5. Dänisches Morini Treffen

...Hier bitte nur Morini Treffen eintragen!
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

So Leute, Morgen geht's los.

Wie letztes Jahr bitte ich darum, dass man vollgetankt ankommt. Die Tour am Samstag geht nach Bogense (ungf. 50 km) und unterwegs gibt es keine Möglichkeit zu tanken. Also, mindestens 3 l im Tank haben (10 wenn du mit'ner 1200 kommst? ;))
Die Route kann man hier studieren.

Bis dann...
Søren
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Bestes Wetter in Dänemark!

Blauer Himmel, Sonne, Sonne und Sonne...

Freue mich auf alle die kommen.

Gruß, Andreas
Bild
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

corsarino hat geschrieben:Bestes Wetter in Dänemark!

Blauer Himmel, Sonne, Sonne und Sonne...

Freue mich auf alle die kommen.

Gruß, Andreas
Wo seit ihr denn - Ronæs? Guckt rein, wenn ihr Lust auf'nem blauen Bier habt ;)
michiG
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 22:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von michiG »

Hallo Søren,

vielen Dank für die schönen Tage und die tolle Organisation. Das war wieder einmal ein wirklich schönes Treffen.

Wenn möglich, solltest Du dieses Wetter auch für nächstes Jahr buchen.

Und noch einmal einen besonderen Dank an alle Helferinnen und Helfer!
:spitze:

Gruß michi
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Stellt Euch mal Folgendes vor:

Die Straße windet sich in angenehmen Schwüngen. Der frische Morgen tut beim atmen gut. Die Sonne wärmt die schwarze Lederkombi. Der Himmel ist so blau wie in Südeuropa. Rechts und links der Straße eine einzige Blütenpracht. Die letzte Eiszeit hat diese Landschaft nur deshalb modelliert, um Motorradfahrern Glücksgefühle zu verschaffen. Obwohl das Motorrad fast neu ist, erkennt man an der Handlichkeit und beim Auspuffgeräuscht gleich die Morini. Der Blütenduft vermischt sich allmählich mit dem Geruch des Meeres. Die Sitzposition auf der Scrambler passt dank der Grandpassofußrasten wie angegossen. Man spürt, dass man einen Moment seines Lebens erlebt, den man nie wieder vergessen wird. Die Wassertemperatur hat die 65° passiert, so dass man nun die Pferde laufen lassen kann. Die Straßen sind schmal, aber breit genug, um auch in Kurven genügend Platz zu haben. Weit und breit ist kein anderes Fahrzeug zu sehen. Die Leistung der Morini tut gut. Am Strand wird eine kurze Pause gemacht. Zwei Angler stehen hüfttief in der Ostsee und stellen den Meerforellen nach…

Jetzt denkt Ihr:“ Was hat Stefan denn genommen, dass er uns seine Hallus vorbetet?“

Falsch geraten! Realität. Gestern morgen vor dem Frühstück habe ich eine kleine Ausfahrt mit Hagens Scrambler machen dürfen. Es war einfach unglaublich!

Das ganze dänische Treffen war traumhaft! Mein ganzer Dank gilt Sören und der Crew, die dieses Treffen möglich machen. Ich kann die ganzen Einzelheiten gar nicht aufzählen, es war wirklich toll. Vielen Dank!

:spitze: :spitze: :spitze: :spitze: :spitze: :spitze: :spitze: :spitze:

Gruß, Stefan Bigalke
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

... eine Sache muss ich aber doch noch einmal hervorheben: Die Ausfahrt.
Traditionell hat die Ausfahrt einen sehr sportlichen Charakter. Nun führte die unterschiedliche Geschwindigkeit der Teilnehmer in der Vergangenheit zeitweise zu Orientierungsproblemen bei zurückgefallenen Teilnehmern. Dieses Problem hat Søren jetzt gelöst: Er hat die gesamte (geschätzte 100 km) Renn... äh... Rundstrecke mit roter Farbe an allen wichtigen Positionen gekennzeichnet!
Mir ist vor Verblüffung fast die Spucke weggeblieben!

Nächste Jahr dann bitte auch Kiesbetten und Kurvenentfernungsschilder! :wink:

Vielen Dank, Søren - das war einzigartig!

Gruß, Stefan Bigalke
Karl.P.
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 360
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:39
Wohnort: 21709 Himmelpforten

Dank, Danke

Beitrag von Karl.P. »

Vielen Dank Sören,

Ich kann mich nur anschliessen. Vielen Dank für die schöne Veranstaltung und die tolle Organisation. Es war wieder mal sehr schön bei euch und ich komme gerne wieder.

Schönen Gruss,
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Angler

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Stefan,

hättest doch mal die Angler fragen können, ob se nasse Kniee haben :lol:

Sorry, ist nur der Neid - da ich wegen meiner Bruchbude keine Zeit mehr habe,

Nächstes Jahr wirds bestimmt wieder bessser.

Gruß Erhard
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

So, allmählich ist hier aufgeräumt und wir sind einigermassen ausgeschlafen. Das war wirklich ein tolles Treffen. Das Wetter hat bestimmt seines getan um es schön zu machen, aber wie immer sind es die Leute die es für uns zu einer der besten Erlebnisse des Jahres machen. Ich danke alle für eure Teilnahme und Hilfe es noch einmal so schön zu machen.
Viele Grüße
Søren

PS: Apropos Renn-/Rundstrecke. Das habe ich auch Freitag Morgen an alle kritischen Stellen gemacht ;)
Hagen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 276
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 19:49

Beitrag von Hagen »

Søren!
Das war ein wirklich tolles Treffen, auch wenn ich nur für ein paar Stunden da war. Didi und Stefan haben mich mit dem Klang ihrer 3 1/2 gelockt, da musste ich, ganz anders als geplant, einfach hinterher fahren.
Gut das Cord noch ein Zelt für mich übrig hatte, so ganz im Freien wäre es doch etwas frisch gewesen.
Auf dem Rückweg habe ich die Fähre gerade noch bekommen und sollte während der Überfahrt auf dem Moped sitzenbleiben. Es war kein Platz mehr zum Festbinden.
Jetzt hat der Scrambler 10300 km, davon 4200 mit mir (und ein paar mit einem begeisteterten Stefan!!!) hinter sich, offensichtlich alles ohne Probleme. Nur der Auspuff wird immer lauter...
Ich komme nächstes mal gerne wieder und bleibe auch länger als nur eine Nacht.
Grüße
Hagen
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Ja, schade, Hagen,

so hast Du leider die Ausfahrt und einige Highlights verpasst.
Andererseits musstest Du nicht einen nur mit Unterhose bekleideten Morinifahrer vom hamburger Stammtisch ertragen. Insofern ersparst Du Dir die Behandlung zukünftiger posttraumatischer Angstzustände. :wink:

Mein Seelenklempner favorisiert die Konfrontationstherapie. Kann mich da jemand mit Fotos oder dergleichen unterstützen? :wink:

Gruß, Stefan Bigalke
patrik
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 28
Registriert: Montag 20. September 2010, 15:30
Wohnort: 25585 Lütjenwestedt

Beitrag von patrik »

Hallo Sören,

auch von mir einen lieben Dank für das meines Erachtens beste Treffen, was ich je erlebt habe. Perfekt organisiert, tolles Essen und eine richtig schnelle Ausfahrt, wozu braucht man auf diesem Kurs überhaupt noch eine Rennstrecke? Ich habe bei einer Ausfahrt noch nie so viel Freude gehabt. Schade, dass so etwas hier wohl nicht möglich wäre, für das Schilder und Strassen kennzeichnen würde wir sicherlich für viel Jahre gesiebte Luft atmen müssen.
Also, wenn es zeitlich nächstes Jahr passt, ich bin auf jedenfall wieder dabei.

Nette Grüße

Patrik
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Auch wir sind nach einem Umweg wieder problemlos zu Hause angekommen.
Der weite Weg lohnt sich, denn Sören und seine Helfer haben wieder für ein gemütliches Treffen bei strahlender Sonne und Sternenhimmel gesorgt. Wie machen die das? Selbst die Lieder des Barden Andreas am Lagerfeuer kamen gut an - keiner musste ihn in den nächsten Baum hängen wie Troubadix.
Und die "Wegbeschreibung" von Sören für die Ausfahrt war genial.
Auf nächstes Jahr!
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Ein grosses Dankeschön für die vielen Blumen! Uns freut es sehr, dass unser Treffen so gut ankommt. Wir lernen ja jedes Jahr dazu und versuchen ganz einfach ein Treffen zu gestalten, das uns selbst gefällt. Es ist also erfreulich, dass es auch euch, die Teilnehmer grosse Freude bringt.

Wer frühzeitig plant, kann jetzt schon erstes Mai-Wochenende,
4-6 Mai 2012 für 6. Dänisches Morini Treffen reservieren!

Søren
Kersten
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 313
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 21:22
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Kersten »

termin ist notier, wenns mit dem noch nicht vorhandenen neuen job passt bin ich dabei :D

mal sehn mit welchem moped die uzzi hat dk noch nicht gesehen!

grüßeausderusa
Antworten

Zurück zu „Morini Treffen“