Hauptdüsen mit K+N

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4228
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Hauptdüsen mit K+N

Beitrag von norbert »

Es gibt ja doch einige Leute, die mit K+N Filter unterwegs sind.

Meine Frage ist nun: mit was für einer Hauptdüse seit ihr unterwegs?

a für deinen 350er Motor

b für einen 501er

ich bitte um möglichst schnelle Antwort, weil einer der spanischen Freunde schon lange auf einige Teile gewartet hat, und nun sind die Hauptdüsen das einzige, was noch fehlt, hoffentlich :roll: Er hat ne 350er Excalibur mit K+N-ähnlichen Filtern, und ich will morgen in meiner Garage suchen, ob ich welche finde.

mille grazie norbert
Zahnriemenkiller
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2009, 10:21
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Zahnriemenkiller »

Hallo Norbert,
wir fahren bei K&N ähnlichen Filtern bei der 3 1/2 zwischen 118-122 Düsen, je nach Nockenwelle.
Gruß
Iris
provini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 224
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 08:25
Wohnort: 74834 Elztal, Stammtisch Odenwald(-Neckartal)
Kontaktdaten:

Beitrag von provini »

Hallo Norbert !
Manuels 350er läuft, wie Du weißt, ja ganz gut. Er fährt auf einem Dart-Motor PHBH 28 offen, nur mit den Luftfiltergummis einer Kanguro (die gebogenen Dinger ) und hat 125er HD drin.
Ich fahr auf meiner 501 relativ große BMC-Filter und hab 118er HD drin - geht auch ganz gut :wink:

Gruß
Dieter
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4228
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Herzlichsten Dank für die schnellen Antworten :D

Bussy Bertl
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Ich leih mir mal den Fred aus:
Wo kriegt man 90 Grad "gebogene Dinger" die Vergaser und K&N-Filter verbinden können?
Und wie "hängt" ihr die Vergaser auf?
Gruß
Søren
seb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 717
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 10:27
Wohnort: 77972 mahlberg

Beitrag von seb »

hallo Søren,

ich hab einen lederriemen einmal um das oberrohr des rahmens geschlungen. die enden sind gelocht und jeweils unter die innere schraube der vergaserschieberdeckel gelegt.
seit dieser modifikation hängen die vergaser nicht mehr so traurig in den ansauggummis - die vertragen das nicht.

gruß
seb.
ist die morini gesund, freut sich der mensch.
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Danke seb,
an genau so was habe ich gedacht, nur wollte ich Gummi (ein Stück von einem Reifen, oder so) nehmen. Damit tragen die Ansauggummis den Gewicht der Vergaser nicht, aber ich mache mir trotzdem ein bisschen Sorgen, dass sie hin und her-schwingen können. Original sind sie ja so schön fixiert und dennoch vibrationsfrei aufgehängt.
Gruß
Søren
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“