ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Renntraining  ~  Kurventraining für Klassiker und betagte Twins

Edelbrock
Verfasst am: 17.1.2011, 15:38 Antworten mit Zitat
Bialbero Bialbero
Anmeldedatum: 11.01.2011 Beiträge: 25 Wohnort: Berlin
@Kurvenfahrer,

ich bin Michael aus Berlin. Ich habe für den 13. und 14. Juni 2011 ein privates Kurventraining für Klassiker und betagte Twins organisiert. Bisher sind wir ca. 40 Leute u. a. mit Ducs, Sportys, Triumphs, Buells, Guzzis, BMWs, Laverdas, BSAs, Matchless und einige klassische Japaner ... ich würde mich sehr freuen, wenn da noch einige von euren Schätzen dazukommen würden!
Infos über die Veranstaltung gibt es hier:

www.kurvenrausch.com
oder
http://kurvenrausch.com/

Beste Grüße!
Michael

PS
Dieser Info-thread ist mit dem Foren-Chef abgestimmt. Danke Achim!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan Bigalke
Verfasst am: 17.1.2011, 16:24 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 08.02.2007 Beiträge: 1206 Wohnort: Hamburg
Hallo Michael,

das hört sich ja gut an!
Wie sieht es denn mit den Fahrgeräuschen aus? Gibt es da Einschränkungen? Nichts ist ärgerlicher, als deswegen einpacken zu müssen.

Sind hubraumschwache und zwanzig Jahre alte Zweizylinderzweitakter auch startberechtigt?

Gruß, Stefan Bigalke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Edelbrock
Verfasst am: 17.1.2011, 16:45 Antworten mit Zitat
Bialbero Bialbero
Anmeldedatum: 11.01.2011 Beiträge: 25 Wohnort: Berlin
Hallo Stefan,

klar haben die dort auch eine Lärmbeschränkung. Gemessen wird in 15m Abstand ca. in Mitte der einzigen langen (400 m) Geraden. Nähere INfos dazu auf der website: www.kurvenrausch.com unter "Infos".

Die "kleinsten" bisher gemeldeten Bikes sind Engländer ... 250er Matchless sowie BSA von Anfang der 60er. Ein V max von ca. 120 km/h sollten die Fahrzeuge aber laufen, damit man auf der Strecke schön "mitschwimmen" kann. Wir werden eine Gruppe dieser Bikes im Instrutkorenturn fahren lassen.
In den Freifahrer Gruppen würde ich aber schon empfehlen zumindest auf einer 350er zu starten.

Beste Grüße!

Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
corsarino
Verfasst am: 17.1.2011, 17:31 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 2151
Edelbrock hat Folgendes geschrieben:
...Ein V max von ca. 120 km/h sollten die Fahrzeuge aber laufen, damit man auf der Strecke schön "mitschwimmen" kann...

Beste Grüße!

Michael



Cool

Ob Stefan´s 80PS Zweitakter das schafft? Rolling Eyes

Tolles Angebot, leider zu weit weg, Schade...

Gruß, Andreas

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan Bigalke
Verfasst am: 17.1.2011, 19:26 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 08.02.2007 Beiträge: 1206 Wohnort: Hamburg
Für "betreutes Fahren" fühle ich mich eigentlich noch zu jung Wink

@ Michael,

tschuldigung: die zweite Infoseite hatte ich glatt übersehen. Da ist ja alles gut beschrieben. Dann sollte dort am Spreewaldring für uns das Geräuschlimit keine allzuschwierige Hürde sein.

@ Andreas,

80 PS haben diese Moppeds zwar in jeder zweiten Verkaufsanzeige aber auf dem Prüfstand sind es dann etwa 20 PS weniger.

Auf jeden Fall hört sich das wirklich nach einer schönen Veranstaltung an. Der Termin ist nur nicht so ganz ideal... mal sehen.

Gruß, Stefan Bigalke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Edelbrock
Verfasst am: 17.1.2011, 20:34 Antworten mit Zitat
Bialbero Bialbero
Anmeldedatum: 11.01.2011 Beiträge: 25 Wohnort: Berlin
@Stefan,

also mit einem kleinen, leichten und wendigen Zweitakter und 60Ps ist man auf dem STC der Chef. Schau Dir mal die Strecke an (Luftbild auf meiner website unter "Strecke"), da gibt es nur 2 Geraden und zwar einmal ca. 250m und einmal ca. 400m lang ... sonnst ist Kurve an Kurve.
Was besitzt Du denn für eine Rakete?

Beste Grüße!
Michael

Infos über die Veranstaltung gibt es hier:

www.kurvenrausch.com
oder
http://kurvenrausch.com/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Edelbrock
Verfasst am: 27.1.2011, 13:15 Antworten mit Zitat
Bialbero Bialbero
Anmeldedatum: 11.01.2011 Beiträge: 25 Wohnort: Berlin
@Alle Interessenten,
bis 1.2 halte ich allen die mir irgendwie ihr Interesse am Kurventraining bekundet haben einen Platz reserviert. Ab dann kann ich leider nur noch Plätze in der Reihenfolge vergeben wie die Anmeldung und das Geld rein kommt! Wer seinen Urlaub noch nicht klar hat, bitte unbedingt Kontakt mir mir aufnehmen ... 3, 4 Leute würde ich aus meiner Tasche - ich muss Mitte Februar die Strecke bezahlen - vorfinanzieren.


Beste Grüße!

Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
Verfasst am: 31.1.2011, 17:46 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 12.01.2007 Beiträge: 186 Wohnort: Landshut
Hi,

also der Hans aus Regensburg und ich fahren hin.
Dabei haben wir 2 Morini´s und eine UNO, zumindest sollte auf dem Hänger Platz für 3 sein.

Bis dann
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Edelbrock
Verfasst am: 1.2.2011, 19:48 Antworten mit Zitat
Bialbero Bialbero
Anmeldedatum: 11.01.2011 Beiträge: 25 Wohnort: Berlin
Hallo Stefan,

das wird ja ein richtiges kleines 3 1/2 Treffen. Ihr seid jetzt schon 3 mit einer 350er. Es hat sich nämlich auch schon ein Sportfreund aus der DHM angemeldet.

Freu mich auf Euch!

Beste Grüße

Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
Verfasst am: 1.2.2011, 20:43 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 12.01.2007 Beiträge: 186 Wohnort: Landshut
Hi,


ich bin zwar über´s SR500 Forum drübergefallen, aber jetzt bitte, meine Herren, meldet Euch an.
Wie sieht´s aus mit den Odenwäldern? Hartmut?

Ich bin ja das allererste Mal auf dem Kringel und freu mich drauf!

Ciao
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
provini
Verfasst am: 2.2.2011, 22:50 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 181 Wohnort: 74834 Elztal, Stammtisch Odenwald(-Neckartal)
Ja, die Odenwälder (Manuel und Dieter) können zu dieser Zeit leider nicht.
Wir sind aber zusammen mit "der kleinen grünen Hölle" in der Woche nach Ostern donnerstags und freitags schon am STC.
Wird bestimmt wieder toll, die "Großen" zu jagen.
Die Strecke ist wie geschaffen für unsere Morinis und auf jeden Fall empfehlenswert.
Gruß
Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Edelbrock
Verfasst am: 8.4.2011, 22:38 Antworten mit Zitat
Bialbero Bialbero
Anmeldedatum: 11.01.2011 Beiträge: 25 Wohnort: Berlin
Für alle die am 13. und 14. Juni dabei sind oder auch für diejenigen, die es diesmal verpasst haben, hier die Liste der Motorräder die beim Kurvenrausch-Event an den Start gehen:

Bei den "betagten Twins" sind ca. 30 Motorräder gemeldet - diverse Ducati Monster, Triumph Thruxton, RR-Buell, XB-Buell,HD Sportster, Ducati 900SS und 888.

Bei den Youngtimern und Klassikern sind ca. 45 Motorräder - manche Modelle teilweise mehrfach - gemeldet :

Yamaha: SR 500, XS 650, TRX 850
Kawa: Z 305
Honda: CB 77, CB 550, CB 450 K, Magni MH2, CB 72, CX 500
Laverda: SF 750, Jota 1000, Formula 500, SF 750 Rau-Replika, 750 GT
Guzzi: 850, LM3, LM2
Smile Moto Morini 3 1/2, Motobi 250
Ducati: 900SS Köwe
BMW: R 80, R 100, R 100 SS
Harley: XR1000, XR750, XLCR, Aermacchi 350
Engländer: Matchless, BSA B50, B25, Goldstar, Seeley 500, Triton T110
Ariel 500
AWO 425 RS

Beste Grüße!

Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Edelbrock
Verfasst am: 22.4.2011, 16:15 Antworten mit Zitat
Bialbero Bialbero
Anmeldedatum: 11.01.2011 Beiträge: 25 Wohnort: Berlin
Der Saisonstart hat erste Opfer gefordert Rolling Eyes ... daher habe ich aktuell wieder 3 Startplätze frei. Also wer noch dabei sein möchte: Bitte anmelden!

Rennstreckentraining für "betagte" Twins und Klassiker:

www.kurvenrausch.com

Beste Grüße und viel Spaß beim Eier suchen!

Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
provini
Verfasst am: 1.5.2011, 8:49 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 181 Wohnort: 74834 Elztal, Stammtisch Odenwald(-Neckartal)
Schade, daß wir nicht dabei sein können!
Wir waren von Mittwoch bis gestern am Spreewaldring und hatten Spaß ohne Ende.
Die meisten großen Guzzis und Zweiventil-Ducatis kann man da mit der Morini halten. Zumindest fährt man im vorderen Drittel gut mit.
Wir sind Rundenzeiten zwischen 1.47 und 1.50 gefahren.
Im Funlauf, einem kleinen Rennen, bei dem allerdings die Startplätze nicht anhand von Zeiten ermittelt, sondern ausgelost wurden, fuhr ich als letzter (17.) weg und hab schlußendlich zeitweise auf dem zweiten Platz gelegen. Mußte mich dann allerdings einer schnellen XBR geschlagen geben und landete auf dem 3.Platz. Auch gut - immerhin hab ich mich ja durch das ganze Feld vorfahren müssen.
Manuel hatte weniger Glück. Er war die ganzen Turns über immer "außerirdisch" gefahren und ist dann im Rennen in Führung liegend gestürzt. War wohl doch zuviel Druck, so mit dem ganzen Feld im Nacken. Passiert ist aber nicht wirklich was. Er hat sich nicht verletzt, nur seine kleine 125er mit 350er Motor ist ziemlich ramponiert.
Ich wünsch euch gutes Wetter und mindestens genauso viel Spaß wie wir ihn hatten.
Gruß
Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan
Verfasst am: 16.6.2011, 19:22 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 12.01.2007 Beiträge: 186 Wohnort: Landshut
UUUAAAAAA,

das war RICHTIG TOLL!!!!!!
Zum ersten Mal auf einem Rundkurs und dann gleich so viel Spaß am Stück, unglaublich, daß so was geht.
3 Morini´s waren dabei, leider nicht mehr gegen die erdrückende Übermacht der Guzzi und vor allem Harley- und Ducatitreiber.
Die ersten Bilder gibt´s auf der SR-Forum Seite, suchen müsst Ihr schon selber!

Besten Dank noch an Michael und die komplette Mannschaft vom STC und die Instruktoren.
Beim nächsten Mal sicher wieder, dann ist auch die Mito dicht (mit Schraubverschlüssen)

Mit süchtigem Blick auf die diversen Terminkalender

Stef
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.