Zündschlüssel nachmachen
in der bucht schwimmen gerade ein paar cev-schlüssel. wenn die eingeprägte nummer nun tatsächlich rückschlüsse auf den bart bietet, kann ja theoretisch nichts schief gehen.
für `nen eiermann hätte ich das jetzt einfach mal probiert, doch meine nummer war leider nicht dabei. liege genau einen daneben.
andere als die angebotenen haben sie leider nicht, hab schon nachgefragt. sie haben die dinger wohl mit einem teile-konvolut übernommen.
nummer 76
nummer 60
nummer 65
nummer 16
n8
günni
für `nen eiermann hätte ich das jetzt einfach mal probiert, doch meine nummer war leider nicht dabei. liege genau einen daneben.
andere als die angebotenen haben sie leider nicht, hab schon nachgefragt. sie haben die dinger wohl mit einem teile-konvolut übernommen.
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günni
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- Morinisti
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- Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
- Wohnort: Coswig bei Dresden
Hallo Allerseits,
ich hatte ja versprochen mich um den beidseitig gefrästen Schlüssel mit der 2000er Schließung zu kümmern.
Leider gestaltet sich die Suche nicht so einfach,bisher konnten wir nur ein ähnliches Profil finden.Eine Kopie zu fräsen ist damit möglich, nicht aber Schlüssel nach Codenummer zu fertigen wie es für Norberts Zündschlösser nötig wäre.
Der passende Schlüsselrohling ist von einem Renz Briefkastenschloß und ohne
dem Plastikkopf.
Sobald sich etwas Neues ergibt melde ich mich.
Für den einseitig gefrästen Schlüssel gibt es wie schon geschrieben den Silca MM 1RP,der einwandfrei passt und auch nach Codenummer zu fertigen ist.
Gruß Micha
ich hatte ja versprochen mich um den beidseitig gefrästen Schlüssel mit der 2000er Schließung zu kümmern.
Leider gestaltet sich die Suche nicht so einfach,bisher konnten wir nur ein ähnliches Profil finden.Eine Kopie zu fräsen ist damit möglich, nicht aber Schlüssel nach Codenummer zu fertigen wie es für Norberts Zündschlösser nötig wäre.
Der passende Schlüsselrohling ist von einem Renz Briefkastenschloß und ohne
dem Plastikkopf.
Sobald sich etwas Neues ergibt melde ich mich.
Für den einseitig gefrästen Schlüssel gibt es wie schon geschrieben den Silca MM 1RP,der einwandfrei passt und auch nach Codenummer zu fertigen ist.
Gruß Micha
Sodele, habe fertig.
Ich war eben mal auf dem Weg in den Wald bei dem Schlüsseldienst meines Vertrauens.
Nach 5 Min. war der Rohling gefunden.
Börkey 734 1/2L
Im Katalog gab es eine ganze Seite für "Moto Morini".
Wenn ich das nächste mal da bin, lasse ich die kopieren und stelle sie hier rein.
Weil das so easy war hab ich schnell noch den Lenkkopfschloss-Schlüssel kopieren lassen als Ersatz für Neiman/GKS = Börkey 666K
So sehen sie aus und haben zusammen fix und fertig 9,50€ gekostet,
so teuer, weil der Zündschlüssel ja beidseitig gefräst werden musste.
Ich war eben mal auf dem Weg in den Wald bei dem Schlüsseldienst meines Vertrauens.
Nach 5 Min. war der Rohling gefunden.
Börkey 734 1/2L
Im Katalog gab es eine ganze Seite für "Moto Morini".
Wenn ich das nächste mal da bin, lasse ich die kopieren und stelle sie hier rein.
Weil das so easy war hab ich schnell noch den Lenkkopfschloss-Schlüssel kopieren lassen als Ersatz für Neiman/GKS = Börkey 666K
So sehen sie aus und haben zusammen fix und fertig 9,50€ gekostet,
so teuer, weil der Zündschlüssel ja beidseitig gefräst werden musste.
Zuletzt geändert von quattro am Montag 30. Januar 2012, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
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- Morinisti
- Beiträge: 468
- Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
- Wohnort: Coswig bei Dresden
Hallo Quattro,
die Schwierigkeit besteht nicht darin irgendeinen passenden Schlüssel zu finden der passt und dann die Fräsung zu kopieren.Das schafft in der Regel Mister Minit und Co.
Bei Norbert ist ja kein Muster mehr vorhanden.
Also müsste man den Hersteller und die Bezeichnung des Profils genau kennen.
Nur dann ist es möglich mit der vorhandenen Software die verschlüsselte Codenummer bildlich auf dem Monitor darzustellen und vollautomatisch zu fräsen.
Früher wo der Computer den Arbeitsalltag noch nicht bestimmte suchte man anhand des Fahrzeugs und der Codenummer in dicken Ordnern nach dem aufgeschlüsseltem Schittcode.
Das Ergebnis war eine entschlüsselte Zahlenfolge ,die Anzahl der Einschnitte und Tiefe der Fräsung in Zahlen angab.Mittels einer speziellen Pappkarte die in ein Sichtfenster der Maschine gesteckt wurde konnte man nun die Schitttiefe und den Abstand der Schließungen zueinander fertigen.
Vorsicht:mit Kopien der Kataloge könnte es Probleme mit dem Urheberrecht geben.
Gruß Micha
die Schwierigkeit besteht nicht darin irgendeinen passenden Schlüssel zu finden der passt und dann die Fräsung zu kopieren.Das schafft in der Regel Mister Minit und Co.
Bei Norbert ist ja kein Muster mehr vorhanden.
Also müsste man den Hersteller und die Bezeichnung des Profils genau kennen.
Nur dann ist es möglich mit der vorhandenen Software die verschlüsselte Codenummer bildlich auf dem Monitor darzustellen und vollautomatisch zu fräsen.
Früher wo der Computer den Arbeitsalltag noch nicht bestimmte suchte man anhand des Fahrzeugs und der Codenummer in dicken Ordnern nach dem aufgeschlüsseltem Schittcode.
Das Ergebnis war eine entschlüsselte Zahlenfolge ,die Anzahl der Einschnitte und Tiefe der Fräsung in Zahlen angab.Mittels einer speziellen Pappkarte die in ein Sichtfenster der Maschine gesteckt wurde konnte man nun die Schitttiefe und den Abstand der Schließungen zueinander fertigen.
Vorsicht:mit Kopien der Kataloge könnte es Probleme mit dem Urheberrecht geben.
Gruß Micha