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Verfasst: Dienstag 28. Dezember 2010, 00:33
von Laubfrosch
Siehst Du günni, das ist wichtig das es im Vordergrund steht!!!

Verfasst: Dienstag 28. Dezember 2010, 10:33
von corsaro1200
Hallo,

muß leider erst gestehen, dass ich La Strega noch nicht aboniert habe (Schande, wollte dies aber demnächst tun).

Finde es auch nicht optimal, wenn (auch nur Meinung eines Einzelnen) bei den Mannen in Casalecchio dies so ankommt.
Vielleicht hatte Morini schon mit mehr Verkaufszahlen gerechnet, da die bisherige Fangemeinde nicht unerheblich war. Komisch ist, dass ich eigentlich nur wenig (oder gar keinen) kenne, der bisher eine "alte" Morini gefahren ist und sich auch eine "Neue" gegönnt hätte. Sehe das auch im "Parallelforum".
Klar, die Motorräder lassen sich nicht vergleichen, jede für sich hat ihre "Lustfaktoren". Trotzdem fällt mir auf, dass die meisten der Fahrer der 1200er-Fraktion nicht aus dem "Morini-Lager" kommen. Das verstehe ich auch nicht. In 26 Jahren ist die 1200er doch auch ein Oldtimer !

Siggi, unbedingt wollen wir deinen Bericht lesen, schließlich will ich ja wissen, was mir noch alles bevorsteht. So schlimm dürfte es ja nicht gewesen sein. Und den Fahrspaß kann ich bestätigen und werde den weiterhin haben.

Grüße
Dieter

Verfasst: Dienstag 28. Dezember 2010, 21:27
von dreieinhalber
corsaro1200 hat geschrieben: Vielleicht hatte Morini schon mit mehr Verkaufszahlen gerechnet, da die bisherige Fangemeinde nicht unerheblich war. Komisch ist, dass ich eigentlich nur wenig (oder gar keinen) kenne, der bisher eine "alte" Morini gefahren ist und sich auch eine "Neue" gegönnt hätte. Sehe das auch im "Parallelforum".
Klar, die Motorräder lassen sich nicht vergleichen, jede für sich hat ihre "Lustfaktoren". Trotzdem fällt mir auf, dass die meisten der Fahrer der 1200er-Fraktion nicht aus dem "Morini-Lager" kommen. Das verstehe ich auch nicht. In 26 Jahren ist die 1200er doch auch ein Oldtimer !
Man darf nicht vergessen, daß der durchschnittliche "alte" Morini-Fahrer, der sich z.B im Jahr 1980 seine 31/2er gekauft hat und damals vielleicht 25 Jahre alt war, heute 55 Jahre alt ist. Dieser alte Knacker (ich gehöre auch dazu) wird sich nicht unbedingt ein 140PS Motorrad zulegen, wozu auch? Auf diese Zielgruppe zu setzen, wäre somit mehr als verfehlt gewesen. Und die jungen Heißsporne können mit dem Namen Morini einfach nichts anfangen. Meine Meinung dazu.

Gruß Dreieinhalber

Verfasst: Dienstag 28. Dezember 2010, 22:19
von Siggi
Junge, eigentlich wollte ich meine Gosch halten, aber ich bin elfundfuffzich aber kein alter Knacker!! Und ich weiss, warum ich die 1200 habe!
(Ich mein es nicht bös 8) )
Gruß
Siggi

Verfasst: Dienstag 28. Dezember 2010, 23:37
von caferacer
Hallo liebe Morini-Freunde :wink:

muss doch wirklich sagen, dass mich die Diskusion hier etwas erschreckt, jeder hier darf/soll/muss seine Meinung sagen können, aber bitte nicht gegenseitig beschimpfen :shock: :shock: Toleranz ist immer noch "in"

Ich hätte mir eine MM mit 500-700 ccm gekauft, da es die nicht gab, hab ich mir ne Duc 696 gekauft, wäre schön gewesen, wenn MM noch so weit gekommen wäre :D

Für mich gilt immer noch die 98 PS / 72 KW Obergrenze, mehr will ich nicht, weil mehr für mich nicht gut ist. Diese Wahl soll/darf/muss jeder für sich selbst treffen 8) .
Ich bin mal die Kawa ZX12R von meinem älteren Bruder gefahren und ich war immer und überall zu schnell, würde mir mit der Corsaro 1200 genauso gehen, nicht gut für mich. :idea:

Ich bin hier nicht sonderlich aktiv, aber lesen tu ich alle Beiträge mit großem Interesse, egal zu welcher Generation MM diese sind. :) :)

Grüße Markus, Wünsche guten Rutsch in 2011

Verfasst: Mittwoch 29. Dezember 2010, 08:50
von corsaro1200
dreieinhalber hat geschrieben: Man darf nicht vergessen, daß der durchschnittliche "alte" Morini-Fahrer, der sich z.B im Jahr 1980 seine 31/2er gekauft hat und damals vielleicht 25 Jahre alt war, heute 55 Jahre alt ist. Dieser alte Knacker (ich gehöre auch dazu) wird sich nicht unbedingt ein 140PS Motorrad zulegen, wozu auch?
Gruß Dreieinhalber
Hallo,

gehe auch schon streng auf das "Middle-Century" und die meisten Mopedler sind doch über 40, hinauf bis ....
Man muß die 140 PS ja nicht immer nutzen, aber zu wissen man könnte :shock: macht einen Heidenspaß. Fahre auch oft am gleichen Tag meine Corsarino mit ca. 3 PS, ist halt anders, aber genauso reizvoll !

Ich kenne 2 Corsaro 1200er Fahrer, die sind deutlich älter als ich, aber denen komme ich nicht nach. Und bei den bekannten Oldtimerrennen, wer es echt krachen läßt, das sind die "alten Knacker" - RESPEKT.
Also war die Zielgruppe doch auch anviesiert.

Der Ursprung meiner Aussage kam aber daher, dass bei einer Vorstellung in Italien viele zu Lambertini und Co. geäußert hatten, ja super, gefällt mir, kaufe ich - und dann war halt doch nichts.
ich glaube ein 600er oder so ähnlich hätte noch weniger Verkaufszahlen gehabt.

Ich hoffe weiterhin auf einen vernünftigen Investor und werde weiter meine "Familie" fahren.

Grüße
Dieter

Verfasst: Mittwoch 29. Dezember 2010, 18:42
von dreieinhalber
Wenn es manche 60 jährige gibt, die mit einem 140PS-Motorrad herumfahren wollen, so ist das o.k., die sollen das. Aber ich meine, daß die meisten in diesem Alter das nicht unbedingt wollen, sondern mehr auf Mittelklasse-Motorräder abfahren. Ich gehöre zu letzterer Gruppe. Ganz allgemein glaube ich, daß Morini Opfer der Wirtschaftskrise geworden ist.

Verfasst: Mittwoch 29. Dezember 2010, 20:53
von Ebi
Hallo Leute,
ich bin erst ein paar Tage hier im Forum angemeldet, habe nicht viel Ahnung von der Morini Historie (Dank günni sind wenigstens die Basics bekannt) und fühle mich lediglich durch die neuen Modelle angesprochen.

Beim Durchlesen dieser Diskussion frage ich mich:
Will dieses Forum überhaupt ein Ort sein, an dem sich die Fahrer der neuen Modelle austauschen können und sollen ?

Ich kann gut verstehen, wenn mancher Fahrer einer 3 1/2 nicht unbedingt etwas mit einer Corsaro 1200 am Hut hat - geht mir umgekehrt genauso. Die Frage ist nur, wie gehe ich trotz dieser unterschiedlichen Einstellung mit der anderen Fraktion um, wenn mir offensichtlich der Enthusiasmus für diese Modelle fehlt ?

Da ist ein gehöriges Maß Fingerspitzengefühl gefragt und ein Blick durch die 3 1/2 Brille auf eine Corsaro1200 kontraproduktiv. Es sind auch beileibe nicht die jungen Heißsporne, die der potente V2 in seinen Bann zieht - schaut euch mal das Durchschnittsalter der 1200er Corsaro-Biker an, da werde ich mit meinen 53 Lenzen nicht viel über dem Schnitt liegen.

Ich zolle Lambertini und den Leuten, die mit ihm in so kurzer Zeit eine sehr eigenständige, voll konkurrenzfähige Motorradpalette auf die Beine gestellt haben, meinen vollen Respekt. Im Nachhinein ist es müßig, über die Ursachen des (kommerziellen) Scheiterns zu philosophieren, mir fallen dazu jedenfalls völlig andere Dinge ein, als sie Michael eingefallen sind.

Ich halte es auch nicht für richtig, sich zu dem Thema an der betreffenden Stelle zu äußern, wenn der Funke nie übergesprungen ist.

Gruß,
Ebi der mit dem übergesprungenen Funken :wink: :mrgreen:

Verfasst: Mittwoch 29. Dezember 2010, 21:11
von morini
Ebi hat geschrieben: Will dieses Forum überhaupt ein Ort sein, an dem sich die Fahrer der neuen Modelle austauschen können und sollen ?
121%tig JA! Und nicht nur hier, auch in der La Strega sind Artikel über Reparaturen oder Erfahrungen nach meinem Dafürhalten sinnvoll und gewollt - wie Siggi bewiesen hat.

Wenn ich mir deine (Ebi) Beiträge hier im Forum ansehe, finde ich, du bist hier goldrichtig. Ich werde hier jedenfalls niemanden ausschließen, der ´ne "Neue" fährt - warum auch?
Es ist "unsere" Marke, ob nun eine Tremezzo fährt oder eine Granpasso.

Gruß
Achim

Lasst es Leserbriefe prasseln!

Verfasst: Mittwoch 29. Dezember 2010, 21:18
von Laubfrosch
Ebi hat geschrieben:Hallo Leute,
ich bin erst ein paar Tage hier im Forum angemeldet, habe nicht viel Ahnung von der Morini Historie (Dank günni sind wenigstens die Basics bekannt) und fühle mich lediglich durch die neuen Modelle angesprochen.

Mach dir nix draus ich auch nich! Aber deswegen reiß ich trotzdem meine Gosche auf.... Bild

Beim Durchlesen dieser Diskussion frage ich mich:
Will dieses Forum überhaupt ein Ort sein, an dem sich die Fahrer der neuen Modelle austauschen können und sollen ?

Aber selbstverfreilich! Was glaubst Du den??? Bild

Ich kann gut verstehen, wenn mancher Fahrer einer 3 1/2 nicht unbedingt etwas mit einer Corsaro 1200 am Hut hat - geht mir umgekehrt genauso. Die Frage ist nur, wie gehe ich trotz dieser unterschiedlichen Einstellung mit der anderen Fraktion um, wenn mir offensichtlich der Enthusiasmus für diese Modelle fehlt ?

Lass uns mal zusammen ein oder mehrere Biere trinken. Oder noch besser komm aufs nächste Morini Treffen. Soll irgendwo bei Landshut sein... Bild Bild Bild

Da ist ein gehöriges Maß Fingerspitzengefühl gefragt und ein Blick durch die 3 1/2 Brille auf eine Corsaro1200 kontraproduktiv. Es sind auch beileibe nicht die jungen Heißsporne, die der potente V2 in seinen Bann zieht - schaut euch mal das Durchschnittsalter der 1200er Corsaro-Biker an, da werde ich mit meinen 53 Lenzen nicht viel über dem Schnitt liegen.

DOCH DU BIST DREI JAHRE ÄLTER ALS ICH...
Bild


Ich zolle Lambertini und den Leuten, die mit ihm in so kurzer Zeit eine sehr eigenständige, voll konkurrenzfähige Motorradpalette auf die Beine gestellt haben, meinen vollen Respekt. Im Nachhinein ist es müßig, über die Ursachen des (kommerziellen) Scheiterns zu philosophieren, mir fallen dazu jedenfalls völlig andere Dinge ein, als sie Michael eingefallen sind.

Ich auch! Bild Bild

Ich halte es auch nicht für richtig, sich zu dem Thema an der betreffenden Stelle zu äußern, wenn der Funke nie übergesprungen ist.


Das müssen wir nochmal ausdiskutieren!

Gruß,
Ebi der mit dem übergesprungenen Funken :wink: :mrgreen:

Verfasst: Donnerstag 30. Dezember 2010, 00:52
von morini
Laubfrosch hat geschrieben:
Ebi hat geschrieben: Ich halte es auch nicht für richtig, sich zu dem Thema an der betreffenden Stelle zu äußern, wenn der Funke nie übergesprungen ist.


Das müssen wir nochmal ausdiskutieren!

Gruß,
Ebi der mit dem übergesprungenen Funken :wink: :mrgreen:

.... boooh, sind dann deine (laubfrosch) ganzen animierten gifs auch dabei? ok, dann wird es lustig.
neiiiiin, lustig wird es sowieso - also, abgemacht, beim treffen wird diskutiert, aber erst nach der ausfahrt und am samstag abend, wenn da ´ne kiste roten steht 8) siggi? biste dabei? oder sollen wir noch´n riesling für dich besorgen? ich kenn ´nen guten!

rinjehaun
achim

Verfasst: Donnerstag 30. Dezember 2010, 01:31
von norbert
Ihr wollt euch doch nur alle verbrüdern und besaufen! Woll´n ma hoffen, daß es anständiges Bier gibt bei de Barzis, das soll da ja immer noch Grundnahrungsmittel sein, das lässt hoffen :wink:

Und keiner sacht was zur Soziahexe?
Haste fein gemacht Iris :D

Haut drauf ihr Wichtel, ob mit 140 oder 14 PS, Falke bleibt Falke, da komm´wir wohl alle kaum von ab! Das Jahr ist kurz, macht was draus :wink:

norbert

Verfasst: Donnerstag 30. Dezember 2010, 12:19
von provini
Hallo Ebi !
Mich freut es unheimlich,daß so langsam (zuletzt durch Dich und Armin) mehr Fahrer der Neuen in unser Forum finden. Wie Du sicher schon bemerkt hast, sind die Nutzer dieses Forums (fast) alle Schrauber - und da gehört ihr zwei ja zweifellos dazu. Natürlich hast Du im Parallel-Forum eher die Möglichkeit, Dich mit 1200er-Fahrern auszutauschen, aber (ich denke mir ein Urteil erlauben zu können,da ich dort seit etlichen Jahren mitlese) wirklich fundierte Schraubererfahrungen wirst Du dort keine oder nur wenige vermittelt bekommen. Ich glaube,das hast Du selbst auch schon bemerkt,sonst würdest Du nicht auch im "alten" Forum schreiben.
Wie kommst Du dann auf die Frage, ob das hier der richtige Platz ist?
Natürlich ist das der richtige Platz - genauso,wie "La Strega" !
Auch wenn man hier vielleicht nicht so euphorisch wie im anderen Forum empfangen wird, weil´s halt wenige 1200er Fahrer sind, so glaube ich doch,daß sich die meisten von uns sehr über euere Beiträge freuen und sie verschlingen. Mir geht´s auf jeden Fall so!
Also, laß Dich nicht beirren. Hier seid ihr richtig !
Grüße aus dem kalten Odenwald
Dieter

Verfasst: Donnerstag 30. Dezember 2010, 14:45
von norbert
Da kann ich Dieter nur zustimmen :!:

Auch wenn mir selbst kein Einspritzewr in Stall kommt, bin ich fest davon überzeugt, daß der neue Motor z.B. den Ducatis im Grunde überlegen ist (vor allem, wenn man bedenkt, in wie kurzer Zeit er entwickelt wurde). Es wäre wirklich bitter, wenn das neue Meisterstück Lambertinis nicht die Chance erhielte es auch nachhaltig zu beweisen.

Und wie gesagt Falke bleibt Falke. Auch wenn es schmerzt, werde ich immer ein Sympatisant von Gladbach bleiben :lol: (der Unterschied ist dabei allerdings die Qualität, die stimmt nämlich bei Morini immer noch!!!)

Ihr seid hier und in der Straga vollkommen richtig! Keiner käme auf die Idee, sich darüber zu beklagen, daß über die Vor-Tremezzo-Modelle geschrieben wird, obwohl die große Mehrheit, so wie ich, davon eigentlich keinen Schimmer hat.

ciao norbert

Verfasst: Donnerstag 30. Dezember 2010, 15:01
von Lutz
Ich kann Günni, Siggi und Norbert auch nur beipflichten, daß das Prefazione leicht merkwürdig ausgefallen ist (reichlich geschönt ausgedrückt).
Daß Michael in seinem Vorwort auch noch den Eindruck erweckt, daß die bedauerliche Morini-Pleite der gesamten Redaktion schlichtweg am A.... vorbeigeht, verstärkt mein Entsetzen noch.
Wer, wenn nicht die Anhängerschaft der Marke Morini, soll denn bitte sehr ein Interesse am Fortbestehen der Firma haben?
Vielleicht hätte Michael doch lieber aus seinem Vorwort einen normalen Artikel machen sollen, damit nicht der Eindruck erweckt wird, daß die gesamte La Strega in den Achtzigern stehen geblieben ist.
Als Morini-Mitarbeiter würde ich mich beim Lesen dieses Vorwortes schlichtweg verarscht und beleidigt fühlen.

Viele Grüße
Lutz