäß, dass Du solche Mammutstrecken zurücklegen kannst oder hast Du 'ne Gel-Sitzbank? Ich wusste nach der Hälfte der Strecke am Sonntag nicht mehr, wie ich mich setzen sollte. Habe teilweise die Füße auf die Soziusrasten gestellt und den Oberkörper auf den Tankrucksack gelegt, nur um den Hintern zu entlasten!
Andre
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Hallo Andreas

Das Geheimnis liegt wohl in erster Linie im Zusammenspiel der zurückverlegten Fußrastenanlage, den Stummeln, dem großen auf Maß gepackten Elefantenboytankrucksack, an dem ich andocke, der echtlederbezogenen Sitzbank, dem am Arsch faltenfreien Kombi und natürlich ein wenig Training :wink:
Das einzige, was mir in dieser Saison zum erstenmal weh tut nach solchen Eskapaden sind die Daumenwurzeln.

norbert
ronald
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 91
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 23:02
Wohnort: Schierling
Kontaktdaten:

Morinitreffen 2011

Beitrag von ronald »

Hallo Hallo
es gibt schon ein paar Bilder vom Morinitreffen auf unserer Homepage, der Rest folgt in den nächsten Tagen.
Grüße Ronald und Schini
:winke:
Ronald.
Aber er hat immer gut gegessen !
http://www.moto25.de
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Morinis gibt es in jeder Farbe - hauptsache, es ist Rot:

Bild

... und ich lackiere meine nicht um!

Grüße vom Jost, der dieses Wochenende alle Bowdenzüge austauscht, softere Stoßdämpfer einbaut und die Sitzbank mit Weichspüler behandelt
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

jost42 hat geschrieben:Grüße vom Jost, der dieses Wochenende alle Bowdenzüge austauscht, ...........
boooh, ehrlich 8) Tut dat denn Not? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Duck und wech
Achim
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

So, auch wir sind jetzt zurück aus dem Südosten.
Was uns beim Morinitreffen besonders auffiel, war die große Hilfsbereitschaft der Veranstalter. Egal ob es der Wunsch war, in eine gute Pizzaria zu fahren oder die verzweifelte Christine mit ihrer elektroschwachen Guzzi von der Landstraße zu bergen,
es fanden sich immer motivierte Helfer. Und die Telefone glühten wegen nachträglicher Beschaffung von Übernachtungsmöglichkeiten.
Und weil es so schön war - auch das Wetter - haben wir noch einen großen Bogen von Passau bis ins Fichtelgebirge geschlagen, bevor es gestern wieder heimwärts ging.

Danke an alle, die uns ertragen mussten!

Iris und Hartmut
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Zahnriemenkiller
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2009, 10:21
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Zahnriemenkiller »

Mit freunldlicher Genehmigung von Fr. Anita Beutelhauser: Sie schrieb für die Laberzeitung und Mittelbayerische. Zudem einige Bilder aus dem Artikel

Heiligtum der Morinifahrer in Unterlaichling

Über 130 Morestinis aus aller Welt in Unterlaichling

Schierling/ Unterlaichling (ab) Die kleine Ortschaft im Osten der Gemeinde Schierling war am Wochenende von Motorradfans aus aller Welt belagert. Am Freitag begann das Treffen am Samstagmittag waren schon über 130 gemeldet. Die Laichlinger waren über den Besuch begeistert, „ganz schön was los hier“ und boten in einer Scheune zig Übernachtungsplätze an. Die Gastwirtsfamilie Wolff sorgte für die nötige Verpflegung. Statt fand nämlich das internationale Moto Morini Treffen, organisiert von den heimatlichen Morinifans Ronald Remek und Markus Schinhanl.
Fuhr der Besucher am Wochenende von Schierling kommend in das Dorf Unterlaichling, musste ihm sofort links der zugeparkte Hof der Familie Wolff ins Auge fallen. Über hundert Moto Morinis und ein paar Gastmotorräder waren dort aufgestellt. Darunter tummelten sich die Besitzer selbiger zum Austausch, in einem Organisationszelt konnte sich jeder den nötigen Überblick verschaffen, am Rande grillte Familie Wolff und in der Scheune war die Theke für Kaffee und Kuchen, Biertische und eine Menge an Informationen aufgebaut. Ein stimmungsvolles, ruhiges, angenehmes Bild bot sich - keine Hektik, keine laute Musik nur Interesse an den Maschinen und das Treffen alter Bekannter. Darum waren diese Leute hier.
Die Fans dieser italienischen Motorradmarke kommen aus Dänemark, Niederlande, Frankreich, Spanien, Italien, Österreich und natürlich aus ganz Deutschland. Auf der Landkarte im Informationszelt sorgte Manfred Lorber aus Österreich, das jeder Herkunftsort auch abgesteckt wurde. Und es gab viele Besonderheiten zu entdecken, gut, dass der Verein so eine Art Pressesprecher hat, Christian Liebster, der den interessierten Laien herumführt. Besondere Besucher waren etwa Søren Hansen, aus Dänemark stammend, der bevor er nach Unterlaichling kam, noch kurz zu einem kleineren Treffen nach Sizilien fuhr, „war ja fast auf dem Weg“ und so an die 7000km im Sattel war. Oder Vicente Navarrro, aus Spanien, der die Morini-Treffen in Spanien organisiert, über 1500 km fuhr er bis nach Unterlaichling. Eine Medaille war ihm sicher, aber er meinte: „The medal belongs to the Morini“, und hängte sie ihr stolz um. Der älteste Teilnehmer kam aus Remscheid, Hartmut Dicke (73), seine Frau Iris Handke begleitete ihn auf einem eigenen Fahrzeug. Wie kommt man nun gerade zu dieser Motorradmarke, von der die meisten nicht nur ein Bike besitzen? Auch Hartmut Dicke hat acht Stück davon zu Hause, andere haben 25, 40 Stück. Werner Wilhelmini aus Wiesbaden, hat das Ziel eine komplette Modellpalette zusammen zu kriegen, zehn Stück fehlen im noch dazu, 25 hat er schon. „Ich kaufe im Herbst, richte sie über den Winter her und fahre sie im Frühjahr aus- ist doch wunderbar!“ Die Morinis hätten eine außergewöhnliche Konstruktion, seien sehr zuverlässig, wartungsfreundlich und eigentlich für den Alltag gebaut. Sie sind leichte Maschinen, die man selber reparieren kann. „Und da sie von Hand zusammen gebaut werden, hat wirklich jede Maschine ein anderes Temperament. Man muss und will mehrere haben. Das geht gar nicht anders “
An die 600 Moto Morinis sind in Europa zugelassen. Wie viele Stücke existieren, lässt sich allerdings schlecht daraus ablesen, da viele Inhaber, eben mehrere Räder besitzen. Jedes Jahr findet ein großes internationales Treffen statt. Das ist das „Heiligtum der Morestinis“. Den Termin merke sich jeder vor. Das Treffen finde immer woanders statt, so lernten die Fans die Länder kennen. Deshalb wirken die Treffen auch so familiär, die Leute kennen sich, freuen sich, sich wieder zu sehen und tauschen Informationen zu den Maschinen aus.
Am Samstagnachmittag geht es auch noch auf eine Rundfahrt. Alle vier Landkreise werden abgefahren, bei der Lage Schierlings, sind das nur 30 Kilometer. Einen Lumpensammler aus Laichling, Thomas Massinger haben sie auch organisiert. Tatsächlich musste er jemanden aufsammeln. „Der hätte nach seiner persönlichen Pause einfach nicht mehr nach Hause gefunden- und die konnte er leider nicht aufschieben.“ Macht nichts, es wurde ja an alles gedacht.
Noch einen Abend mit Grill und Lagerfeuer, einen Morgen mit Weißwürsten und der Abbau der Zelte begann. Nach und nach verabschiedeten sich die Morestinis - Unterlaichling war wieder sich selbst überlassen- schön war es.

Bilder:

Søren Hansen aus Dänemark war vorher noch in Sizilien
Vicente Navarrro aus Spanien verleiht die Medaille seinem Gefährt
Am Samstagnachmittag ging es zur Ausfahrt- sehr dunkle laute Töne begleiteten die Truppe
Dank galt der Wirtsfamilie Wolff für die optimale Verköstigung
Wenn was fehlte, war Erste Hilfe vor Ort
Ältester Teilnehmer war Hartmut Dicke (73) aus Remscheid
Auf der Karte zeigte Manfred Lorber woher die Teilnehmer kamen
Ein einmaliger Blick, die Morinis im Hof der Familie Wolff
Liebevolle Notiz auf einer Morini
Hat sich wohl jemand über einen Blitzer geärgert

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild BildBild Bild
Iris
Endubert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 138
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 12:35
Wohnort: bei FFB in Oberbayern

Beitrag von Endubert »

Auch von mir vielen Dank an die Veranstalter für das tolle Treffen.
Bei mir waren es zwar nur knappe 400 km mit Ausfahrt,
macht aber immer wieder Spaß mit Morini und Zelt auf Tour zu gehen.

Viele Grüße
Hubert
Camel 500 - mehr Morini brauchst ned
ronald
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 91
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 23:02
Wohnort: Schierling
Kontaktdaten:

Bilder Moto-Morini-Treffen 2011

Beitrag von ronald »

Hallo
habe jetzt ca. 80% von den Bilder in die Homepage www.morinitreff.de
eingestellt, der Rest folgt in den nächstenTagen.
Grüße Ronald :winke:
Ronald.
Aber er hat immer gut gegessen !
http://www.moto25.de
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

noch ein paar

Fotos
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

...und hier auch
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Fr. Anita Beutelhauser hat geschrieben: Werner Wilhelmini aus Wiesbaden, hat das Ziel eine komplette Modellpalette zusammen zu kriegen, zehn Stück fehlen im noch dazu, 25 hat er schon.
9 1/2, scrambler, 1200 sport, corsaro, granpasso......
uih juih juih werner, da haste dir aber was vorgenommen.

ich hoffe, ihr habt auch barbaras 9 1/2 mal genauer unter die lupe genommen. absolutes einzelstück, projektstudie aus casalecchio di reno - also keine private eigenkreation. wäre vielleicht mal was für la strega gewesen.
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Antworten

Zurück zu „Morini Treffen“