Erstzulassung 3 1/2

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

michiG
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 22:53
Wohnort: Hamburg

Erstzulassung 3 1/2

Beitrag von michiG »

Moin!

Letztens hat sich ein Freund von mir eine Morini 3 1/2 gekauft. Er hat sie erst einmal bei mir stehen lassen und mir die Papiere dagelassen. Dort steht als Erstzulassung das Datum des 1.7. Als ich dann die Papiere meiner Morinis in der Hand hatte, stand dort auch überall 1.7. Die Baujahre reichen von 1976 bis 1979. :augenreib:

Ist das jetzt einfach Zufall oder wurden in Deutschland alle Morinis 3 1/2 am 1.7 zum ersten Mal zugelassen? Hängt das vielleicht mit dem Import zusammen?

Grübel :nichtverstehn:

Gruß michi
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1351
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Re: Erstzulassung 3 1/2

Beitrag von Twinfan »

michiG hat geschrieben:Moin!

Letztens hat sich ein Freund von mir eine Morini 3 1/2 gekauft. Er hat sie erst einmal bei mir stehen lassen und mir die Papiere dagelassen. Dort steht als Erstzulassung das Datum des 1.7. Als ich dann die Papiere meiner Morinis in der Hand hatte, stand dort auch überall 1.7. Die Baujahre reichen von 1976 bis 1979. :augenreib:

Ist das jetzt einfach Zufall oder wurden in Deutschland alle Morinis 3 1/2 am 1.7 zum ersten Mal zugelassen? Hängt das vielleicht mit dem Import zusammen?

Grübel :nichtverstehn:

Gruß michi
Hallo Michi,

wenn nur das Jahr und nicht das exakte Erstzulassungsdatum bekannt ist, z,B. bei Gebrauchtimport aus Italien trägt der TÜV bei der Vollabnahme den 01.07. ein. So ist das wohl üblich oder gibt es sogar eine gesetzliche Vorgabe dafür.

Gruß Gerhard
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
michiG
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 22:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von michiG »

Hallo Gerhard,

das ging ja fix. Danke! Wieder etwas dazugelernt.

Grß michi
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“