Simmeringe Gabel

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

Moderatoren: Sir1, Grufti

michael wehe
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 11:41
Wohnort: Mannheim-Sandhofen Stammtisch Kurpfalz

Simmeringe Gabel

Beitrag von michael wehe »

Hallo
Normal werden in die Morini Gabel 2 simmeringe pro seite montiert.
diese simmeringe sind wellen dichtungen wo nicht für liniare bewegungen
optimal ausgelegt sind.
TIPP
Verwendung Ariete TCL 35 x 47 x10/10,5
diese sind extra für die Gabel mit Dichtlippe ausgelegt.
um die höhe der beiden Orginal Simmeringe auszugleichen drehe ich mir noch ein Delrimscheibe in der höhe von 4mm 34,5 x46,5.
vielspass beim montieren.

Gruß Mike
andre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:47
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Beitrag von andre »

Hallo Michael,
solche Tipps finde ich immer klasse, aber sie gehören meiner Meinung nach in die Strega, damit sie nicht verloren gehen. Das muss ja nicht immer gleich ein Artikel werden, aber ein Foto dazu macht den Tipp schon ansprechender. Kannst Du das noch tun? Dann schickst Du es mir oder gleich an Iris.
Bitte nicht denken, dass so'n kleiner Tipp sich nicht lohnt für die Strega. Zum einen finde ich, dass sie das "Salz in der Strega-Suppe" sind, zum anderen sind sie für uns sehr dankbare Lückenfüller, wenn mal wieder eine halbe Seite noch zu füllen ist. Nicht wahr, Iris?
Vielen Dank schon einmal.
Gruß
Andreas
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Achim vielleicht auch eine Kopie in Tips und Tricks?
Antworten

Zurück zu „Fahrgestell“