ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Corsaro 1200  ~  Alles nur eine Frage des Mappings

Ebi
Verfasst am: 10.6.2014, 20:18 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 19.11.2010 Beiträge: 1098 Wohnort: Backnang
Zitat:
Wäre eine Spielweise für den Herbst...


Moin,
ich habe den Herbst jetzt doch vorgezogen und diese von Paul/Guy vermutete AirPressure/Temp Korrektur, die beim CORC-Map so schön flach verläuft, in das UltimativeRace eingebaut, da meine Karre bei den derzeit hohen Außentemperaturen von >30 Grad dermaßen gut mit 6,5 L läuft, dass ich das am liebsten so konservieren würde. Nächste Woche gehts damit über die Alpen, dann sieht man weiter.......

Gruß,
Ebi

_________________
ich bin alt - ich darf das
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tino71
Verfasst am: 12.6.2014, 20:33 Antworten mit Zitat
Bialbero Bialbero
Anmeldedatum: 20.08.2013 Beiträge: 25 Wohnort: Oberfranken Teuschnitz
Hallo Fahre mit Ebis 05 Map Verbrauch 6,5liter,und habe auch schon einige andere Maps gefahren ( Ebis 06,23ACMOLK22D, 23ACMORCORA-OL und mit Lampda) Gestänge zwischen der Einspritzanlage mit Kugelköpfe aus Stahl spielfrei ersetzt,und auf 41,7mm eingestellt.habe aber immer noch manchmal das ausgehen in LL sonst läuft die Diva sauber.Iridium Kerzen sind auch drin.Jetzt ist Mir aufgefallen das die Diva bis ca 65° Wassertemperatur nicht im LL ausgeht.Je höher die Wassertemperatur um so öfter geht Sie aus.Wer kann Mir helfen.Als Anhang ein paar Bilder.MFG Tino

_________________
Corsaro07,CBR900.94
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siggi
Verfasst am: 13.6.2014, 23:50 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 342 Wohnort: Stuttgart
Hallo Tino,
die mechanische Drosselklappeneinstellung ist aber sehr ungenau. Ich würde eine neue Grundeinstellung empfehlen:
Beide Luftbypassschrauben schließen. Hintere Drosselklappe durch wegdrehen des Drosselklappenanschlags ganz schließen und mit Software "nullen", gibt dann Anzeige 2,7 Grad, dann öffnen bis auf 5,4 Grad und erneut nullen, Anzeige dann wieder 2,7. Mit Unterdruckmeßgerät das Gestänge so einstellen, dass beide beim LL gleich sind; dann Kontrolle und Nachstellen des Gestänges bei Gas auf und zu. Falls dann noch Unterschiede im LL sind, mit einer der Bypassschrauben korrigieren.
Ventilspiel sollte dabei natürlich schon in der Toleranz liegen.
Hau rein
Siggi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tino71
Verfasst am: 14.6.2014, 10:25 Antworten mit Zitat
Bialbero Bialbero
Anmeldedatum: 20.08.2013 Beiträge: 25 Wohnort: Oberfranken Teuschnitz
Hi Leute .Gestern einen Versuch gestartet die Drosselklappen über die bypas-schrauben zu synchronisieren,zuerst waren beide schrauben zu(werte im LL unterschiedlich hinterer Zylinder weniger vakuum wie vorderer.(hintere Luftschraube raus gedreht,unterschied wird noch größer)danach hintere Schraube wieder ganz rein gedreht,und vordere Schraube langsam im LL raus gedreht der unterschied wird weniger (nach einer 3/4 Umdrehung kein unterschied mehr im LL )Danach stand ein Fahrtest mit den Uhren an,die Zeiger der Uhren gehen gleichmäßig beim Beschleunigen hoch und wieder runter.Aber das Problem im LL mit dem ausgehen ist immer noch da(manchmal läuft sie im LL 5 min manchmal nur 1 min bevor sie ausgeht).Beim Beschleunigen und im Schiebe-betrieb kein unterschied(also läuft wie vor der synchronisation super).Ach so zu Siggi das Ventilspiel(Ventilspiel-Einstellung wollte Ich nächsten Winder machen) weis ich nicht habe erst ca 11000-km weg. MFG Tino PS:Das Bild mit den Uhren auf dem Tank hat schon was.

_________________
Corsaro07,CBR900.94
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ebi
Verfasst am: 15.6.2014, 22:02 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 19.11.2010 Beiträge: 1098 Wohnort: Backnang
Moin Tino,
du hast die Synchronisation aber dann nicht so gemacht wie Siggi das beschrieben hat - also über das Gestänge, sondern über die Bypass Luftschrauben ?

Habe dir das Map geschickt, mit dem ich aktuell rumfahre - kannst das gern auf eigene Gefahr mal ausprobieren.

Gruß,
Ebi

_________________
ich bin alt - ich darf das
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gk
Verfasst am: 25.6.2014, 9:56 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 4064 Wohnort: sperrgebiet
Tino71 hat Folgendes geschrieben:
Aber das Problem im LL mit dem ausgehen ist immer noch da(manchmal läuft sie im LL 5 min manchmal nur 1 min bevor sie ausgeht).


moin tino,
das ist definitiv kein problem des mappings. hier ist was anderes im argen.
ich würde sie mal mit angeschlossenem klapprechner bis zum selbständigen absterben des motors laufen lassen und hierbei die werte der ganzen sensorik genau im auge behalten. vielleicht setzt da etwas aus.
sonst fällt mir auf die schnelle eigentlich nur noch der stepper ein.

viel glück bei der suche

_________________
munter bleiben
günni


wer visionen hat, sollte zum arzt gehen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
corsaro1200
Verfasst am: 25.6.2014, 17:03 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 14.01.2009 Beiträge: 480 Wohnort: Oberbayern
Tino71 hat Folgendes geschrieben:
Aber das Problem im LL mit dem ausgehen ist immer noch da(manchmal läuft sie im LL 5 min manchmal nur 1 min bevor sie ausgeht).


Tankentlüftung i.O. hmmmm
Die macht im geknickten Zustand auch gerne solche "Phänomene".

Schaue mal, ob es beim Öffnen des Tankdeckels zischt.

Grüße
Dieter

_________________
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MisterMorini
Verfasst am: 1.7.2014, 16:45 Antworten mit Zitat
Bialbero Bialbero
Anmeldedatum: 07.09.2013 Beiträge: 29 Wohnort: Brugge (BE)
Hi,
Neue Corsaro XDF auf der Guzzidiag web-Seite, version 1.24.
Es gibt auch ein Paar neue dinge wie "Ignition Engine temp" und "Ignition Air Temp".
Gruss
G.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ebi
Verfasst am: 1.7.2014, 20:58 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 19.11.2010 Beiträge: 1098 Wohnort: Backnang
Hi Guy,
.....und führe mich nicht in Versuchung Mr. Green.

Was versteht Paul denn unter "Correction throttle pos movement" ? Confused
Ist das etwa sowas wie eine Beschleunigerpumpe ?

Gruß,
Ebi

_________________
ich bin alt - ich darf das
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MisterMorini
Verfasst am: 2.7.2014, 9:29 Antworten mit Zitat
Bialbero Bialbero
Anmeldedatum: 07.09.2013 Beiträge: 29 Wohnort: Brugge (BE)
Hi Ebi,

Ich wusste auch nicht was es war und habe es Ihn gefragt. Laut Ihm is es tatsächlich eine Beschleunigerpumpe aber er war auch nicht 100% sicher davon.
Bisher hat er nichts damit gemacht.

Das Begriff "Correction throttle positive/negative movement" hat er aus "ECM Titanium" kopiert.

Grüße,
Guy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MonstroMorini
Verfasst am: 2.7.2014, 9:52 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 25.11.2010 Beiträge: 674 Wohnort: Wormer (NL)
Ist dass nicht einfach die notwendige korrektur um drehzahl konstant zu halten?

_________________
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ebi
Verfasst am: 2.7.2014, 23:58 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 19.11.2010 Beiträge: 1098 Wohnort: Backnang
Zitat:
Ist dass nicht einfach die notwendige korrektur um drehzahl konstant zu halten?


Was meinst du damit ? Verstehe ich nicht.

Ich vermute, es ist die Funktion der Beschleunigerpumpe, die jeder konventionelle Gaser fürs Gasaufreißen besitzt.

Gruß,
Ebi

_________________
ich bin alt - ich darf das
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morluk
Verfasst am: 3.7.2014, 6:41 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 22.07.2013 Beiträge: 103 Wohnort: Langquaid
Kurze Zwischenfrage,.
Passt die Corsaro xdf Datei auch für den Scrambler?
Und, wäre es nicht sinnvoll das Mappingthema modellunabhängig zu behandeln.

Heinz
[/list]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Ebi
Verfasst am: 3.7.2014, 7:12 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 19.11.2010 Beiträge: 1098 Wohnort: Backnang
Moin Heinz,
für die Scrambler, die 9 1/2, die Sport und die GP gibt es eine separate "ital-web XDF Version 0.3" auf mydrive. Außerdem benötigen einige wenige Corsaro Maps (z.B. 23ECMOLCORC) auch dieses XDF.

Sieht inhaltlich so aus:



Das Mapping, das OBD, das Ersatzteildatenbank und auch das Steuerkettenthema gehören inzwischen eigentlich in eine separate, allgemeine Rubrik..........mal sehen, ob einer zuckt Mr. Green.

Gruß,
Ebi

_________________
ich bin alt - ich darf das
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MonstroMorini
Verfasst am: 3.7.2014, 9:58 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 25.11.2010 Beiträge: 674 Wohnort: Wormer (NL)
Ebi hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Ist dass nicht einfach die notwendige korrektur um drehzahl konstant zu halten?


Was meinst du damit ? Verstehe ich nicht.

Ich vermute, es ist die Funktion der Beschleunigerpumpe, die jeder konventionelle Gaser fürs Gasaufreißen besitzt.

Gruß,
Ebi


sowas aehnliches, aber ist ja nur eine vermutung:
Zitat:
Idle Air Control Valve (IAC)

The IAC is located in the throttle body of the TBI and MPFI. The valve consists of a stepper motor that adjusts the position of its pintle to vary the bypass air during idle and of idle conditions. During the closed throttle condition (idle), the ECU constantly compares actual engine speed with the programmed desired engine speeds. Discrepancy between these two values result in activation of the stepper motor increasing or decreasing the bypass air around the throttle plates until desired engine speed is achieved. This operation is similar to a controlled vacuum leak. The following input signals or conditions determine the position
of the valve:

• Throttle position sensor
• Engine load (MAP, gear selection)
• Engine coolant temperature


Beschleuniger pumpe? Ist doch die einspritzung die die versprochene menge vom mapping liefern soll?

(oder meinst du jetzt deine (schoene) ram-air? Die hat (noch) kein map.....) Twisted Evil

_________________
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 49 von 51
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 48, 49, 50, 51  Weiter
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.