OBD Tool

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

McGraesch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 53
Registriert: Montag 9. Februar 2009, 20:03
Wohnort: Donauwörth, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von McGraesch »

Nochmal zurück zum OBD:
Software ist installiert, Kabel sind bestellt. :D
Ich denke, den USB-Treiber des KKL-Adapters kann ich erst konfigurieren, wenn das Kabel angeschlossen ist. Oder ?

Nächste Frage:
Wie läuft das mit der Lizenz?
Kann im Forum nix finden :(
Muß man sich erst anmelden?

Kommando zurück, hab's soeben doch noch gefunden!
Grüße aus Bayern

Willi
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Hi Willi,
ich dachte, DU bist der PC-Freak :lol:. Wenn ich mich recht erinnere, wird durch USB Einstecken eine Quelle mit dem Treiber gesucht....

Bezgl. Lizenz kannst mir auch deine ECU Daten posten oder sie hier reinstellen, ich organisier das Lizenzfile dann und du brauchst dich nicht extra im Franzforum anmelden.
Mapping ???? das Neueste halt lt. Umrüstung.
Mach hin, Dieter.......lass uns wissen, welches Wundermapping diesen niedrigen Verbrauch bringt :wink:.

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

Na, da fehlen doch noch ein paar Verbrauchswerte :wink:

Wegen CO bin ich ja mal gespannt auf den ersten, eigenen TÜV Besuch - ist aber erst in 04/2012 :winke: Bis dahin haben wir ein SuperMapping, das alles schafft 8)
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Siggi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 417
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 15:44
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Siggi »

Hallo Armin,
ich glaube eigentlich nicht, dass du mit der Umfrage verlässliche Aussagen machen kannst. Mit der eigenen Einschätzung des Fahrstils fangen die Unsicherheiten schon an; Fahrergewicht, Bekleidung (Luftwiderstand), Schaltgewohnheiten und vor allem die bevorzugten Strecken haben großen Einfluss. Auch "kurvige Landstraßen" gibt es solche und andere. Wenn ich z. B. die rote Lache hochfahre, habe ich einen Vollgasanteil von wenigen %. Im ebenfalls kurvigen Nagoldtal sieht es ganz anders aus.
Armin, wir fahren mal gemeinsam, bestimmen den Verbrauch und dann das ganze nochmal mit getauschten Mopeds.
Viele Grüße
Siggi
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

Das mit der Ausfahrt machen wir ganz sicher, Siggi!!

Eine Tendenz sollte man aber mit den Einzelwerten der User dennoch sehen können...
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen :wink: :D:

Ich habe jetzt erst gesehen, dass JP, der Autor der Software, ganz unten auf seiner Seite einen Spendenlink (Paypal) hat:

http://jpl250rs.perso.sfr.fr/

Falls jemand ein paar € übrig macht, freut ihn das bestimmt. Ich kann bisher nur Gutes über ihn berichten und die Software Entwicklungstools sind teilweise kostspielig. Bei Überweisung könnte ein Hinweis auf das ital-web.de Morini Forum für uns günstige Auswirkungen haben :wink:.

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

Danke für den Tipp... eine kleine Spende ist raus... muss man aber erst mal schaffen, wenn man kein Französisch kann :roll: Habe bestimmt 5 Anläufe gebraucht :oops:
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Ja, der Obergeschäftemacher scheint er nicht zu sein.....in der kommenden Diag20 Version soll wohl ein Spendenbutton oder Link drin sein.

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

ARMPAS hat geschrieben: Habe bestimmt 5 Anläufe gebraucht :oops:
tzzz, aber mopped fahren kannste ? :lol:
für alle diejenigen, die probleme mit französisch haben

Bild
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
McGraesch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 53
Registriert: Montag 9. Februar 2009, 20:03
Wohnort: Donauwörth, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von McGraesch »

Ebi hat geschrieben:Hi Willi,
ich dachte, DU bist der PC-Freak :lol:. Wenn ich mich recht erinnere, wird durch USB Einstecken eine Quelle mit dem Treiber gesucht....

Bezgl. Lizenz kannst mir auch deine ECU Daten posten oder sie hier reinstellen, ich organisier das Lizenzfile dann und du brauchst dich nicht extra im Franzforum anmelden.
Mapping ???? das Neueste halt lt. Umrüstung.
Mach hin, Dieter.......lass uns wissen, welches Wundermapping diesen niedrigen Verbrauch bringt :wink:.

Gruß,
Ebi

Hallo Ebi,

war ja nur eine Testfrage. :D
Dein Angebot wegen der Lizenz nehme ich gerne an.
Ich melde mich, wenn es soweit ist.

P.S.: Was ist denn mit dem Antwort-Editor los? Die Zeile, die man schreibt, springt immer soweit runter, dass sie nicht sichtbar ist. Man muß mit dem Aufzug immer erst ganz runter fahren, damit sie sichtbar wird. Komisch.
Grüße aus Bayern

Willi
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 667
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaro1200 »

Ebi hat geschrieben: Mach hin, Dieter.......lass uns wissen, welches Wundermapping diesen niedrigen Verbrauch bringt :wink:.
Gruß, Ebi
Hi Ebi,
da wirst du wohl vorbei kommen müssen, oder einer von euch bringt das Teil zum internat. Morini-Treffen Schierling mit. Habe selbst nicht vor, mir das zuzulegen. Habe ein gutes Verhältnis zu meinem Händler :wink:

Dieser Verbrauch ist echt selten, den Fahrstil kennt Willi auch von unserer Ausfahrt. So ungefair fahre ich alleine auch. Bei einer Ausfahrt mit einer anderen Corsaro 1200 habe ich beim Tanken echt immer ca. 2 Ltr. weniger gebraucht, das hat den Tourkollegen echt fertig gemacht, da wir zusammen gleich gefahren sind.

@Willi, bei mir klappt das mit dem Editor

Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 667
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaro1200 »

Globetrotter81 hat geschrieben: letzte CO Messung 0,98 bestanden :D
und wie ging das ?
Auszug:
für Fahrzeuge mit geregeltem Katalysator: 0.3% vol. CO bzw. Herstellerangabe im erhöhten Leerlauf

Mich hat der TÜV mit CO 0,6 heimgeschickt, Auspuff war kein Problem, obwohl in der geschlossenen Halle ein "Gewitter" aufzog. Eine "Ausnahmegenehmigung" gibt es ja leider von Morini nicht.
Tja, seitdem "Werkstatt-TÜV".

Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Hi Dieter,
an dem Fronleichnams-WE bin ich mit Armin irgendwo in den Seealpen unterwegs :lol:, nix Schierling......leider. Aber ich hoffe, es findet sich jemand, der vorher oder am Treffen mal deine ECU Daten ausliest - das würde mich jetzt doch mal interessieren.

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

günni hat geschrieben:
ARMPAS hat geschrieben: Habe bestimmt 5 Anläufe gebraucht :oops:
tzzz, aber mopped fahren kannste ? :lol:
für alle diejenigen, die probleme mit französisch haben

Bild
Stehe jederzeit zur Beweisführung bereit :winke: :mrgreen:

Meine Probleme fingen erst an, als um´s Verrecken mein Betrag nicht akzeptiert werden wollte... aber dass man da erst noch den Button drücken muss :roll: :idea: ...

Hoffe auch, dass (so bis dahin noch nötig) einer auf dem Treffen mal ordentlich Daten sammelt :lol:

Mannnnnnn bin ich schon heiß auf die Seealpen, Ebi...

Bild
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Globetrotter81
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 336
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
Wohnort: Kathendorf

Beitrag von Globetrotter81 »

corsaro1200 hat geschrieben:
Globetrotter81 hat geschrieben: letzte CO Messung 0,98 bestanden :D
und wie ging das ?
Auszug:
für Fahrzeuge mit geregeltem Katalysator: 0.3% vol. CO bzw. Herstellerangabe im erhöhten Leerlauf

Mich hat der TÜV mit CO 0,6 heimgeschickt, Auspuff war kein Problem, obwohl in der geschlossenen Halle ein "Gewitter" aufzog. Eine "Ausnahmegenehmigung" gibt es ja leider von Morini nicht.
Tja, seitdem "Werkstatt-TÜV".

Grüße
Dieter
hab doch Dank Race ECU nur nen U-Kat :D

also 4,5% vol. CO
Bild bei Bild :shock:
aber ein Dauergrinsen beim Fahren :D
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen :D
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“