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Verfasst: Donnerstag 13. Januar 2011, 10:25
von Ebi
: 23ACMOR95C
: IAW5AMHW610
: 00
:
: 0000
:
: 00 00 00 00 00
: WLoad1039T
: 20 08 01 30
: 5F+F7R91G
Da haben wir also 2x denselben ECU Type und wieder ein neues Flash-Datum.
Gruß,
Ebi
Verfasst: Donnerstag 13. Januar 2011, 10:59
von ARMPAS
ECU model number : 23ACMOR95C
Hardware Version : IAW5AMHW610
Hardware Revision : 00
Software Version :
Software Revision : 0000
Homologation No. :
ISO Code : 00 00 00 00 00
Tester Code : admin
Production date : 20 07 12 11
Serien No. : 5I0F7MP2G
ECU model number : 23ECMOLCORB
Hardware Version : IAW5AMHW610
Hardware Revision : 00
Software Version :
Software Revision : 0000
Homologation No. :
ISO Code : 00 00 00 00 00
Tester Code : admin
Production date : 20 09 02 16
Serien No. : 5I0F1CP2G
Welche ist nun idetisch mit meiner??? Deine oder die "Fremde"??
Habe mir übrigens erlaubt das OBD auch auf meiner Seite aufzunehmen... bitte mal anschauen, ob okay - ist ja Deine Idee!!
PS: Muss so langsam mal die Seiten einzeln machen, da sonst Ladezeiten zu lang...
Verfasst: Donnerstag 13. Januar 2011, 15:12
von Ebi
Wir haben dasselbe ECU Modell, was immer das auch heißt
.
Gruß,
Ebi jjuchu, am WE gehts los
Verfasst: Sonntag 23. Januar 2011, 18:13
von Globetrotter81
so hab heut mal die Race ECU meiner Corsaro ausgelesen
ECU model number : 23ACMOLK22C
Hardware Version : IAW5AMHW610
Hardware Revision : 00
Software Version :
Software Revision : 0000
Homologation No. :
ISO Code : 00 00 00 00 00
Tester Code : WLoad1039T
Production date : 20 09 08 07
Serien No. : 5F+FB-ECF
am 15.08.2009 hatte ich die bei Leu Tuning wieder abgeholt
nachdem die Race ECU eingebaut und abgestimmt wurde
Verfasst: Sonntag 23. Januar 2011, 19:21
von Ebi
Danke Stephan
,
im franz. Forum hat ein anderer Corsaro Treiber ECU Daten mit ähnlicher Id gepostet, nur der letzte Buchstabe ist anders als bei dir und das Aufspieldatum (Production date) neuer:
: 23ACMOLK22D
: IAW5AMHW610
: 00
:
: 0000
:
: 00 00 00 00 00
: WLoad1039T
: 20 10 10 15
: 5I0F77G2G
Für mich siehts so aus, als ob man die Mappingversion der ersten Zeile entnehmen kann:
2007er Standard Mapping: 23ACMOR95C
Race mapping: 23ACMOLK22C bzw. D.
Demnach hättest du nicht die allerallerletzte SW Version drauf
, würde aber passen, da dein Flash-Datum 7.8.2009 ist.
Mal sehen, was Siggis 2008er Standard mapping meint, ich tippe mal auf ein 23ECMOLCOR...
Grüßle,
Ebi
Verfasst: Sonntag 23. Januar 2011, 19:40
von Globetrotter81
wie gesagt
das Flash Datum entspricht bei meiner dem Zeitraum in dem se bei Leu zum Setup war
mal sehn was ich alles auslesen kann wenn ich vom Franzmann den Key bekommen hab
Verfasst: Sonntag 23. Januar 2011, 19:57
von Ebi
Hi Stephan,
da kannst du gar nix auslesen, aber der TPS - Reset Button wird aktiv. Der TPS Winkel soll übrigens 2.7 Grad +- 0,2 Grad sein bei geschlossenem Gasgriff.
Gruß,
Ebi
Verfasst: Montag 24. Januar 2011, 05:54
von Globetrotter81
OK
na gut
der Winkel passt zumindest
flackert zwischen 2,6 & 2,7 °
Verfasst: Sonntag 30. Januar 2011, 13:06
von DrPneu
Hi,
ich habe mir inzwischen auch Kabel und Software besorgt und habe da nochmal eine Frage zum anschliessen der Kabel.
Spricht irgendetwas dagegen die 12V für die Spannungsversorgung an dem 2-poligen Ladestecker, der auch unter dem Sozius liegt, abzunehmen?
Gruß,
Didi
Verfasst: Sonntag 30. Januar 2011, 13:31
von Ebi
Hi,
müßte auch gehen. Ich habe Armins Tipp beherzigt und nehme die +12V jetzt immer am Relais unten beim Lüfter ab, da paßt die Klemme problemlos drauf und ich brauche die Sitzbank nicht abzunehmen. Poste mal deine ECU Daten wenns läuft.
Gruß,
Ebi
Verfasst: Sonntag 30. Januar 2011, 13:33
von Globetrotter81
da spricht nix dagegen
ist ja direkt mit dem + Pol der Bakterie verbunden
aber bei mir ist das Diagnosekabel Motorrad seitig so kurz das nicht bis ins Heck reicht und somit eh unter dem Fahrersattel vor der ECU liegt
so das ich direkt die Krokodil-klemme an die Bakterie drösel
Verfasst: Sonntag 30. Januar 2011, 22:52
von DrPneu
Bei mir liegt beides unterm Sozius, und ich habe mir schon einen Adapter für mein Ladegerät gebastelt.
Den kann ich dann auch für die Stromversorgung der ODB Kabel verwenden und ich spare mir das Losschrauben des Fahrersitzes.
Hat schon mal jemand die Kompatibilität getestet?
Mein Läptopf wurde leider mit Vista ausgeliefert.
Gruß,
Didi
Verfasst: Montag 31. Januar 2011, 10:00
von ARMPAS
...mal noch ebay-Nummern, wo man die Kabel (momentan) günstig kaufen kann um mit seiner Morini zu sprechen
120659057341
220656283825
Verfasst: Montag 31. Januar 2011, 18:19
von Globetrotter81
Bei mit läuft das OBD Tool unter Win 7 Starter ohne Probleme
Verfasst: Montag 31. Januar 2011, 20:19
von McGraesch
ARMPAS hat geschrieben:...mal noch ebay-Nummern, wo man die Kabel (momentan) günstig kaufen kann um mit seiner Morini zu sprechen
120659057341
220656283825
Frage:
Dieses Kabel samt CD kaufen für ca. 12,00 EURO und auf Laptop mit Windows XP Prof. spielen.
Kann ich dann meine ECU auslesen oder brauche ich noch mehr?