Frage zum Lenker

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

Moderatoren: Sir1, Grufti

dulamo
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2010, 20:56
Wohnort: Hamburg

Frage zum Lenker

Beitrag von dulamo »

Liebe Morinisti,
ein paar Fragen zur nackten :oops: Lenkstange an meinem T-Projekt:
links sind zwei kleine Bohrungen mit Gewinde vorhanden. Lt. Ersatzteilliste kommt darüber wohl die Aufnahme für den Kupplungshebel. Diese Aufnahme hat wiederum zwei Löcher, die für die Befestigung des älteren Blech-Lichtschalters vorgesehen sind.
Dienen die Löcher im Lenker zur Arretierung der Kupplungshebelaufnahme? Der Hebel wäre dann ja nicht verstellbar, sehe ich das richtig?
Da mir der komplette Kupplungshebel-Kit fehlt: wird dieser mit Madenschrauben arretiert? (Geht aus der Ersatzteilliste nicht hervor).
Und die spannendste Frage: Wo bekomme ich so ein komplettes Teil?
Den Blech-Lichtschalter gibt es ja inzwischen wieder.
Danke für eure Experten-Tipps.
Klaus
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Klaus,

Armaturen gibt es hier: http://cgi.ebay.de/Tommaselli-Style-Bre ... 53dfd1d1a2

Der Shop von dem Anbieter hat noch mehr zu bieten.
Über den Lenker und die Gewinde würde ich mir keine Gedanken machen und eventuell auch einen ähnlichen Nachbau nehmen. Handhebelarmaturen ziehe ich eher nur locker an - für den Fall der Fälle.

Viel Spaß beim Basteln

Erhard
Antworten

Zurück zu „Fahrgestell“