Neuigkeiten zur aktuellen Situation bei Morini

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Schubert hat doch so einen leuchtgelben im Programm. Warnwesten sind doch Klase... Von vorne durch die Verkleidung und Tankrucksack verdeckt und von hinten durch die Gepäckrolle... Bild
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Ist doch so einem telefonierenden, Navi-bedienenden Sicherheits ABS, ASR, ESP, Airbag, Kuhfänger Dickschifffahrer egal wen er aus dem Weg räumt. Jeden Tag kommen mir, sorry, ein halbes Dutzend Mädels entgegen die auf der Mittellinie fahren weil sie nicht wissen wie breit ihr Geländeschiff ist. Die Linksabbieger tippeln nervös mit Gas und Kupplung und vor lauter Bremsbereitschaft mach ich fast eine Vollbremsung weil ich nicht weiß was gleich passieren wird. Und an jeder untergeordneten Einfahrt macht einer mit ABS gerade eine Funktionsprobe die mich in die Eisen zwingt weil ich mir nicht vorstellen kann, dass der nun tatsächlich doch noch anhalten will. Ist denen doch egal ob ich zu all dieser Ignoranz noch eine orangene Weste trage.
Dirk
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

ey, seid ihr alle auf droge oder watt? :augenreib: habt ihr euch mal die überschrift durchgelesen? winterloch?
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Bild
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Scrambler09
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 301
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 10:51
Wohnort: Schwabenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrambler09 »

günni hat geschrieben:
Scrambler09 hat geschrieben: Was ich als Scrambler-Fahrer nicht sooo schön finde...es sollen laut dem Text, nur die wichtigsten Modelle, also Corsaro, 9 1/2 und GP produziert werden. Hatte die Scrambler eigentlich über der 9 1/2 gesehen
sandro capotostis antwort im pompone von heute mittag:

Per chiarezza:
1) vendita delle moto su internet non significa no assistenza, anzi abbiamo appena assunto il responsabile della rete di assistenza che si occuperà di qualificare e selezionare la nostra rete, Moto Morini farà corsi permanenti di aggiornamento professionale e coinvolgerà i meccanici nella vita aziendale.
2) resteranno in produzione la Granpasso, la Corsaro e la Scrambler, verrà prodotto il nuovo modello già in avanzata fase di progettazione;

3) siccome costruiamo moto e non smart phone metteremo di serie su tutte le moto l'ABS, unico e vero strumento di sicurezza tra mappature, controlli di trazione,sospensioni e ammortizzatori intelligenti, è poco quello che serve veramente nella vita e Moto Morini da sempre ha privilegiato la semplicità meccanica.
Sandro Capotosti


munter bleiben
günni
Grob übersetzt...

1) Motorräder übers Internet zu verkaufen bedeutet nicht, ohne Kundenservice. Momentan ist jemand eingestellt worden, der das Servicenetz überprüft und selektioniert. MM wird somit permanent seinen Weg professionell aktualisieren und die Mechaniker werden im Betriebsleben mit einbezogen.
2) In Produktion bleiben GP, Corsaro und Scrambler. Ein neues Model ist in der Planung schon fortgeschritten.
3) Da wir Motorräder und nicht smart phones produzieren, werden alle Modelle über ein ABS verfügen. Das einzig wahre Instrument für Sicherheit neben dem Mapping, Traktionskontrolle und intelligenten Stossdämfern. Im Bestehen von MM bevorzugte man stets "einfache" Technik.

...nach meinem bescheidenem I. Also bleibt die Scrambler und was den Rest betrifft, bleibt abzuwarten.

Gruss
Ferruccio
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

so ferruccio, wenn du nochmal bock hast ........
sonst nehmt google-translate.
il resto del carlino von heute

klick
Scrambler09
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 301
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 10:51
Wohnort: Schwabenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrambler09 »

Na ja, soviel neues kommt zum von mit geschriebenen und schon bekannten nicht dazu. Ist halt ein offizieller Artikel der auch etwas aus der MM-Geschichte kurz beschreibt. Ein paar bekannte Worte zum Kauf der Marke usw.
Letzter Abschnitt:
Im Motorradsektor kommt es einem vor als hätte ein Hurricane gewütet, so beschreiben die Eigner das vergangene. Wir sind der Geschichte von MM treu und es bleibt bei reiner italienischen Handarbeit. Wir möchten ein sehr inniges Verhältnis zu den Kunden haben und versuchen sie hier nach Bologna zu bringen um das Motorrad auf den wunderschönen Strecken unserer Bergregionen zu testen.

So im groben dürfte es passen. :)
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Zum Thema ABS. Ich hoffe, ich versaue den Fred nicht, Günni?! :wink: Konnte es einfach nicht lassen:
Bild
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

:lol: Klasse!

Aber die mit ABS ist vorn :shock:
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Logisch. Muß doch wegen der Bodenunebenheiten immer wieder regeln und öffnen. Hat ja niemand gesagt, dass man immer den kürzeren Bremsweg hat:
Herrliches Bild. genau der richtige Kommentar an der richtigen Stelle. :lol: :lol: :lol:
Ciao Dirk :wink:
Scrambler09
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 301
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 10:51
Wohnort: Schwabenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrambler09 »

corsacorsaro hat geschrieben:Herrliches Bild. genau der richtige Kommentar an der richtigen Stelle. :lol: :lol: :lol:
Ciao Dirk :wink:
Hört sich fast so an, als ob Dich der Rest vom Thema eher langweilt. :roll:
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Scrambler09 hat geschrieben:
corsacorsaro hat geschrieben:Herrliches Bild. genau der richtige Kommentar an der richtigen Stelle. :lol: :lol: :lol:
Ciao Dirk :wink:
Hört sich fast so an, als ob Dich der Rest vom Thema eher langweilt. :roll:
Nein, das ist ganz sicher nicht so!

:wink: norbert
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

...uns langweilt hier garnichts. Wir sind seit Jahrzehnten das Herz von Morini. :wink: Mit ein bißchen Humor lassen sich manche Dinge einfach unverkrampft widerspiegeln. Sowohl was die Zukunft von Moto Morini als auch die ABS Sicherheitsdiskussion angeht. Oder?
Ciao Dirk
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

...und der Hurricane wurde im "Bunga Bunga Artikel" der "Motorrad" doch gut beschrieben. Malaguti, Verlicchi und Morini als Opfer einer zukunftslosen Haltung in Italien. Wenn man das mit den Neuigkeiten der letzten Wochen und dem Rücktritt des Ministerpräsidenten in Verbindung bringt kann man vielleicht verstehen was die beiden gemeint haben. In Italien sieht es wahrscheinlich fast so übel aus wie in Griechenland. Ist uns noch nicht so richtig klar. Ganz schön mutig soviel Geld in eine so zukunftslose Industriesparte zu stecken. Ich hoffe das geht gut. Mir tut es immer noch leid für die Familie Morini. Wenn wir tolle neue Motorräder fordern, dann hoffen wir auch immer, dass jemand anderes viel Geld in die Hand nimmt um unsere Träume zu verwirklichen. Wir kaufen dann oder verschmähen. Vielleicht nur wegen weniger Details. Oder aus Prinzip weil uns die ganze Richtung dann nicht gefällt. Hätten wir ja sowieso besser gemacht. Ich weiß nicht. Mir wäre das Risiko viel zu groß so etwas in den Sand zu setzen. Bin auch kein Unternehmer, habe kein Geld zum unternehmen und staune dann über den Optimismus. Bitte habt Mut und baut einen der Bezzi Entwürfe. Die 91/2 in alter Optik oder die Version mit den Halbschalenverkleidung. Aber leider können wir hier als Kunden oder Appassionati nix versprechen.
Ciao Dirk
Scrambler09
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 301
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 10:51
Wohnort: Schwabenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrambler09 »

http://www.morinispecial.it/joomla/
So langsam wirds...
Schaut mal genau auf den Falkenkopf. Fällt euch was auf?
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“