Neuigkeiten zur aktuellen Situation bei Morini
-
- Morinisti
- Beiträge: 336
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
- Wohnort: Kathendorf
was gibt`s neues im pompone ?
nettes video von einem werksbesuch zu produktionszeiten:
klick
und neuerdings schreibt wohl signore sandro capotosti im pompone mit.
ein ohr am volk kann ja nie schaden
wieder klick
schönen sonntach
günni
nettes video von einem werksbesuch zu produktionszeiten:
klick
und neuerdings schreibt wohl signore sandro capotosti im pompone mit.
ein ohr am volk kann ja nie schaden
wieder klick
schönen sonntach
günni
-
- Morinisti
- Beiträge: 301
- Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 10:51
- Wohnort: Schwabenland
- Kontaktdaten:
Also beginnt die Produktion ab dem 1.12. in diesem Jahr noch und ab April sollen die ersten Modelle verkauft werden. Sehr schön.
Was ich als Scrambler-Fahrer nicht sooo schön finde...es sollen laut dem Text, nur die wichtigsten Modelle, also Corsaro, 9 1/2 und GP produziert werden. Hatte die Scrambler eigentlich über der 9 1/2 gesehen, da die ja auch nicht mehr im Angebot vorkam.
Ach und ein neues Modell wird mit an den Start gehen.
Ich drück MM die Daumen für den Neustart.
Was ich als Scrambler-Fahrer nicht sooo schön finde...es sollen laut dem Text, nur die wichtigsten Modelle, also Corsaro, 9 1/2 und GP produziert werden. Hatte die Scrambler eigentlich über der 9 1/2 gesehen, da die ja auch nicht mehr im Angebot vorkam.
Ach und ein neues Modell wird mit an den Start gehen.
Ich drück MM die Daumen für den Neustart.
ferruccio, du hast doch eineScrambler09 hat geschrieben: Was ich als Scrambler-Fahrer nicht sooo schön finde...es sollen laut dem Text, nur die wichtigsten Modelle, also Corsaro, 9 1/2 und GP produziert werden. Hatte die Scrambler eigentlich über der 9 1/2 gesehen, da die ja auch nicht mehr im Angebot vorkam.
ansonsten bin ich ganz deiner meinung. gerade die 9 1/2 bedarf am ehesten einer verjüngungskur, wenn man sie denn weiterhin verkaufen will.
ich glaube aber, wenn sie clever sind, werden sie diesen fehler gar nicht erst begehen. ettlingen und unsere italienischen kollegen werden dem schon entgegenwirken. leider haben letztere gerade ein ganz anderes problem. wenn ich das richtig verstanden habe, will man die morinis auf dem heimischen markt nun wohl lieber über`s internet statt über ein händlernetz vertreiben. wenn das man nicht in die hose geht.
man merkt schon, die neuen eigner entstammen nicht der branche. leider!
alles wird gut
günni
Danke Günni für die Links.
Vertrieb ohne Händler (Partner) geht gar nicht.
Aus der 9,5 würde ich erst mal nach einer Verjüngungskur und einem optimietem Mapping eine 12,5er machen.
Optisch mit Stilelementen der 3,5. Es gibt je schöne Retro-Designvorschläge im Netz.
Preislich sollte es die Morini zum Anfüttern sein.
Mit einem neuen Motor wird man 2012 nicht rechnen können.
Die vorhandenen Modelle sollten erst mal mit einem Facelift und besserem Mapping (niedrigerer Verbrauch und besserer Lauf) wieder in die Schlagzeilen kommen.
Sonst ist ja eigentlich alles hervorragend an den Moppeds.
ABS kann ja für die, die es wollen 2013 kommen.
Ersatzteile sollten produziert, und Händler aktiviert werden, sodass wieder Vertrauen aufgebaut wird.
Schade, dass man nix von offizieller Seite (Ettlingen) hört.
Die Händler werden ebenso im Nebel stehen gelassen.
Auch das auf der EICMA nicht mal ein Tapeziertisch mit Prospekten stand
fand ich enttäuschend und lässt leider nichts Gutes hoffen.
Vertrieb ohne Händler (Partner) geht gar nicht.
Aus der 9,5 würde ich erst mal nach einer Verjüngungskur und einem optimietem Mapping eine 12,5er machen.
Optisch mit Stilelementen der 3,5. Es gibt je schöne Retro-Designvorschläge im Netz.
Preislich sollte es die Morini zum Anfüttern sein.
Mit einem neuen Motor wird man 2012 nicht rechnen können.
Die vorhandenen Modelle sollten erst mal mit einem Facelift und besserem Mapping (niedrigerer Verbrauch und besserer Lauf) wieder in die Schlagzeilen kommen.
Sonst ist ja eigentlich alles hervorragend an den Moppeds.
ABS kann ja für die, die es wollen 2013 kommen.
Ersatzteile sollten produziert, und Händler aktiviert werden, sodass wieder Vertrauen aufgebaut wird.
Schade, dass man nix von offizieller Seite (Ettlingen) hört.
Die Händler werden ebenso im Nebel stehen gelassen.
Auch das auf der EICMA nicht mal ein Tapeziertisch mit Prospekten stand
fand ich enttäuschend und lässt leider nichts Gutes hoffen.
reinhard, man hatte aber bereits im vorfeld angekündigt, dass morini auf der eicma 2011 nicht present sein wird. womit auch? also für mich kein grund zur enttäuschung.quattro hat geschrieben: Auch das auf der EICMA nicht mal ein Tapeziertisch mit Prospekten stand
fand ich enttäuschend und lässt leider nichts Gutes hoffen.
übrigens bin ich nach wie vor der meinung, dass der märz seinen job ganz gut macht. andere hätten schon längst die flinte ins korn geschmissen.
ich möchte da nur mal an meine erlebnisse mit den franzosen(voxan) erinnern.
wenn es was neues zu berichten gibt, wird er das auch zeitnah tun.
viele haben sich zu zeiten des konkurs über seine informationspolitik aufgeregt, ich finde zu unrecht. sollte er sich (wie wir) an spekulationen, flurparolen beteiligen? ettlingen wußte auch nicht mehr als wir, zumindest nicht viel mehr. er ist halt realist.
ich für meinen teil wäre jedenfalls froh, wenn er die marke weiterhin vertritt.
munter bleiben
günni
sandro capotostis antwort im pompone von heute mittag:Scrambler09 hat geschrieben: Was ich als Scrambler-Fahrer nicht sooo schön finde...es sollen laut dem Text, nur die wichtigsten Modelle, also Corsaro, 9 1/2 und GP produziert werden. Hatte die Scrambler eigentlich über der 9 1/2 gesehen
Per chiarezza:
1) vendita delle moto su internet non significa no assistenza, anzi abbiamo appena assunto il responsabile della rete di assistenza che si occuperà di qualificare e selezionare la nostra rete, Moto Morini farà corsi permanenti di aggiornamento professionale e coinvolgerà i meccanici nella vita aziendale.
2) resteranno in produzione la Granpasso, la Corsaro e la Scrambler, verrà prodotto il nuovo modello già in avanzata fase di progettazione;
3) siccome costruiamo moto e non smart phone metteremo di serie su tutte le moto l'ABS, unico e vero strumento di sicurezza tra mappature, controlli di trazione,sospensioni e ammortizzatori intelligenti, è poco quello che serve veramente nella vita e Moto Morini da sempre ha privilegiato la semplicità meccanica.
Sandro Capotosti
munter bleiben
günni
Google Übersetzer macht daraus:
Zur Verdeutlichung:
1) Der Verkauf von Motorrädern über das Internet bedeutet nicht, keine Sorge, sondern wir haben nur verantwortlich für die Service-Netzwerk, zu qualifizieren und wählt unser Netzwerk aufgenommen wird Moto Morini machen permanente Kurse und Auffrischungskurse wird der mechanische Teil der Gesellschaft das Leben zu beteiligen.
2) wird in der Produktion, die Strider, der Corsair und der Scrambler bleiben, wird das neue Modell bereits in einem fortgeschrittenen Stadium der Planung hergestellt werden;
3) konstruieren Fahrrad und nicht wie Smartphones wird als Standard bei allen Bikes mit ABS, die eine wahre Sicherheits-Tool zwischen Mapping, Traktionskontrolle, Federung und Stoßdämpfer intelligente bekommen, ist nicht das, was ich wirklich brauche im Leben und Moto Morini von hat immer die mechanische Einfachheit bevorzugt.
Sandro Capotosti
tutto compreso?
Zur Verdeutlichung:
1) Der Verkauf von Motorrädern über das Internet bedeutet nicht, keine Sorge, sondern wir haben nur verantwortlich für die Service-Netzwerk, zu qualifizieren und wählt unser Netzwerk aufgenommen wird Moto Morini machen permanente Kurse und Auffrischungskurse wird der mechanische Teil der Gesellschaft das Leben zu beteiligen.
2) wird in der Produktion, die Strider, der Corsair und der Scrambler bleiben, wird das neue Modell bereits in einem fortgeschrittenen Stadium der Planung hergestellt werden;
3) konstruieren Fahrrad und nicht wie Smartphones wird als Standard bei allen Bikes mit ABS, die eine wahre Sicherheits-Tool zwischen Mapping, Traktionskontrolle, Federung und Stoßdämpfer intelligente bekommen, ist nicht das, was ich wirklich brauche im Leben und Moto Morini von hat immer die mechanische Einfachheit bevorzugt.
Sandro Capotosti
tutto compreso?
-
- Morinisti
- Beiträge: 1709
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
- Wohnort: Elm-Asse
Die richtige Fahrzeug-Mischung, finde ich. Aber man muß sich so einen Hirsch schon in echt anschauen und anfassen dürfen. Und vielleicht auch probefahren, oder was? Und habe ich das richtig verstanden. Keine Telefone, kein ABS, kein ASR? Können sie doch vielleicht den Can Bus Blödsinn auch gleich abschaffen. Wär mal eine Idee, oder?
Ciao Dirk
Ciao Dirk
-
- Morinisti
- Beiträge: 1291
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
- Wohnort: 55116 Mainz
-
- Morinisti
- Beiträge: 1709
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
- Wohnort: Elm-Asse
Soll ab 2017 obligatorisch werden. Gibt da so eine neue Gesetzesvorlage an der gearbeitet wird. Meinetwegen sollen sie das doch beschließen, kann man ja im Zweifel die Sicherung ziehen. Den meisten Bruchpiloten wird es helfen auf dem Ding sitzen zu bleiben. Und auf der Renne wird damit inzwischen schon gewonnen. Würde ich mir auch mitkaufen, ehrlich gesagt, auch wenn ich Zwang immer richtig doof finde. Aber viel schlimmer wird die Zwangsjacke in orange und der Antimanipulationskatalog, der einem Reparaturen verhindert. Auf deutsch: Wer an seinem Moped bastelt setzt eventuell die Elektronik ausser Gefecht, so dass er zum Händler fahren muss!!! um das wieder in Ordnung zu bringen. Im Prinzip würde es schon reichen wenn jeder abgezogene Stecker sofort die Elektronik außer Funktion setzt wenn nicht nachher mit Codewort alles wieder gelöscht wird. Wer weiß was die sich dann noch einfallen lassen. Tempomat mit Navigationssystem das Tempolimits erkennt, Automatische Abbuchung der Strafgelder? Big Brother.
Und die orangene Deppenjacke ist am schlimmsten. Um sichtbar zu sein. da achtet dann sowieso niemand mehr drauf. Oh Mann. Bald gibt es ein gelbes Rundumlicht für alle Fußgänger.
Dirk
Und die orangene Deppenjacke ist am schlimmsten. Um sichtbar zu sein. da achtet dann sowieso niemand mehr drauf. Oh Mann. Bald gibt es ein gelbes Rundumlicht für alle Fußgänger.
Dirk
-
- Morinisti
- Beiträge: 1709
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
- Wohnort: Elm-Asse