Lagerfette
Lagerfette
Ich benutze seit längerer Zeit eigentlich ein und dasselbe Fett für fast alles (Schwinge, Lenkkopf, Radlager ...) und zwar
Liqui Moly LM 47 Schwarzes Langzeitfett für hochbelastete Lager mit MoS2
Ist das in Ordnung so, haltet ihr es für geeignet für z.B. Radlager? Ich bin bisher ganz zufrieden mit den Fett, aber man kann ja mal nachfragen ...
ciao norbert
Liqui Moly LM 47 Schwarzes Langzeitfett für hochbelastete Lager mit MoS2
Ist das in Ordnung so, haltet ihr es für geeignet für z.B. Radlager? Ich bin bisher ganz zufrieden mit den Fett, aber man kann ja mal nachfragen ...
ciao norbert
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- Morinisti
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Re: Lagerfette
Das LM 47 ist ein hervorragendes Lagerfett und für die besonderen Einsatzbedingungen langsamlaufender Radlager mit stoßartigen Belastungen sehr gut geeignet! Ich selbst verwende es im übrigen ebenfalls als Universalfett.
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- Morinisti
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so hatte ich das auch verstanden, deshalb nehm ich´s für so gut wie alles.dreieinhalber hat geschrieben:Unter anderem, würde ich sagen. Eben wegen seiner herausragenden EP-/AW-(Hochdruck-/Verschleißminderungs-) Eigenschaften.Struppi2 hat geschrieben:Nimmt man das MOS2 Fett nicht vorrangig für Gelenkwellen am Auto ?
norbert
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- Morinisti
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Der Beitrag ist zwar schon etwas älter,aber ich kenne es aus der Lehre in unserer Getriebefirma so das man Fette mit Feststoffzusätzen nur an langsamlaufenden oder gleitenden Teilen benutzt.(Schwinge,Lenkkopflager)
SKF verwendet zB.in gedichteten Lagern Lithiumseiffenfett ohne Feststoffe
Siehe auch hier.http://www.skf.com/portal/skf_at/home/n ... tId=291926
Micha
SKF verwendet zB.in gedichteten Lagern Lithiumseiffenfett ohne Feststoffe
Siehe auch hier.http://www.skf.com/portal/skf_at/home/n ... tId=291926
Micha