Bin jetzt auch dabei

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

walter
Colomi
Colomi
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 28. November 2010, 10:59
Wohnort: innsbruck

Bin jetzt auch dabei

Beitrag von walter »

schönen abend!

bin heute ganz neu im forum und muß mich da erst mal durchkämpfen. komm aus innsbruck und fahre eine 3 1/2 A2 T, Bj. 1974.
hab das bike letztes jahr in salzburg gekauft (liebe auf den ersten blick!)- ist vor ca. 15 jahren aus italien gekommen - natürlich keine originalen papiere mehr dabei.

also ne frühe morini, mit speichenrädern, trommelbremsen, etc.
das spezielle dabei: ist ein Einsitzermodell, mit schwarzen, kleinen Koffern, sogar Beinschild aus Blech (abmontiert);
der verkäufer hat gemeint, dass morini damit versucht hat im lokalen markt die carabinieri auszustatten!? hat dann aber nicht so geklappt - die guszzis haben das rennen gemacht.
frage an kenner: war das ein fieser schmäh? wenn ja ists auch egal. das "moped" ist jedenfalls geil.

freu mich auf antworten; lg walter
Zahnriemenkiller
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2009, 10:21
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Zahnriemenkiller »

Hallo Walter,
willkommen. Wie wäre es mit einem Bild?
Gruß
Iris
Iris
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Walter,

willkommen!
Es gab tatsächlich Polizeimorinis in Italien. Irgendwo habe ich auch noch ein Bild von so einer Morini (Die mit der Martin beim Treffen bei Bielefeld war). Wenn ich es gefunden habe, werde ich es hier mal posten.

Gruß, Stefan Bigalke
walter
Colomi
Colomi
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 28. November 2010, 10:59
Wohnort: innsbruck

polizeimorini?

Beitrag von walter »

danke,
dann werd ich auch schnell ein foto von meiner machen und einstellen. wäre ja schon cool, wenn die geschichte des verkäufers stimmt.

lg walter
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

... und schon gefunden:

Bild

Gruß, Stefan Bigalke
TinTin
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 239
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 08:34

Beitrag von TinTin »

hab diesen ein mal in eBay gesehen

Ebay Bild vom Admin gelöscht (Urheberrecht!)

und diesen war mal meinen aber hab es schon verkauft :?
Bild

ein identieken war vor einige monaten im Marktplaats, hab keine ahnung wo diesen ist...
"Innamorato di vecchi motocicli Italiani"
walter
Colomi
Colomi
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 28. November 2010, 10:59
Wohnort: innsbruck

Bild meiner morini

Beitrag von walter »

hallo und danke noch für eure antworten;
die fotos "eurer" polizei-morinis schauen aber ganz anders aus als meine. na, ja - soll mal jeder selber sehen.
war eben in der garage und habe die 31/2 mal fotografiert. qualität leider schlecht, da kein platz und schlechtes licht (handyfoto!).

Das Beinschutzschild und die Koffer sind nicht montiert.

und? doch schön oder (geschniegelt ist sie nicht)

lg, walterBild
BildBild
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1651
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Behördenfahrzeug

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Walter,

vielleicht war dieses Modell für die Feuerwehr gedacht... :lol:
Mir gefällt sie, so wie es ist.

Gruß Erhard
Semaphorix
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 12:17
Wohnort: Bickendorf / Eifel

Beitrag von Semaphorix »

Hallo!
Nettes Teil - und herzlichen Glückwünsch!
Die Schaltwippe finde ich auch sehr interessant und je nach Schuhwerk auch praktisch!
Vielleicht sieht man sich ja im Juni auf' Treffen?
Viel Spaß mit Deinem Mopped!
Markus
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Ahoi Walter, herzlichen Glückwunsch!

sieht doch ganz nett aus und kriegste auf jeden Fall das Gepäck ordentlich verzurrt.
Vielleicht hat ja noch jemand nen Seitenständer für dich. Un guck dir mal an, ob du den Kickstarter nicht etwas anders auf der Welle positioniern kannst, der scheint mir nicht vorgespannt zu sein, eigentlich steht er senkrechter (oder gehört das so bei den alten Kickern?). Setz ihn mal so ungefähr auf 11 Uhr drauf und schiebe ihn dann hinter den Anschlag. Wenn der Motor läuft sollte der Freilauf natürlich nicht schnarren. Aber so gewinnst du vielleicht noch etwas Hub.

ciao norbert
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Ich tippe auch mal eher auf Feuerwehr ... die Schaltwippe lässt sich auch mit dickem Stiefel treten. :lol:
Ich wußte garnicht, dass es die 3 1/2 mit Wippe gab.
Walter: lass sie so, ist schon schön!
Wenn Du allerdings Gepäckträger und Sitzbank gegen das langweilige Original austauschen willst ... :roll:

Grüße aus Fernost,

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
walter
Colomi
Colomi
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 28. November 2010, 10:59
Wohnort: innsbruck

feuerwehr auch exotisch

Beitrag von walter »

hallo norbert; hallo jost;

danke für eurte antworten; feuerwehr- morini wird wohl stimmen; hab herausgefunden dass sie in Vicenza, nördlich von venedig gelaufen ist bzw. mal gekauft wurde.
egal

hab noch das Problem, dass die kupplung rutscht, wenn ich mal sportlicher fahren will. gibt´s da was zum einstellen? (außer die bowden-züge!)
kommt das auch öfter vor bei der 3 1/2.

danke für tips

walter
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Hallo Walter,
versuch es mal mit der Suchfunktion. Diesen z. B. habe ich mit der Suchfunktion gefunden...
Kupplungsrutschen wurde ausgiebig behandelt, aber ja, es ist ein Problem das öfter mal vorkommen kann. Entsteht meistens weil Öl aus dem Gehäuse und zur Kupplung ausdringt.
Gruß
Søren
walter
Colomi
Colomi
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 28. November 2010, 10:59
Wohnort: innsbruck

kupplungsrutschen

Beitrag von walter »

hallo sören, sir1

hab mir den link - suchfunktion - mal angeschaut. also durchaus nicht unbekannt die rutschkupplung der 3 1/2.

....und machbar ohne den motor auszubauen - allerdings werd ich sie vorerst mal ruhen lassen und vieleicht im feb-märz das problemchen angehen.
dann wird wohl nochmals ein hilferuf ans forum ergehen

thanks und schönen advent an alle

walter
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“